ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Mercedes Me App ist online

Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 9:00

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

 

IOS

 

 

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

 

Android

 

https://play.google.com/.../details?...

 

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

480 weitere Antworten
Ähnliche Themen
480 Antworten

Also bei mir kommen die Push-up Nachrichten recht schnell. Das dauert keine 5min. Schon während des Tankens klonkt mein iPhone „Fahrzeug entriegelt“. Auch sind die Daten des Fahrzeugs in der App aktuell nachdem ich Diese öffnete oder werden binnen 1-2s aktualisiert, da ja das iOS die Aktivität von Apps im Hintergrund stark einschränkt. Fazit: Auf meinem iPhone 11 klappt das alles so wie es soll. Ich bin aber auch kein Poweruser dieses digitalen Firlefanz. Keine Ahnung wie die Qualität der Android App ist.

Heute kann eine Aktualisierung der App für iOS und sehe da auf ein mal sagt die App das mein Fenster auf der Fahrerseite offen ist. Vor der Aktualisierung was es noch geschlossen und als ich vorhin unterwegs war und das Auto abgestellt habe und einige Sachen aus dem Kofferraum zu entsorgen auf der Deponie hat die App nicht gemeckert erst als ich dann wieder unterwegs war und schon gute 10 Minuten auf dem Heimweg gewesen bin, kam die Nachricht „Fahrzeug entriegelt“.

Gab heute ein Update. Zumindest für iOS.

Einfach etwas runterziehen und dann wird die App aktualisiert.

am 22. September 2020 um 15:08

MB bekommt es einfach nicht gebacken...

Apple Watch wird immer noch nicht unterstützt, und diese ständigen Fehlermeldungen nerven einfach nur noch.

Für mich so kaum bis keinen Nutzwert.

Über den Nutzwert lässt sich freilich streiten. Bei meinem Vorgänger Auto (ein Honda CRV) wurde das per Dongle nachgerüstet. Das gabs dann für 3 Jahre umsonst funktioniert aber überhaupt nicht. Da wurde nicht mal der km Stand korrekt angezeigt. Also das IT Zeugs können die Japaner wohl auch nicht. Egal. Bei meinem Benz ist es ja auch 3 Jahre dabei. Geld bezahle ich danach aber dafür sicher nicht. Fällt für mich in die Kategorie „Kann man haben muss man aber nicht“.

Zitat:

@ih52 schrieb am 22. September 2020 um 04:19:01 Uhr:

Zitat:

 

Dies funktioniert angeblich erst ab dem Änderungsjahr 02/2018 und entgegen erster Vermutung (Produktion nach Sommerferien 2018) sind das Fahrzeuge, die ab Anfang Dezember 2018 ausgeliefert wurden.

Mein c238 ist 05/2019 und hat diese Funktion auch nicht.

Schau dir mal meinen Beitrag über deinem Posting an. Bei allen Modellen (außer A- und B-Klasse) funktioniert es wohl nicht schon ab ÄJ 02/18 = Dez. 2018, sondern erst ab ÄJ 01/19 = ca. Juni 2019.

Die Android-App funktioniert bei mir ganz gut. In meiner Garage bisher fehlerfrei. Nur wenn ich im Büro in die Tiefgarage fahre, beginnt das Lotteriespiel. Oft wird alles als geschlossen korrekt angezeigt, manchmal aber auch falsch als offen. Aber klar, nach der Einfahrt in die TG verliert er das Signal. Nur verstehe ich dann nicht, weshalb er dann mal geschlossen und mal offen anzeigt, obwohl immer gleicher Parkplatz und ich jeweils sofort aussteige und abschließe.

Hmm nochmals komisch, dass es dann bei meinem(S213) mit EZ 05/19 funktioniert. Komplette Öffnung aller Scheiben, Panodach schon mehrfach zum lüften genutzt. Evt ist es bei Coupé/Cabrio nochmal anders?

 

Dafür sind bei mir auch ständig die Pushmeldungen veraltet (es wird besser) und die Fehlermeldung in der App wenn ich Ambiente anwählen möchte wird wohl nie weggehen

am 23. September 2020 um 7:41

Heute kam ein Update bei mir mit Fehlerbehebung und Bugfixes mal schauen ob es etwas gebracht hat...

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 23. September 2020 um 08:23:41 Uhr:

Hmm nochmals komisch, dass es dann bei meinem(S213) mit EZ 05/19 funktioniert. Komplette Öffnung aller Scheiben, Panodach schon mehrfach zum lüften genutzt. Evt ist es bei Coupé/Cabrio nochmal anders?

Dafür sind bei mir auch ständig die Pushmeldungen veraltet (es wird besser) und die Fehlermeldung in der App wenn ich Ambiente anwählen möchte wird wohl nie weggehen

Coupé/Cabrio hat diese Funktion(en) später als Limousine/T-Modell bekommen.

E300de Mopf und sehr zufrieden mit der App, bisher keine Fehla

Meldungen. Panodachöffnung schon oft genutzt und die Standklimatisierung. Und das mich mein Profilbild bei jedem Start begrüßt finde ich klasse. Das hatte ich übrigens geändert als das Auto in der TG war und definitiv keinen Empfang hatte und trotzdem direkt beim Öffnen das Bild gehabt. Echt top.

Und die Ziel-ans-Fahrzeug-senden nutze ich oft, hat beim Vormopf nicht so zuverlässig bei mir funktioniert, vielleicht lag es aber auch an der alten App...

Gab aktuell ein Update der Mercedes Me 2020 App (iOS), hier wurde die Anzeige des aktuelle Status der Feststellbremse hinzugefügt....

.jpg

Die Handbremse wird doch automatisch immer beim Öffnen der Türe angezogen.

Zitat:

@antarantar schrieb am 7. Oktober 2020 um 09:48:26 Uhr:

Die Handbremse wird doch automatisch immer beim Öffnen der Türe angezogen.

Ja,

aber man kann sie nach dem öffnen der Türe manuell deaktivieren.....

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Mercedes Me App ist online