Neue Mazda 6 Dieseltriebwerke

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Hallo laut einer Aussage von meinem Händler wird Mazda ab Herbst mit einer neuen Diesel staffelung am Markt antreten.

2.0 CD mit 120PS
2.0 CD mit 140 PS

2,2 mit 160 PS
2,2 mit 180 PS auch im Cx7.....

Hoffe dass dies auch wirklich stimmt, wäre nämlich echt interessant..

lg thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alliotto

leute ihr werd doch wohl nicht auf unausgereifte japaner reinfallen höchsten ihr verkauft das auto bei 80000km
schöne grüsse von einem motorschaden geschädigten ( mazda dieselkolben )

Hab ich mich auch schon gewundert ..Millionen Mazda Dieselfahrer schmeißen ihre Autos nach 80000km weg...is schon sehr traurig.

Der Diesel beim Dauertest des M5 wurde vorher von MAzda manipuliert und beim Zerlegen wurde ein anderer Motor fotografiert und von der Dekra analysiert.

103 weitere Antworten
103 Antworten

So siehts aus.

Ich errinnere nur mal dran, dass ein GTI E30 mit DSG 233km/h schaffen soll. Ein 6 MPS aber "nur" 240km/h. Dafür rennt er wie gegen ne Wand. Es sei denn, die haben das jetzt geändert.

Was nützen mir 220, wenn er dann lärmt und spuckt und nach nem kurzen abbremsen auf 180 erstmal 3km braucht, bis er wieder 220 hat. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

So siehts aus.

Ich errinnere nur mal dran, dass ein GTI E30 mit DSG 233km/h schaffen soll. Ein 6 MPS aber "nur" 240km/h. Dafür rennt er wie gegen ne Wand. Es sei denn, die haben das jetzt geändert.

Was nützen mir 220, wenn er dann lärmt und spuckt und nach nem kurzen abbremsen auf 180 erstmal 3km braucht, bis er wieder 220 hat. Meine Meinung.

O.K

Akzeptiert ;-)

http://autodeadline.com.au/?page=ViewRelease&id=ARD2008100219655

Ganz unten sind die gesamten Daten zu den neuen Dieseln.

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier schon neue Informationen zu den neuen Dieselmotoren gibt?

Wollte mir eigentlich diesen Monat einen Mazda 6 Sportkombi Dynamik Diesel bestellen und muss feststellen, dass weder die Händler noch scheinbar die Mazde Zentrale in Leverkusen irgendwelche Infos zu dem neuen Wagen hat. Einzig die Aussage, das wohl alles erst im Januar kommt...

Also wird man mit einer Bestellung wohl bis Januar warten müssen oder hat schon jemand andere Infos?

LG Andi

Ähnliche Themen

Welche Informationen brauchst du denn?

interessant wäre, ob mazda es endlich mal schaffen wird, ein aktuelles automatikgetriebe als extra anzubieten.

der aktuelle 5-gang-automat in verbindung mit einem (!) motor und dann auch noch sprit- und leistungsfressend ist ja wohl ein witz. mir gefällt der neue 6er sehr gut und in sportlicher optik wäre er eine alternative zu meiner c-klasse aber dazu bedarf es

- eines diesels mit mind. 160 ps und
- eines modernen automatikgetriebes

wird es sowas geben?

Ohne mich jetzt zu negativ über den neuen Motor äußern zu wollen... aber bei einem komplett neu entwickelten Motor ist eine Schadstoffklasse von Euro 4 nicht wirklich berauschend.

sg

Zitat:

Original geschrieben von Dende77

Ohne mich jetzt zu negativ über den neuen Motor äußern zu wollen... aber bei einem komplett neu entwickelten Motor ist eine Schadstoffklasse von Euro 4 nicht wirklich berauschend.

sg

Und was bringt dir Euro 5? Nüsse! Sogat ein Katloser Diesel bekommt Weises Pickerl und zahlt die gleiche Steuer.

In D bringt Euro 5 beim Autokauf in 2009 Kfz-Steuerfreiheit bis Ende 2010.

Zitat:

Original geschrieben von Dende77

sg

Wie kommste drauf,ich habe in einem anderen Artikel Euro5 fähig gelesen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von markus_kessel

Nur das Dende77 in Österreich wohnt 😉 , wie ich schon sagte, Euro5 bringt in Ö Nüsse!

Zitat:

Original geschrieben von markus_kessel

Nur wer in den kommenden Monaten einen umweltfreundlichen Neuwagen kauft, soll zwei Jahre lang keine Kfz- Steuern bezahlen müssen......

Laut SPD-Fraktionschef Peter Struck soll eine sechsmonatige Frist gelten. Die Sprecherin des Unions-Fraktionschefs Volker Kauder sagte ,diskutiert werde in der Koalition eine Gültigkeitsdauer bis Ende April, Ende Mai oder sogar Ende Juni 2009.

Soviel dazu

Korrektur:
ich glaube heute ist beschlossen wurden,das Euro 4 Fahrzeuge 1 Jahr befreit werden und Euro 5 und 6 2 Jahre.
MfG

Euro5 haben alle 3 Leistungsstufen. Automatik wird erst mal nichts - wie immer. Wurde mal von nem DKG gemunkelt, aber wohl nur Gerüchte.

Und die DPF sollen weniger Regenerationsintervalle brauchen und das soll schneller gehen.

Tja und gerade das fände ich mal ne interessante Sache. So ein vernünftiges Automatikgetriebe.

Ich schätze mal die könnten mit einem solchen Getriebe Ihren Umsatz nochmals steigern.

Aber ist ja schon mal gut, das Sie die Euro 5 haben. Damit sind sie für 2 Jahre steuerbefreit.

Deine Antwort