Neue Mazda 6 Dieseltriebwerke
Hallo laut einer Aussage von meinem Händler wird Mazda ab Herbst mit einer neuen Diesel staffelung am Markt antreten.
2.0 CD mit 120PS
2.0 CD mit 140 PS
2,2 mit 160 PS
2,2 mit 180 PS auch im Cx7.....
Hoffe dass dies auch wirklich stimmt, wäre nämlich echt interessant..
lg thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alliotto
leute ihr werd doch wohl nicht auf unausgereifte japaner reinfallen höchsten ihr verkauft das auto bei 80000km
schöne grüsse von einem motorschaden geschädigten ( mazda dieselkolben )
Hab ich mich auch schon gewundert ..Millionen Mazda Dieselfahrer schmeißen ihre Autos nach 80000km weg...is schon sehr traurig.
Der Diesel beim Dauertest des M5 wurde vorher von MAzda manipuliert und beim Zerlegen wurde ein anderer Motor fotografiert und von der Dekra analysiert.
103 Antworten
Besten Dank.
Jetzt fehlt bei Mazda eigentlich nur noch ein gutes Automatik Getriebe für den Diesel!
Jetzt habe ich es erst gelesen, das es wohl nur für den Benziner zuerst zutrifft. Na ja wenigstens ein Anfang.
Also Automatikgetriebe, ja muss es geben, das ist Pflicht, aber es wäre ja cool, wenn die Japsen mal ein bissle mehr probieren würden und dann ein 7 oder 8 Gangautomatikgetriebe raus bringen,
so wie Lexus. Oder aber wie bei V..... so ein 7Gang DSG Getriebe. Dat wäre ja mal geil.
Na und so langsam könnte für den 6er auch mal nen geiler MPS kommen. Wünschenswert als Benziner und Diesel, mit an die 300PS. Wenn sie aus dem 2,3er schon 270PS raus holen, dann können sie auch aus dem 2,5er mal eben 300PS raus holen. Vielleicht mit Kompressor,
.............träumen ist doch wohl erlaubt.
Hm, MPS ist noch nicht mal ganz sicher, ob da einer kommt. Gabs zwar mal ne Meldung, dass bald einer kommt, auch mit DKG, aber naja.
http://www.worldcarfans.com/.../...or-the-new-mazda-6-mps--mazda-2-mps
Laut denen wird er in Paris gezeigt, wenn er denn kommt. Also überraschen lassen.
Wo wird die Vmax beim 185 PSler liegen? 220 oder 225 km/h?
Ähnliche Themen
Laut dem Bericht etwa 220.
http://www.alle-autos-in.de/mazda/mazda_6_22_cd_a25587.shtml
Zitat:
Original geschrieben von Prosecutor
Wo wird die Vmax beim 185 PSler liegen? 220 oder 225 km/h?
Also ich tippe mal auf 223Km/h .
Auch die in dem Bericht angesprochene Laufruhe hört sich doch sehr gut an.
Immerhin hat er 15 PS mehr als der Benziner, der 220 läuft. 400 nm Drehmoment hören sich auch gut an. 😁
Mazda hat noch nie viel auf Höchstgeschwindigkeit gegeben. Eine E-Klasse mit 170 PS läuft nämlich 227 laut Plan. Aber der 6er wird soviel laut Werk bestimmt nicht schaffen.
Noch ein Fahrbericht mit Bild vom Motor im Auto.
Die von der Autozeitung scheinen die Langversion des 6er bekommen zu haben. Gut halber Meter mehr als ein Maybach 62.
http://s5.directupload.net/images/080918/temp/s9pmntcx.jpg
Noch ein Wort zum DKG:
Sogar wenn Mazda wirklich daran arbeitet ist es wohl äußerst unwahrscheinlich, daß es in einem Diesel mit 400 Nm (!) zum Einsatz kommt.
VW und Audi beschränken den Einsatz soweit ich weiß immer noch auf die drehmomentschwächeren Modelle um das Getriebe zu schonen.
Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren - aber nur in Form einer konkreten Markteinführung 😁
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Die von der Autozeitung scheinen die Langversion des 6er bekommen zu haben. Gut halber Meter mehr als ein Maybach 62.http://s5.directupload.net/images/080918/temp/s9pmntcx.jpg
😁
Die 400 nm werden bestätigt, dafür nur "ca. 215 km/h". Wenigstens "ca. 8,3" von 0-100.
Zitat:
Original geschrieben von Prosecutor
😁Zitat:
Die von der Autozeitung scheinen die Langversion des 6er bekommen zu haben. Gut halber Meter mehr als ein Maybach 62.http://s5.directupload.net/images/080918/temp/s9pmntcx.jpg
Die 400 nm werden bestätigt, dafür nur "ca. 215 km/h". Wenigstens "ca. 8,3" von 0-100.
Die Endgeschwindigkeit ist doch eher sehr bescheiden.
Anzug und Verbrauch sind o.k
Ab und zu vergleich ich die Meßwerte mit den Angaben der Hersteller. Gerade BMW macht sehr optimistische Angaben. Ich würd da abwarten, was die irgendwann mal messen.
Zitat:
Ab und zu vergleich ich die Meßwerte mit den Angaben der Hersteller. Gerade BMW macht sehr optimistische Angaben. Ich würd da abwarten, was die irgendwann mal messen.
Also ich persönlich vergleiche den Wagen nur mit meinem Passat.
Und da liegt schon eine kleine Welt dazwischen.
Der Passat ist laut Papieren mit 170PS ob nun mit PD oder CR als Kombi mit 220Km/h angegeben.
Da finde ich es durchaus merkwürdig, wie man trotz 15PS mehr auf "nur" 215Km/h kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Also ich persönlich vergleiche den Wagen nur mit meinem Passat.Zitat:
Und da liegt schon eine kleine Welt dazwischen.
Der Passat ist laut Papieren mit 170PS ob nun mit PD oder CR als Kombi mit 220Km/h angegeben.
Da finde ich es durchaus merkwürdig, wie man trotz 15PS mehr auf "nur" 215Km/h kommt.
Mazda bevorzugt offenbar kurze Übersetzungen - dafür ist der dann recht schnell auf Vmax, während sich andere länger quälen (und bei der heutigen Verkehrsdichte die Vmax kaum erreichen).