Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Sport 2.2 CD Stufenheck

Mazda 6 Sport 2.2 CD Stufenheck

Mazda 6 GH
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 11:00

Guten Morgen

Hat jemand hier im Forum Ergahrungen mit dem Motor , 2.2 163 PS?

Ich möchte mir den kaufen, gebraucht Bj. 2010. Gibt es da Erfahrungen hier im Forum.

Laufleistung wäre interessant, eventuelle Probleme Motor Getriebe.

Danke

Hans

Ähnliche Themen
13 Antworten

Benutz mal die SuFu da findet sich was.

Oder auch hier.....

.......Pressemeldungen und Online-Berichte aller Art über Mazda (-Modelle), so dass man immer am aktuellsten Stand ist.

https://www.mazda-forum.info/forums/

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:18

Danke, das hatte ich beides schon benutzt :D und auch soweit "etwas" gefunden. Dachte es hier jemanden gibt der ein Auto mit ca. 200.000 km Laufleistung hier fährt. Habe ein gutes Angebot, mit Vollausstattung lückenlos Scheckheft gepflegt. Bisschen ramponiert von Außen, aber nichts was sich nich glatt ziehen lässt.

achte das vieleicht jemand Erfahrung hat, Turbo, kupplung, Getriebe , Motor allgemein 120 KW Diese 2.2

Also nochmal danke

Hans

Nun.........die Mazda sind seit langem schon sehr robust.

Von daher gibt es kaum negative Erfahrungen.

Es gibt reichlich Erfahrungswerte wo die Wagen 300000 Km und mehr Geschäft haben.

Kommt natürlich auch auf die Pflege des Besitzers an.

Wie es halt so ist, wenn nichts kaputt geht gibt es auch nichts zu berichten.

Viel Erfolg beim Suchen; bzw. finden.

Gruß armin

Undichte Flammschutzdichtungen, Steuerkette

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 17:30

Hoffe das das gemacht wurde, war ein Dienstwagen aus dem öffentlichen Dienst.

Leider ist im Scheckheft nichts eingetragen , obwohl es ein mazda Vertragswerkstatt/Händler ist.

da steht immer das gleich e fast.

Ölwechsel, Filter innenfilter Bremsflüssigkeit.

Dann gibt es hier ja auch noch die Bemerkung das bei der Laufleistung "eigentlich" alles klar sein sollte.

Denn bei über 200.000 sollte dann ja schon etwas passiert sein.

Werde mal die Injektoren ausbauen und die Kupferinge kontrollien. Dann kann ich mir auch gleich die ventilsitze anschauen.

Mal mit der werkstatt meiens Vertrauens sprechen....................

Hans

Ein Wechsel der Flammschutzdichtungen gehört zu keinem vorgesehen Serviceintervall. Erst als die ersten Motoren platt gingen, fingen die Kunden an diese vorsorglich ca. jede 70.000km zu wechseln. Damals wurden beim Service bei meinem Mazda 6 GH 2.2 mit 185 PS mit ca. 80.000km auch die Flammschutzdichtungen kontrolliert und als OK beurteilt. Bei 94.000km ist die rote Öldruckleuchte aufgescheint und es war vorbei. Die Längung der Steuerkette kann man auch auslesen bzw. wenn der Winkel zu groß wird gibt es eine Warnung im Cockpit in Form von aufleuchtender DPF Leuchte.

Auf Ölverdünnung sollte man achten (Ölstand regelmäßig kontrollieren) und dementsprechend Ölwechselintervalle verkürzen.

@Pirat69

Du dürftest über diesen Link und mit Eingabe der FIN den Wartungsintervall des Fahrzeugs angezeigt gekommen. Die Inspektionen und sonstige Wartungsarbeiten werden seit einigen Jahren Elektronisch übermittelt.

https://www.mazda.de/my-mazda/

Viel Erfolg

armin

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 8:44

Moinsen

Danke rafal66_92

Danke armin-g

Das sind verbindliche Aussagen, möchte nicht übervorsichtig sein, aber soll schon noch halten, ich mag IHN .D

Wo kann man die "Längung" der steuerkette auslesen?

NB mit Software Forscan ist vorhanden, habe zum Test schon mal den DPF gecheckt :D.

Auf dem NB sind jetzt Opel, VW und nun forscan drauf, wobei ich Forscan erstmal genau anschauen muss.

Gleich mal die Papiere aus dem Auto holen und das bei Mazda abchecken, wobei ich denke das die Ausdrucke die ich habe von da sind.

Danke noch mal

Hans

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:16

Irgendwie bekomme ich das nicht hin, registriert, eingeloggt ???

Wo soll ich da die FIN eingeben??

PDF mit Fahrzeugschein hochgeladen.

@Pirat69

UNSER SERVICE FÜR MAZDA BESITZER

My Mazda bietet Besitzern eines Mazda zahlreiche Vorteile. Dort finden Sie neben wichtigen Informationen zu Ihrem Fahrzeug und Garantien, die Servicehistorie sowie die Kontaktdaten Ihres Mazda Händlers. Zudem werden Sie an fällige Inspektions- und Wartungstermine erinnert und haben Zugriff auf Handbücher und Videoanleitungen.

JETZT REGISTRIEREN

DIGITALER SERVICE-NACHWEIS

Seit 2006 bieten wir den Digitalen Service-Nachweis bei allen Neufahrzeugen in Europa an.

Er speichert und dokumentiert alle Wartungs- und Zusatzarbeiten an Ihrem Wagen in einer zentralen Datenbank. So haben Sie für die gesamte Lebensdauer Ihres Mazda alle Informationen ständig verfügbar.

So wird es auf "My Mazda" angepriesen.

https://www.mazda.de/service-zubehoer/service/

Über Registrieren müsste es eigentlich funktionieren.

Du musst einen Benutzernamen nach der Reg. vergeben und ein Passwort.

Eine Sicherheitsfrage wird auch gestellt.

Wie bei Microsoft auch.:)

Evtl. den Spam-Ordner untersuchen. (Es könnte sich etwas verlaufen haben)

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 9:40

Hi

Ich bin registriert, ich bin eingeloggt.

Nur wo ich auch hinschaue, VIN eingeben, Service Intervalle meines Fahrzeuges , NULL!!

Handbuch einsehen, FIN eingeben--> dann absenden, kleiner Untertitel an ihren Händler, ich habe keinen.

Irgendwie bin ich zu bl*d, oder das ist Händlern vorbehalten.

Hans

@Pirat69 Meine pers. Reg. ist schon eine Weile her, am Anfang hatte ich auch Probleme mit der Registrierung .

Ich glaube dass der Händler das Fahrzeug mit den Daten in dieses Forum einstellen muss.

Wenn dort nichts zu finden ist könnte vielleicht Mazda Motors (Deutschland) GmbH

weiterhelfen.

Wenn der Händler keine Einträge gemacht hat lässt sich auch nichts finden.

Ich würde auf jeden fall mal in Leverkusen nachfragen.....ob und wie sich die Auskunft über diesen Wagen realisieren lässt. Es gab bisher das Serviceheft; dass ist abgeschaft worden und alles weitere wird Digital festgehalten. Sinn der Sache soll sein, im falle eines Kaufs bzw. Verkaufs das ein Nachweis über die Wartung vorgelegt werden kann.

Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen, Germany

Phone: +49 2173-943-121 Fax: +49 2173-943-388

E-mail: kundeninfo@mazda.de Web: www.mazda.de

Armin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Sport 2.2 CD Stufenheck