Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neue Mazda 6 Dieseltriebwerke

Neue Mazda 6 Dieseltriebwerke

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 14:41

Hallo laut einer Aussage von meinem Händler wird Mazda ab Herbst mit einer neuen Diesel staffelung am Markt antreten.

2.0 CD mit 120PS

2.0 CD mit 140 PS

2,2 mit 160 PS

2,2 mit 180 PS auch im Cx7.....

Hoffe dass dies auch wirklich stimmt, wäre nämlich echt interessant..

lg thomas

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von alliotto

leute ihr werd doch wohl nicht auf unausgereifte japaner reinfallen höchsten ihr verkauft das auto bei 80000km

schöne grüsse von einem motorschaden geschädigten ( mazda dieselkolben )

Hab ich mich auch schon gewundert ..Millionen Mazda Dieselfahrer schmeißen ihre Autos nach 80000km weg...is schon sehr traurig.

Der Diesel beim Dauertest des M5 wurde vorher von MAzda manipuliert und beim Zerlegen wurde ein anderer Motor fotografiert und von der Dekra analysiert.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Ja das sehe ich genau so, Mazda ist in der Entwicklung nen bissle zu langsam.

Nen schönen V6 könnten die mal wieder bringen.

Der wird sich in deutschland bestimmt auch gut verkaufen lassen, 2998ccm und 270PS und

als MPS Version dann mit 350PS.

Und auch im Dieselsegment könnten sie einen Diesel als MPS Version bringen, so aus den 2,2l Hubraum könnten sie vielleicht durch nen Biturbo 250PS rausholen. Und den MPS ganz wichtig in allen drei karosserievarianten anbieten.

Oder aber mal alle Benziner für Autogas frei geben, bzw. gleich ab Werk damit anbieten.

Nuja träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Mazda hat genau wie alle anderen Hersteller noch viele Hausaufgaben auf.

Das Ding mit großen Motoren ist ja meist, dass es jeder fordert und am Ende machen sie höchstens 5% am Verkauf aus. Das ist Fakt.

Die sind dann mehr Image, als das sie zum Gewinn beitragen.

Angeblich soll es ja ab 2010/11 neue Benziner geben.

Deutschand ist zwar der wichtigste Markt in Europa für MMJ, aber Rußland kommt ganz stark und die wollen keine Kombis, sondern Sedans, was sich mit Japan und USA deckt. Sieht also schlecht aus mit straken Kombis.

Na wenn das so ist, dann müssen wir froh sein wenn wir überhaupt noch neue Kombis, Minivans u.s.w kriegen, wenn die nur für Deutschland und nen paar Nachbarstaaten gebaut werden.

Jetzt sind sie auf MMD.de drin.

http://www.mazda.de/.../Diesel?...

32.300€ sind schon ne Stange Geld.

am 4. Januar 2009 um 2:32

Tja so viel zu dem Motor, und was ist mit dem passenden Getriebe dazu?

Zumindest ein 5Gang Automatik hätten sie ja mal machen können. Aber gar keine Automatik für den diesel anzubieten finde ich schwach.

mal sehen wie lange es dauert, bis die den 2,2l im 3er oder 5er verbauen.

Im 3er soll er sofort starten, auch gleich als Euro5.

Im 5er - ?

Im CX-7 Ende des Jahres.

am 21. Januar 2009 um 22:09

leute ihr werd doch wohl nicht auf unausgereifte japaner reinfallen höchsten ihr verkauft das auto bei 80000km

schöne grüsse von einem motorschaden geschädigten ( mazda dieselkolben )

am 24. Januar 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von alliotto

leute ihr werd doch wohl nicht auf unausgereifte japaner reinfallen höchsten ihr verkauft das auto bei 80000km

schöne grüsse von einem motorschaden geschädigten ( mazda dieselkolben )

Hab ich mich auch schon gewundert ..Millionen Mazda Dieselfahrer schmeißen ihre Autos nach 80000km weg...is schon sehr traurig.

Der Diesel beim Dauertest des M5 wurde vorher von MAzda manipuliert und beim Zerlegen wurde ein anderer Motor fotografiert und von der Dekra analysiert.

Jo,

und ich lasse vorsichtshalber alle 10 TKM den Motor auswechseln, um keinen Motorschaden zu bekommen.

Mann oh mann, glaubt ihr wirklich, daß die Ingenieure bei Mazda so doof sind.

Motorschäden gits bei jedem Modell aller Hersteller und siehe da, auch bei Mazda

Schaut euch mal die Berichte von den sog. "Frostmotoren" von VW an. Da ist wirklich belegt, daß da ein Konstruktionsfehler vorliegt.

Gruß

sia

P.S.: Habe mittlerweile 86 TKM drauf und der Schlitten läuft, wie am ersten Tag

Hallo alliotto,

sorry für den ggf. bedauerlicherweise aufgetretenen Motorschaden. Sollte sicher nicht vorkommen, ist sicher nicht die Regel.

Aber wurden auch alle Service- und Einstellarbeiten bei einer Mazda-Werkstatt durchgeführt?

Oder wurde wieder einmal nur mit minimalstem Aufwand versucht über die Distanz zu kommen.

Falls man sich auch ausreichend informiert (etwa AutoBild lesen!!!), wird man feststellen, das auch bei anderen Marken sehr häufig (für uns Laien unerklärliche) Motorschäden bei relativ geringer Km-Leistung auftreten und die Kunden die Reparaturkosten zu tragen haben.

Manchmal ist das Schicksal schon sehr hart zu unseren Ersparnissen.

Die Dieselmotore von Mazda sind sicher mehr als ausgereift und erreichen im Normalfall sehr hohe Km-Leistungen.

Auch die neue MZR-CD 2.2 Dieselmotorgeneration wird unsere Erwartungen ganz sicher mehr als nur übertreffen.

Hallo kehra27p9,

also mit solchen "unqualifizierten" Anschuldigungen würde ich aber schon sehr zurückhaltend sein.

mfG

hjg48

 

am 25. Januar 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

 

Hallo kehra27p9,

also mit solchen "unqualifizierten" Anschuldigungen würde ich aber schon sehr zurückhaltend sein.

Ich denke mal alioto hats begriffen,was ich damit gemeint habe.

Man kann prinzipiell jedes Produkt schlecht machen,aber sollte man dann auch tragende,beleghafte Beispiele dafür haben.

Mag sein das der Diesel überdurchschnittlich Probleme mit der Ölverdünnung hat,aber Motorschäden werden auch nicht mehr auftreten,wie bei der Konkurrenz.

Bei den neuen Triebwerken kann man also nicht schon im Vorhinein abwerten,wenn man noch gar nicht weiß,wie die Diesel sich in der Praxis verhalten.

MfG

Zum Thema:

Hab gerade mal geschaut,die 125 PS Version des neuen Mazda 6 Diesel geht bei 25400 Euro los,wer einen Händler hat,der ordentlich Rabatt gibt kommt als Endpreis für den Fließheck auf 21863 Euro ohne Überführung.

Bei Honda gibts keinen billigeren Diesel im Accord (150PS)als 28675 Euro.

Beim Avensis (Neuer) beginnt der Diesel bei 24950 Euro und hat 126 PS.

Natürlich sollte man dann noch die Ausstattung genau vergleichen.

MfG

 

Möchte nochmal die Automatikfrage aufwerfen. Nachdem ja nun Honda und Toyota endlich begriffen haben, dass zu einem Diesel auch ne Automatik im Angebot gehört frag ich mich ob jemand weiß, ob Mazda das auch in der Pipeline hat. Gerade jetzt mit diesen tollen neuen Dieselmotoren, mit denen man Honda und Toyota im Moment wirklich überlegen zu sein scheint (ich war sehr enttäuscht vom neuen Accord-Diesel) ist es wirklich jammerschade, dass keine Automatik in Sicht ist. Gerade bei den beiden stärkeren wäre eine Automatik absolut wünschenswert. Sollte es bei der fehlenden Diesel-Automatik Kombination bleiben, dann bleibt der ansonsten tolle 6er auch mit den neuen Motoren ein No-Go für mich.

Es soll wohl 2010 oder 2011 ein DKG kommen, aber ob auch für den Diesel... :confused:...keine Ahnung.

am 4. Februar 2009 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Die Dieselmotore von Mazda sind sicher mehr als ausgereift und erreichen im Normalfall sehr hohe Km-Leistungen.

Auch die neue MZR-CD 2.2 Dieselmotorgeneration wird unsere Erwartungen ganz sicher mehr als nur übertreffen.

Hallo,

also eigentlich sind im alten Mazda 6 die verschiedenen 2.0 Common Rail Dieselversion eher dafür bekannt, dass sie alle Arten von Motorschäden schon bei mittleren Laufleistungen haben. Es gibt kaum einen solchen Motor, der über 100.000km hat und noch nicht entweder Turbolader, CR-Pumpe, oder Injektor(en) neu hat.

Die Frage ist, wie man feststellen will, dass Mazda bei den neuen 2.2 CR Motoren einen besseren Job gemacht hat?

Gruß, Jörn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neue Mazda 6 Dieseltriebwerke