ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neue Kosei Felgen für CTR!

Neue Kosei Felgen für CTR!

Themenstarteram 11. März 2004 um 9:43

Hallo zusammen,

ich verkaufe auf ebay (Art.Nr. 2466101384) Kosei Felgen für den CTR:

7x17", ET42, 6,3 kg / Felge, silber, nagelneu, nicht benutzt.

Die Felgen hab' ich über Idol gekauft.

Gruß

boeschung

Ähnliche Themen
57 Antworten

angered

im alltagsbetrieb schaust du doch beim beschleunigen nicht allen ernstens immer auf die Drehzahlanzeige ?

Also Schrick (die Rikli mit Nockenwellen beliefern) sagt, dass der Serien CTR mit deren Nockenwellen ca. 500RPM mehr verträgt ohne sich Sorgen zu machen. Wer mehr will, sollte jedoch Ventile/Federn verändern.

Also, da ich Schrick internas kenne Berufsbedingt, kann ich euch sagen, das man dieser Aussage vertrauen kann! Also lasst die Finger von Drehzahlen über 8.500...

@othello

Der Begrenzer ist Stock so bei 8300-8400! Habs eben noch ausgiebig genossen! :D

Das heißt Schrick würde den Begrenzer max. 100-200rpm anheben, oder?

@AndyType R:

Der Begrenzer ist bei 8050 Rpms erreicht!Was du siehst (8300 bis 8500) ist ein "nachgehen" des Gebers.

Jupp, liegt an der ungenauen Anzeige. Im Steuergerät sinds 8050 !!!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Also Schrick (die Rikli mit Nockenwellen beliefern) sagt, dass der Serien CTR mit deren Nockenwellen ca. 500RPM mehr verträgt ohne sich Sorgen zu machen. Wer mehr will, sollte jedoch Ventile/Federn verändern.

Also, da ich Schrick internas kenne Berufsbedingt, kann ich euch sagen, das man dieser Aussage vertrauen kann! Also lasst die Finger von Drehzahlen über 8.500...

ist doch wunderbar dann müßte ich ihn ja bis 8500u/min drehen können ohne jegliche probleme.

Werd mich mal selbst erkunden.

@STET

ab und zu guck ich schon mal drauf.Und wie gesagt dann dreh ich ihn halt nur bis 8500u/min.das reicht ja auch.

Ich glaube nicht das es probleme geben wird wenn der Zeiger kurz 9100u/min.anzeigt.

PS:Kompressor hab ich schon,wird wahrscheinlich im laufe

nächster woche eingebaut sein.Muß jetzt noch auf das steuergerät warten(10-14Tage).

ich find einfach sehr schwach von nextek das die dich da ned mal warnen ect sowas ist für mich nicht seriös! und sind nur auf kohle aus....naja jedem das seine...

zum thema nextek will ich mich auch nicht weiter äussern, nur soviel : Auf meine mehrmaligen Anfragen, was den genau das "Kompressor-Kit" beinhaltet bzw. was genau getauscht wird, hat mir der Support trotz 2-maliger Nachfragen keine ausreichende Antwort geben können.

Wie soll man da etwas bestellen, wenn man nicht wirklich weiss was man bestellt, zumal auch noch für die Kohle ... aber jedem das seine ...

zurück zum Thema Felgen

bei Ebay scheint sich der Andrang in Grenzen zu halten, noch knapp 2 Stunden und kein Gebot ...

Naja, ich muss mal gerade was für die pro Seite posten, nachdem ich contra geschrieben habe.

In dem anderen Thread ist doch ein Link zur Hondata Seite, wo Erklärungen für deren ECU Mod sind. Und DA steht, dass sie schon 2 Monate mit einem CTR fahren, der 8.900 dreht. Lest mal da nach... da steht was von S2000 Federn usw...

@Tss-CTR

Natürlich hat er mich gewarnt,wenn ich andauernd 9100u/min.drehe geht der motor nach ner zeit hops!

Aber ich bin ja nicht so doof und fahr ihn bis 9100.

Ich glaube 8000-8500u/min.reichen auch.

Themenstarteram 23. März 2004 um 12:39

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Nach wie vor stehen meine NAGELNEUEN Kosei-Felgen zur Dispoition. Preis 1350,- Euro plus Versand (bzw. ohne bei Selbstabholung). Standort: München.

Gruß

boeschung

P.S. Danke, dass Ihr den Thread so lange on Top gehalten habt :-)

ist doch selbstverständlich........

Deine Antwort