ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Karten Version 211

Neue Karten Version 211

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 22:07

Hallo zusammen, habe eben gerade den 26 GB Download für die neuen Karten 211 gestartet. Meiner hatte noch 203, Auslieferung 5.8.16.

Ich berichte mal.

 

Viele Grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 22:07

Hallo zusammen, habe eben gerade den 26 GB Download für die neuen Karten 211 gestartet. Meiner hatte noch 203, Auslieferung 5.8.16.

Ich berichte mal.

 

Viele Grüße

Oliver

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

@LuK-V schrieb am 21. November 2016 um 16:50:55 Uhr:

...kann es leider auch nur so bestätigen (61% seit 3 Tagen). Ich fahre allerdings im Moment keine großen Strecken...

...heute früh bei 83% - es zieht sich - aber es stört ja auch nicht wirklich...

Themenstarteram 24. November 2016 um 17:24

Hallo EntspannterBenz, wie beim iPhone, es werden nur die Unterschiede geladen.

Zumindest Deutschland Update ist nu via USB installiert

Zitat:

...heute früh bei 83% - es zieht sich - aber es stört ja auch nicht wirklich...

seit gestern alles ohne weitere Meldung installiert.

am 28. November 2016 um 10:44

helft mir mal: wo kann ich den %-Stand ablesen ?

Es gibt in diesem Fred diesen Beitrag von "Ichfahrealsobinich": siehe hier

Im Hauptmenü ganz nach oben in diese Kopfzeile scrollen, dann bekommst Du die Ansicht gemäß Bild 2 vom verlinkten Beitrag - ich habe es jetzt hoffentlich verständlich beschrieben...

Hallo Gemeinde,

nachdem die Mercedes me Hotline und die NL das Handtuch geworfen haben, hoffe

ich auf die gut informierte Gemeinde. Vor 12 Tagen wurde das Karten Update 3.0

zum Download angeboten. Mach 4 Std. Langstrecke o. Stromunterbrechung für Comand

Online hängte sich das Update bei 65% auf.

Professionelle Hilfe blieb bisher ohne Erfolg, ebensowenig wie ein Neustart des Systems.

Gibt es ähnliche Fälle bei Euch oder einen Wissenden mit entscheidenden Tipps?????

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

Here you go:

http://www.motor-talk.de/forum/neue-karten-version-211-t5848592.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

Bei mir ging es auch ewig. Nach 3 Fahrten a 3 Stunden am Stück war es dann fertig. Geduld !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

am 29. November 2016 um 8:43

Bei mir läuft das Update seit ca. 2,5 Wochen!. Seit ca. 1,5 Wochen steht es bei 61 % fest obwohl ich bestimmt eine Fahrtzeit in den letzten 3 Tagen von 6 Stunden hatte. Das ganze riecht nicht nur nach Softwareproblemen. Vermute, dass die gesamte HArdware überfordert ist. Das lässt sich dann wohl nur mit einem Austausch regeln. Macht aber auch nichts mehr, da mein Fahrzeug gewandelt wird!!!

Allen weiter eine gute Fahrt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

am 29. November 2016 um 9:07

Die Geschichte gleicht meiner.

Die Stops bei 61 und 63% hatte ich nur nicht erwähnt.

Da das 1. Update vor ca. 8 Wochen problemlos durchlief, führe ich als Laie

die Probleme auf ein zwischenzeitliches Update der Hermes Com-Box auf aktuellen

Softwarestand zurück.

(Man lernt nie aus)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

Wer hat die Com-Box upgedated? Der Händler?

Ich hatte auch recht lange Stops zwischendrin, aber es war nach einer Woche durch.

Ich poste im anderen Thread jetzt mal vorher - nachher Bilder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

Ich habe mal den letzte Update von V 2.0 auf 3.0 dokumentiert. Man sieht, dass man ....ja was nun eigentlich sieht man?

Ich hab die Seiten mit "basic" und "speech" weggelassen. Da ist der Stand vorher - nachher unverändert bei V142.

Seite-1-alt-neu
Seite-2-alt-neu
Germany-alt-neu
+1

ich wurde durch eine rote 1 unter dem Zeichen upd. vorhanden informiert. Da das Auto erst im August 16 im Werk abgeholt wurde, konnte ich mir dieses Uptate nicht erklären. Rücksprache bei Vertragswekstatt brachte zunächst auch keine Lösung. Servicetechniker musste nachfragen. Dann durch Techniker herunterladen der angeblichen Karten Software. Seltsam bei einem Fabrikneuen Auto ! Hat ca. 30 Minuten gedauert. Hinweis ich könne jetzt fahren, alles weitere würde das System auitomatisch machen. Machte es aber nicht !"!"!

Ich habe das Fahrzeug zu Hause nachdem ich die Softwareaktualisierung erneuit angklickt habe mit eingeschalteter Zündung stehen gelassen. Nach ca. 1 Stunde bekam ich eine E-Mail auf mein Handy, die Starterbatterie wäre fast leer und das System hätte abgeschaltet. Ich solle 30 - 60 Minuten mit dem Fahrzeug fahren uim die Batterie wieder aufzuladen. ( für mich ein Witz in Tüten wenn es im System lautet" automatisches Update !!!) Danch habe ich bei jedem Start des Fahrzeuiges ob kurze oder längere Strecken das System erneuit angekliclkt. nach ca. 1 Woche erschien die Mitteilung im Display die Aktualisierung wäre erfolgreich durchgeführt. Die rote 1 im Display war verschwunden. Ich hatte eine böse Vermutung die sich hoffenrlich nicht bewahrheitet. Mercedes hat auf diese Art in meinem E 350d die Motorsoftware auf Grund der angeblichen Schummelsoftware geändert. Ich will hoffen das es nicht daran ist, sonst würde ich den Kauf eines solch teuieren Fahrzeuges umgehend wandeln wollen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

Die Com Box Software wurde durch den Händler auf den neuesten Stand gebracht.

Die Empfehlung kam von der Mercedes Me Hotline

Dort sieht man offensichtlich Alles online über die Fahrzeuge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen