Neue Karten Version 211
Hallo zusammen, habe eben gerade den 26 GB Download für die neuen Karten 211 gestartet. Meiner hatte noch 203, Auslieferung 5.8.16.
Ich berichte mal.
Viele Grüße
Oliver
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, habe eben gerade den 26 GB Download für die neuen Karten 211 gestartet. Meiner hatte noch 203, Auslieferung 5.8.16.
Ich berichte mal.
Viele Grüße
Oliver
99 Antworten
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Adobe Air und Flash Player werden benötigt, aber bei Chrome wird immer wieder die Installation gefordert, obwohl schon erledigt. Das geht dann mit FF.
Anzeige in mercedes.me:
Zitat:
Kartendaten
Installiert:
Version 203
Verfügbar:
Version 211 (2,3 GB)
Wird automatisch aktualisiert
Bin gespannt, wann die "Automatik" startet.
Zitat:
@Der Novize schrieb am 2. November 2016 um 07:36:44 Uhr:
Anzeige in mercedes.me:
Zitat:
@Der Novize schrieb am 2. November 2016 um 07:36:44 Uhr:
Zitat:
Kartendaten
Installiert:
Version 203
Verfügbar:
Version 211 (2,3 GB)
Wird automatisch aktualisiertBin gespannt, wann die "Automatik" startet.
Ich auch! Woran kann man das noch erkennen?
Gruß
Leffe
Es kann sein, dass die Automatik schon kräftig im Hintergrund lädt. Das sieht man bei der Aktualisierung über USB auch nicht, man merkt es erst, wenn das System neu starten will. Ansonsten geht es nur über den oben beschriebenen Weg. Im Menü Extras (ganz rechts neben Fahrzeug) mal auf SW Aktualisierung gehen. Da sieht man dann, wieviel Prozent bereits geladen wurden. So ist es zumindest bei der Aktualisierung über USB....
Ähnliche Themen
Hallo!
Nachdem ich nun halb Europa im Portal runtergeladen habe, schaffe ich es nicht
die Deutschlandkarten zu laden.
Alle anderen Länder gehen, bei Deutschland startet der Download nicht.
Hab mal eine Supportanfrage gestellt.
Kenn jemand das Problem?
Danke!
Gruss
Leffe
Die Deutschlandkarten sind vergriffen. Du musst auf die nächste Kartenversion warten und dann schneller zugreifen 😁
Zitat:
@pspfreak schrieb am 10. November 2016 um 12:59:46 Uhr:
Die Deutschlandkarten sind vergriffen. Du musst auf die nächste Kartenversion warten und dann schneller zugreifen 😁
Das glaube ich auch langsam! Nächstes Mal übernachte ich vom MercedesMe Portal. :-)
Gruss
Leffe
Zitat:
@e220stein schrieb am 10. November 2016 um 14:04:50 Uhr:
Leffe nimm mal die automatische Aktualisierung im Mercedes me raus. Eventuell liegt es daran.
Hab ich! Nix!
Das Auto hat auch meinen Stick nicht erkannt auf dem schon Holland und so drauf war?
Hab ihn jetzt mal neu mit FATex formatiert und versuche es neu.
Gruss
Leffe
Es gibt ein Online-Update: Karten Europa 230.60MB 2016/2017 (V3.0).
Habe das manuell gestartet, ist aber noch nicht fertig. Ich frage mich gerade, was der da installiert. Denn laut Mercedes me Portal habe ich 211 für Deutschland und es gibt auch nichts neueres.
Allerdings sagt mein Navi auch, dass ich im Auto die 2016/2017 (V2.0) Europe habe.
Ist das eher die Navisoftware um die es hier geht und nicht das Kartenmaterial? Wenn der download mal fertig ist werde ich berichten Oder hat schon wer die 3.0 und gibt es spürbare Unterschiede zur 2.0?
Was da installiert wird, weiß ich auch nicht. Aber es ging automatisch, lud sich schnell herunter und installierte sich problemlos. Damit ihr sehen könnt, woran man so einen automatischen Download erkennt, anbei zwei Fotos. Im Navimodus mit Fullscreen sieht man den Download-Status leider nicht. Aber in allen Screens, wo man auch das gewählte Profil und das POI Tracking sieht, erkennt man einen Download-Pfeil. Bei Installation blendet sich dann der Fortschritt ein. Bei 2% steht es länger, dann läuft es durch.
P.S.: Wer sich fragt, warum kein Cover zum Song sehen ist. Das Cover ist so eine ultramoderne Version mit zwei Flipkarten, auf der einen blenden sich stets neue Zitate ein. Das kann das Comand (noch ?) nicht.
Zitat:
@ichfahrealsobinich schrieb am 17. November 2016 um 18:36:37 Uhr:
...woran man so einen automatischen Download erkennt...
Kann ich so bestätigen, lief (oder läuft noch?) bei mir seit heute früh genau so. Dauert eben ´ne Weile, bis alles geladen und installiert ist. Bin gespannt, ob es nur Kartendaten sind oder auch die command-software verbessert wird - es täte Not!
Ich habe leider nichts. Ich hatte vor einiger Zeit die 211 Karten komplett installiert. Ich bin morgen bestimmt 5 Stunden unterwegs, da schaue ich gleich nochmal...
Stand heute früh: Installation bei 34% und es sind gemäß INfo auf Mercedes.me leider nur neue Kartendaten. Die INstallation scheint also nur während des Fahrens weiter zu laufen. Ich hätte angenommen, daß das auch bei abgestelltem Fzg. im Hintergrund fortgesetzt wird...Zitat:
@LuK-V schrieb am 17. November 2016 um 19:50:06 Uhr: Kann ich so bestätigen, lief (oder läuft noch?) ...
Mal direkt eine Frage..
Funktioniert das manuelle Update nur über einen USB Stick oder kann man dazu auch eine SD Karte verwenden?