ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Karten Version 211

Neue Karten Version 211

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 22:07

Hallo zusammen, habe eben gerade den 26 GB Download für die neuen Karten 211 gestartet. Meiner hatte noch 203, Auslieferung 5.8.16.

Ich berichte mal.

 

Viele Grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 22:07

Hallo zusammen, habe eben gerade den 26 GB Download für die neuen Karten 211 gestartet. Meiner hatte noch 203, Auslieferung 5.8.16.

Ich berichte mal.

 

Viele Grüße

Oliver

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Comand SW wird nicht upgedated

Manuelles update geht auch mit SD Card

Bei abgestelltem Fzg tut sich nix. Die Batterie soll das Auto ja hinterher noch starten können. Ruhestrom ist das Schlagwort

Holla, seit heute Mittag ist auch bei mir eins SW Update der Europakarten verfügbar.

Der Download war ungefähr 230 MB groß, und in etwa 5 Minuten abgeschlossen.

die Installation läuft seit ein paar Stunden mit unterbrechungen

Hallo,

Frage: Wie kann ich die Updates manuell am Computer laden? Ich finde den Einstieg dafür im Me Portal gerade nicht.

vielen dank

Gefunden.

Den automatischen Updatemodus im Me-Portal für (bisher Deutschland) einfach abschalten. Anschließend einfach alle Länder aktivieren und mit dem startenden Downloadmanager die SW downloaden.

Voraussetzung:

AdobeAir muss auf dem PC installiert sein.

Die Karten dann einfach auf einen mit exFat formatierten Stick oder SD Karte kopieren und im Fahrzeug einstecken.

Der Updatevorgang wird dann automatisch gestartet.

am 21. November 2016 um 15:23

Meiner hängt nun bereits seit 3 Tagen bei 60%

Scheint mir nicht so ganz normal zu sein....so wie viele andere Dinge bei Comand online.

 

Hat jemand eine Idee, bzw. Erfahrung?

Ja, ich habe eine Erfahrung. Ich fand rein subjektiv bei 2%, bei 25%, bei 35%, bei 60% und 61% stand die Installation besonders lange. Ernsthaft.

Ich gehöre nicht zu denen, die das Comand an sich besonders langsam finden. Aber die Installation ist schon absurd langsam.

Themenstarteram 21. November 2016 um 15:40

Ich habe für die ganzen Europakarten, ca. 26 GB ungefähr eine Stunde gebraucht, installation über USB Stick.

...kann es leider auch nur so bestätigen (61% seit 3 Tagen). Ich fahre allerdings im Moment keine großen Strecken...

Themenstarteram 21. November 2016 um 16:00

Es dauert immer eine Weile, bis die Installation fortgesetzt wird. Ich habe mich dann abends mal ins Auto gesetzt und nach 40 Minuten war ich durch, nachdem ich tagsüber viele kurze stecken gefahren war. Das bringt nichts... aber für 26 GB finde ich das in Ordnung...

am 21. November 2016 um 16:27

Der 26 GB Download war dank LTE Modul und 50 GB Datenrate nicht das Problem. Die Installation dauert halt ewig. Insgesamt hängt er jetzt seit 5 Tagen daran.

Themenstarteram 21. November 2016 um 21:02

Hm, das ist komisch. Ging bei mir sehr schnell...

Bei mir läuft es auch schon seit Freitag...naja übermorgen hab ich mal wieder 300 km am Stück. Da dürfte es fertig werden.

Bei mir haben auch zwei Mal 260 km nichts geholfen. Bin bei 54%, seitdem das Update verfügbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen