ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Karten Version 211

Neue Karten Version 211

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 22:07

Hallo zusammen, habe eben gerade den 26 GB Download für die neuen Karten 211 gestartet. Meiner hatte noch 203, Auslieferung 5.8.16.

Ich berichte mal.

 

Viele Grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 22:07

Hallo zusammen, habe eben gerade den 26 GB Download für die neuen Karten 211 gestartet. Meiner hatte noch 203, Auslieferung 5.8.16.

Ich berichte mal.

 

Viele Grüße

Oliver

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Die Verwirrung um Comand updates ist schon lustig. Mercedes schafft es anscheinend nicht, dem Nutzer zu vermitteln, was denn nun diese Remote updates so updaten...und was nicht.

@Chabunki: nein, Deine Motorsteuerung updated es nicht. Und ja, es geht immer nur im Update weiter, wenn Du fährst oder über Zündung Deine Batterie leermachst ;-)

Diese remote updates sind ja ohnehin der Witz, denn die Sprachdaten muß man sich ja dann wiederum selber online vom Portal holen. Und die Angaben da sind ja auch seltsam.

Sieht man sich die Liste der möglichen, manuellen Updates an, dann stehen da die Sprachdaten mit 213,3MB.

Wenn man dann auf "Manuell aktualisieren" klickt, dann erscheint in der Liste nur noch Deutschland "automatisches Kartenupdate" mit 2,5MB. Startet man das, dann sieht man im Download Manager, dass er die Sprachdaten aktualisiert mit 213,3MB.

IT hat MB nicht im Griff. 2,5 oder 213,3 MB ist ja wohl ein kleiner Unterschied.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

D-liste-manuell-update
D-2-5mb
am 29. November 2016 um 14:57

Der Unterschiede hat doch hier im Forum schon jemand erklärt, oder?

Die 2,5MB per automatischem update sind nur die Unterschiede, die 213MB der komplette Datensatz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

Das mag schon sein. Aber im Portal bekommst du die Liste der manuellen Updates und da steht Deutschland mit 213MB Sprachdaten. Und wenn Du dann in dieser Liste diesen manuellen Download anklickst, dann steht da 2,5. Und runterladen tut er 213. Das meine ich. Das ist nicht konsistent.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Online Karten-Update aufgehängt' überführt.]

Hallo,

im Me Portal unter Kartenupdate ganz nach unten scrollen. Dort wird dargestellt welche Kartenversion nach dem Update bereits installiert wurde. Ist ein wenig übersichtlicher als im COMAND danach zu suchen.

Ich selbst habe das Deutschland Update nun einmal online und über USB installieren können. Im Me Portal wechsele ich jetzt mal den automatischen Modus auf Österreich, Italien etc. und warte bis auch diese Karten online aktualisiert werden.

Alles manuell zu installieren geht irgendwie mit Mac nicht richtig.

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 29. November 2016 um 20:38:17 Uhr:

Alles manuell zu installieren geht irgendwie mit Mac nicht richtig.

Liegt das an OS X oder am Browser? Benutzt Du Safari? Andere user haben mit Firefox bessere Erfahrung gemacht. Ich selbst kann es in Ermangelung des S213 leider noch nicht ausprobieren :(

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 1. Dezember 2016 um 12:04:26 Uhr:

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 29. November 2016 um 20:38:17 Uhr:

Alles manuell zu installieren geht irgendwie mit Mac nicht richtig.

Liegt das an OS X oder am Browser? Benutzt Du Safari? Andere user haben mit Firefox bessere Erfahrung gemacht. Ich selbst kann es in Ermangelung des S213 leider noch nicht ausprobieren :(

Hallo,

lies am Besten das ganze Thema hier, ich hatte das Problem und einen möglichen

Workaround darin beschrieben.

am 20. Dezember 2016 um 6:16

Wenn das Karten Update bei 65% abgestürzt ist, lassen sich die Daten nicht über USB installieren.

Das System erkennt das Update zwar, geht jedoch auf "pausieren".

Somit Stillstand im System und schweigen seitens des Freundlichen und der Hotline.

Wieder mal Nichts, anstatt das Beste.

Hallo,

ich versuche nun seit Ewigkeiten über den Download Manager unter Mac OS / Firefox (Safari geht nicht !)

das aktuelle Kartenupdate runterzulassen. Der Download bleibt bei 0% stehen und es passiert absolut nichts.

Habt Ihr noch ein Tipp für mich ? Wie lange dauert bei Euch der Download NUR für die Deutschlandkarte ?

Danke und Gruß

Zitat:

@carsih schrieb am 12. Juli 2017 um 21:34:32 Uhr:

Hallo,

ich versuche nun seit Ewigkeiten über den Download Manager unter Mac OS / Firefox (Safari geht nicht !)

das aktuelle Kartenupdate runterzulassen. Der Download bleibt bei 0% stehen und es passiert absolut nichts.

Habt Ihr noch ein Tipp für mich ? Wie lange dauert bei Euch der Download NUR für die Deutschlandkarte ?

Danke und Gruß

Ich habe den Download unter macOS und Firefox nie geschafft... Er ist zwar immer losgelaufen (d.h. nie bei 0% stehen geblieben), aber wurde wie gesagt nie erfolgreich abgeschlossen.

WIN 10 und Edge gehen.

 

Viele Grüße

Guido

am 12. Juli 2017 um 21:22

Win 8 mit Internet Explorer ca. 3 Std. Download

Inst. im Fahrzeug ca. 10 Min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen