ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Innenausstattung...Was sagt ihr?

Neue Innenausstattung...Was sagt ihr?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. März 2012 um 12:45

So liebe Leutz,

ich bin heute schon einen ganzen Schritt nach vorne gekommen und habe die Innenausstattung weitesgehend getauscht. (Siehe Pics)

Eigentlich kein Akt, aber die Automobilbrange baut ja nichts mehr für die Ewigkeit, also musste ich insgesamt 8 Aufnahmen und Abstandshalter für die Clips wieder rankleben. Wahnsinn wie die hinteren Seitenverkleidungen wackeln, zumindest so lange wie man nicht alles zusammengebaut hat.

Ich wollte schon immer eine taninrote Volllederausstattung haben, eigentlich war das für den nächsten vorhergesehen, aber nun habe ich den Schritt doch gewagt und für insgesamt 800€ fand ich das Angebot noch akzeptabel.

Sitzheizung funktionieren beide, Gott sei Dank! Zustand wie auf dem Bildern zu sehen ist recht gut. Ein paar Lederfalten, aber die sind ja normal! Sind halt nicht neu.

Die ein oder andere Stelle muss sich noch setzen, wo durch den Transport das ein oder andere Teil gedrückt hat.

Was sagt ihr?

Am Montag wird das Armaturenbrett geliefert, welches obenhalb rot ist. Jetzt überlege ich, ob ich ihn so lasse, oder dieses Armaturenbrett auch noch verbaue. Was sagt ihr? Zu viel Rot?

Imag0746
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. März 2012 um 12:46

und noch eins...

Imag0751
Themenstarteram 10. März 2012 um 12:47

Alle guten Dinge sind 3;)

PS: Den Short Shift Schaltknauf werde ich in der kommenden Woche einbauen.

Imag0756

Ich würde das Armaturenbrett lassen und nur noch die Leisten in Rot beledern.

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:51

Mit Armaturenbrett würde es dann so aussehen!

Das mit den Leisten beledern klingt auch nett!;)

Bild-7

"Die ein oder andere Stelle muss sich noch setzen, wo durch den Transport das ein oder andere Teil gedrückt hat."

 

Meinst Du da setzt sich noch was ?

Wenn nicht, dann schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BPrMWfdRnb4&feature=player_embedded

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:54

Zitat:

Meinst Du da setzt sich noch was ?

Wenn nicht, dann schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BPrMWfdRnb4&feature=player_embedded

Danke für den Link! Sind ein paar kleine Stellen, ganz klein..Werde das mal ausprobieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Marco346

Mit Armaturenbrett würde es dann so aussehen!

Das mit den Leisten beledern klingt auch nett!;)

Hauptsache das rote Armaturenbrett spiegelt sich dann nicht so stark in der Frontscheibe. ;)

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:57

Zitat:

Hauptsache das rote Armaturenbrett spiegelt sich dann nicht so stark in der Frontscheibe.

Ich will doch stark hoffen, das es nicht so ist. Das gab es ja original und wenn das richtig blenden würde, hätten die es ganz sicher nicht bei BMW so angeboten.

Weiss wirklich nicht, ob ich das noch verbauen soll. Habe Angst, das es dann too much ist!

 

Würde es in schwarz lassen. Ein bisschen Kontrast ist besser als zu viel Rot. Meine Meinung!

Themenstarteram 10. März 2012 um 13:34

Ich hätte noch die alte Ausstattung rumzuliegen.

Alcantara/Stoff Laser in schwarz.

- zwei Sportsitze mit funktionierender SHZ

- Komplette Rücksitzbank

- 4 Türpappen

Der Fahrersitz hat an der Einstiegswange ein Loch (siehe Bild) und das Alcantara ist an den Sitzflächen aufgerubbelt. Was meint ihr kann ich dafür verlangen?

Die alte IA steht bei mir im Schlafzimmer und nimmt mir nur den Platz.

Imag0670
Themenstarteram 10. März 2012 um 13:37

und das noch!

Imag0670
Themenstarteram 10. März 2012 um 13:39

und auch hier noch ein drittes

Imag0665

Also das erste Bild ist schonmal doppelt ;-)

Stell die Ausstattung doch einfach mal bei eBay ein und schau was sich tut. Parallel vllt noch bei eBay Kleinanzeigen und Kalaydo mit nem Festpreis reinsetzen.

Mit Glück findest du ja irgendwo eine vergleichbare Innenausstattung und kannst dich an dem Preis orientieren!

Themenstarteram 16. März 2012 um 16:56

Ich bin dann heute mal ein ganzen Schritt weitergekommen ;)

Heute kam das armaturenbrett um 10Uhr per Spedition. Eigentlich wollte ich es nicht mehr verbauen, damit das Auto innen nicht zu rot wird, aber als ich es ausgepackt habe, musste ich es einfach einbauen. Die Farbe passt sowas von gut ins Auto und meiner Meinung nach sieht es einfach gelungen aus. Der Umbau hat sich also voll und ganz gelohnt. Fehlt nur noch die MAL, die nächste Woche geliefert wird!

Was sagt ihr?

Gebe mal ein paar Bilder vom Einbau preis.

Imag0773
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Innenausstattung...Was sagt ihr?