ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Haube

Neue Haube

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 19:38

So es ist geschafft die neue Frontklappe ist dran ... selbst das Topasblau stimmt ... und nun kommt der Knaller:

Sogar innen mit Klarlack gelackt... sie von innen aus wie aussen ... habe schon überlegt ob ich nicht mal mit offener Klappe fahre :) ...

Macht schon was her so ne BMW Nase wenn all die kleinen Steinschläge aufeinmal nem Frischen Neulack gewichen sind :)

Bin mal gespannt wann es wieder rottet... übrigens... mein Händler meinte das es auf diese neue Haube keine erneuten 6 Jahre Gewährleistung gibt gegen Durchrostung...

wie isses denn nun? 2 jahre? ... oder was

Ähnliche Themen
22 Antworten

@ Robert,

und genau das ist bei mir nicht der Fall. Habe meine VFL Haube ersetzt bekommen da sie stark von Rost befallen war. Nun habe ich meine schon seid ca 2 Monaten drauf und musste feststellen das an den Endspitzen ( vor der Frontscheibe) der Abschluss mit den Kotflügeln hinten und vorne nicht passt. Dazu kam das mittig auf der Motorhaube der Klarlack nicht sorgfältig aufgetragen worden ist Ergebniss ist das es bei dreckiger motorhaube so ist das sich der Dreck an den Endspitzen und mittig auf der Haube sammelt.

Sieht nun nach 5000km nicht waschen seeehr komisch aus.

Dazu kam das meine Haube von unten nicht mal mit der Farbe gelackt worden ist, geschweige denn mit Klarlack. Genau mit der Falz hört auch bei mir die Farbe auf. demnach ist Rost in den nächsten jahren denke ich schon vorprogrammiert.

Damit wollt ich dann nur mal sagen nicht überall ist die Leistung so gut wie hier beschrieben. Bin was das angeht nun schon zum 2ten mal seehr enttäuscht von meinem :-) . Nocheinmal werde ich ihn soetwas nicht übernehmen lassen.

Schade eigentlich!

Gruß Seb!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 17:08

@ Sternsinger

Beileid

Natürlich ... ich sage ja nicht das es immer gut klappt mit den :) . Ist eine gewisse Glücksache das man halt einen guten Händler/werkstatt erwischt.

Kann Du das nicht nachbessern lassen? Meine Werkstatt hat sogar gesagt " Falls sie irgendwie was auszusetzen haben 1mm Spalt zu viel links Haube schliesst nicht richtig ect. einfach vorbei kommen" .

Ich denke mal das gerade so ein Garantie Fall ja eine Sache ist, wo man eben das Auto nachher nicht hässlicher haben will als vorher. Ist ja nicht Sinn der Sache... Lackt denn Deine Werkstatt selber oder geben sie das ab? ... Für eine Beanstandung, falls nicht schon geschehen ist nun auch viel Zeit vergangen.

Würde auf jeden Fall die Werkstatt wechseln ...

Mein beileid.....

Bei mir wird die Haube der :) selbst lacken.

War heute mal dort. Haube ist da aber noch nicht gelackt.

Bekomm im laufe der Woche bescheid

Hallo,

naja meiner Lackt auch selbst. Aber dann so mistig? Das kann eigentlich nicht sein. Werde am Freitag mal hin fahren. Denn als ich meine hinteren Türen ausgebaut habe, habe ich gesehen das beide an der inneren Fals noch wesentlich stärker rosten als es die Haube getan hat. Solltet ihr auch mal nachschauen.

Denke mir mal wenn die so ne Schei... Arbeit gemacht haben dann solln die das auch mal weg machen.

Naja den :-) zu wechseln ist bei uns nicht so ganz einfach. Haben dort 3 Fahrzeuge im Leasing laufen und in den letzten 3 Jahren 7 Fahrzeuge dort gekauft und eines steht gerade in der Verhandlung. Ich werde den schon das passende erzählen, vorallem weil der Händeler der als nächstes bei uns ist der Bekannte Händler Wießmann ist. Denke dort passiert soetwas dann nicht!

Gruß Seb!

kriegt man jede haube bei bmw ersetzt ???

Also ich habe auch rost auf der klappe leider habe ich meinem von privat oder bekomme ich die klappe nur wenn der vom bmw händler ist?

motorhaube

hallo,

meiner ist auch von privat wurde bis 70000 bei bmw checkheft gepflegt und hat ist bj 2001 februar, an was für stellen ist bei euch der rost? Bin schon am suchen nach rost, könnte auch ne neue facelift haube gebrauchen...

gruß

Bekannte STellen sind

Motorhaube meistens über den Scheinwerfern (muss man genau hinschauen, bei mir waren Blasen unterm Lack)

Türen jeweils am Blechfalz (da wo jeweils die Bleche umgelegt wurden)

Hab auch schonmal von einen Türschweller gehört der böse angerostet war.

Grüßew Peter

Deine Antwort