Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Ihr mit eurem Discover Pro, ich freu mich wenn ich mein Colour mit Bluetooth bekomme 😁

Noch besser finde ich, dass es nun auch das MIB2 für die PQ Modelle gibt... also Golf 6, Scirocco usw.

Sieht dann aus wie dieses oder? http://volkswagen.klingt-gut.de/.../radio.jpg

Immerhin kann man dass da wirklich p&p tauschen.

Ja, ganz genau.

Wie im Facelift-Caddy dann auch:

http://the-new-caddy.com/.../Feature_Imgs_Coke_Innenraum_Dual.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. April 2015 um 14:59:50 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 25. März 2015 um 19:30:48 Uhr:

Wunschdenken!

Ich weiß das führt zu nix-->aber es gibt keinen Grund von VW das DM2 vom Polo im aktuellen Golf anzubieten.

-Passt nicht ins Armaturenbrett beim Golf
-Beim Polo gibts kein DP
-Erwähnt wurde auch noch nicht das "Mirror Link" beim DM2 im Polo 170€ Aufpreis kostet...😰😰😰

Kein Wunschdenken!

Es ist soweit. Mein Händler hat mir heute im ETKA die neuen Geräte gezeigt. Ab 25.05. sind die MIBs Gen2 im Golf eingebaut. Und ja - es gibt CarNet (außer Google Streetview), 3D-Darstellung und vieles mehr.

DP - dich braucht keiner!

Bedeutet das, dass alle Golf, die ab dann gebaut werden das neue reinbekommen oder nur neue Besteller?

Wäre für mich auch schön, wenn es ab dann überall eingebaut werden würde, dann hätte ich es vielleicht auch. 🙂

Das aktuelle Discover Media wäre aber auch kein Drama, schließlich habe ich auch das bewusst gekauft.

Du bekommst nur dass, was du bestellt hast. Also Gen1...

Denn Gen2 ist erst in den nächsten Tagen bestellbar. Erst dann gilt es.

Na gut, kann ich auch mit leben. Die Zusatzfunktionen wie Mirrorlink brauche ich sowieso nicht, ich hätte mich nur über das größere Display gefreut.

Vielleicht geht ja noch umbestellen, Auto kommt ja erst Ende Juli. Wobei die Auftragsbestätigung schon da ist.

wer bereits bestellt hat, aber einen Liefertermin >KW22 hat, darf aus meiner Sicht hoffen.

Ist doch die übliche KW22/KW45-Diskussion: Gibt es einen harten Schnitt oder bekommt jeder das, was bestellt wurde.

Zumindest bei Entfeinerungen hat VW ja immer einen harten Schnitt gemacht. Ich meine, es gibt aber auch Bsp. für Upgrades, die manchem dann zu Vorteil wurden.

Heißt das jetzt, dass die SD Karten wieder vorne am Radio sind? Oder ist es so wie beim GTE, Passat und Polo, alles weiterhin im Handschuhfach? Gibt es dann noch ein CD Laufwerk? Habe in einem Skodaforum gelesen, dass die Geräte dann kein CD Laufwerk mehr haben.

Das mit SD im Display gilt nur für Caddy, Scirroco usw.
Nicht für Polo, Golf usw.

Für den Golf ändert sich an der Funktionsweise nichts!

Da bin ich ja beruhigt ;-)

In der Preisliste Golf Variant Österreich ist Generation 2 bereits enthalten. DM mit Car-Net Basic und DP mit Car-Net Plus jeweils 36 Monate inklusive. Außerdem ein Media-Paket mit App-Connect bzw. Mirror-Link. Android Auto und Apple Car Play sind in Ö explizit "erst zu einem späteren Zeitpunkt" erhältlich.

Zitat:

@enRchi schrieb am 25. März 2015 um 19:48:15 Uhr:

Ich freu mich schon dich zu quoten, wenn es endlich soweit ist.

so i denke jetzt ist der moment da 😁

musste nicht so lange warten wie ich dachte.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 25. März 2015 um 19:17:26 Uhr:

Ich erwähnt es gerne nochmals...

DM2 (vom Polo) wird es nicht im Golf MJ 2016 geben!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 25. März 2015 um 19:30:48 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 25. März 2015 um 19:19:16 Uhr:

Doch. DM Gen2 wird es ab KW22 geben...
Wunschdenken!

Ich weiß das führt zu nix-->aber es gibt keinen Grund von VW das DM2 vom Polo im aktuellen Golf anzubieten.

-Passt nicht ins Armaturenbrett beim Golf
-Beim Polo gibts kein DP
-Erwähnt wurde auch noch nicht das "Mirror Link" beim DM2 im Polo 170€ Aufpreis kostet...😰😰😰

-------------🙄

Stimmt auf Volkswagen.at ist das DM mit 16,5cm für den Varianten konfigurierbar. Fürn normalen Golf leider noch nicht.

Deine Antwort