ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2013 um 11:52

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

+2
1974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1974 Antworten

Gabs nicht letzte Woche hier eine Aussage dass man das gesamte Handy gespiegelt hatte damit?

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:51:12 Uhr:

Nicht mit Miracast verwechseln.

Richtig:confused:. Bei Miracast fehlt der "Rückkanal" für die Eingaben über den berührungsempfindlichen Auto-Bildschirm. Sonst könnte man es echt verwechseln.:D

Mit Mirrorlink funktioniert es. Man kann alle apps anspielen. Habe da 2bis3 verschiedene lösungen entdeckt. Werde ein youtube video aif deutsch hochladen und beschreiben wie es geht. Hier schon mal doe vorläufige lösung... Discover Pro mit mirrorlink über die app Automodus/Car Mode mir galaxy s7 verbinden. Es wird ein bild angezeigt wo steht das man die agb bestätigen soll. Das tut ihr nicht. Ihr klickt unten rechts auf das > zurück symbol. Dann müsste es funktionieren. Ab und zu wechselt das system wieder zum bestätigungs bild. Einfach den vorgang wiederholen. Viel spaß

Ist bekannt. Habe ich hier schon mehrfach be/geschrieben. Nur das es bei Samsung nicht alle sondern "nur" fast alle Apps sind und das "zurück symbol" war bei mir wenn ich mich recht erinnere nicht ">" sondern so: "<"

am 26. April 2017 um 6:37

Hallo,

Ich hatte zuletzt beim Freundlichen im aktuellen Golf 7 FL das DM ausprobiert.

Die erstmalige Verbindung mit meinen Z5 (7.0 Nougat)via Mirror Link hat etwas länger gedauert als bei Android Auto. Aber im Nachhinein bei mehrmaligem Verbinden wurde Mirror Link Problemlos schnell gestartet.

Wollte mal sehen wie sich die Spiegelung des Handy so zu bedienen lässt und aus sieht am DM.

War dann doch etwas enttäuscht, ich konnte zwar jede app und Videos über das DM starten und bedienen aber alles mit Verzögerung und permanenten ruckeln sobald es Grafik intensiver wurde. Parallel zum DM waren die Apps und Videos immer etwas früher auf dem Handy angezeigt. Erinnerte mich etwas an eine schlechte Miracast Verbindung zu meinem Phillips Fernsehen.

Als USB Kabel hatte ich ein ca.1m langes von Samsung genutzt(lag glaube beim S4 mit bei), vielleicht lag es auch daran.

Werde es mal bei Zeiten mit dem mitgelieferten Sony Kabel testen.

Ich habe auch gerade so die Klappe am Fach zu bekommen und musste das angesteckte Z5 schräg rein legen, das ging zum Glück weil das DM dort nur ein USB hatte und nicht noch den AUX IN zusätzlich und somit unterm USB Anschluss noch platz war. Größer dürfte das Handy nicht mehr sein.

Hänge mal meine Frage hier unten dran. Hab das Discover Pro 2.Gen in meinem GTD verbaut. Mir ist aufgefallen, wenn ich den Navi Bildschirm mit dem rechten Drehregler verkleinere, dass sich am oberen Bildschirmrand ein milchiger Rand ( 5-10 mm ) bildet. Über die gesamte Breite. Wenn ich die Ansicht wieder verkleinere ist der trübe Rand fast weg.

Kann mal einer mit baugleichen Gerät nachschauen, ob es bei ihm auch so ist. Bin mir nicht sicher, ob es schon immer so ist, oder jetzt vlt durch die Kälte bedingt .

Der GTD ist Bj. 09.2016 .

Danke

Vielleicht kann mal einer nachschauen. Sonst funktioniert das Discover Pro ohne Probleme.

Das ist der Horizont, ist so gewollt. Wenn du in den Bergen fährst sieht man es besser :)

Echt ? Ist mir nie aufgefallen. Danke für die Information.

Kurze Frage zu einem Golf Modelljahr 2017(03.2017 EZ) verbaut ist Composotion Media und Business Paket, also zwei zusätzliche USB Anschlüsse.

Wäre hier einer dieser Anschlüsse “Apple tauglich”?

In der Preisliste aus 01.2017 steht ja sogar beim Composition Media was von einem “usb Anschluss auch für iPhone”?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016