Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
In Österreich stehen im Konfigurator auch die alten Daten.
Da ich bald einen Sportsvan ordern möchte hab ich mal bei einen österr. Händler gefragt.
Zur Zeit gibt es keine Infos bezüglich des neuen Discover Media.
Zitat:
Original geschrieben von schaefersklaus
Danke für die Info.Zitat:
Original geschrieben von Tonno1904
Du kannst den BSS aber zum FA Paket für 365 dazu nehmen. Gestern meine neue AB zur Änderung bekommen!
Im Konfigurator geht es jedenfalls nicht (siehe Screenshot).
Ich ruf' Montag mal den Händler an...
Heute Telefonat mit dem Händler. Ist schon disponiert.
Abholung in KW38 bleibt und ich kann einen Termin vereinbaren.
Änderungen sind nicht mehr möglich.
Egal. Muss ja auch was zum nachrüsten geben im neuen GTD 😁
Mirror Link Soll wohl irgendwann mal aktivierbar sein beim Discover Pro. Hier Bilder vom Erweitertem Menu
Volkswagen Deutschland sagt auch nichts anderes 🙁
"Die zweite Generation der Radio-/Navigationssysteme „Discover Media“ und „Discover Pro“ werden im Golf voraussichtlich zum Modelljahreswechsel in der 22. Kalenderwoche 2015 einsetzen."
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Futzelfupp
Hab mein MIB mal aufgeschraubt. "M" I "B" ist da gar nix...
sieht genau so aus wie eine 8V unit 😉
Laut mehreren Händlern im Ausland soll das neue Navi im Leon ab KW 42-45 2014 kommen. 6.5 Zoll....bye thowa
Sieht man auch schon auf den Bildern zum Leon X-Perience (unten Mittig bei "Grenzenloses Entertainment"😉 http://www.seat.de/.../leon-x-perience.html
Was mich wundert, auf dem Bild sind sogar 3D Gebäude zu sehen. Das kann das neue Discover Media im Polo nicht.
Zitat:
Original geschrieben von naofireblade
Sieht man auch schon auf den Bildern zum Leon X-Perience (unten Mittig bei "Grenzenloses Entertainment"😉 http://www.seat.de/.../leon-x-perience.html
Also ich lese da nur 5.8 Zoll 😕
Zitat :"Der neue SEAT Leon X-PERIENCE ist mit einer Vielzahl an innovativen Technologien ausgestattet, die jede Fahrt zu einem besonderen Vergnügen machen. Für die nötige Unterhaltung unterwegs sorgt das das SEAT Soundsystem mit CD- und MP3-Player, SD-Kartenslot, AUX-Eingang und USB- und Bluetooth. Für eine übersichtliche und schnelle Zielführung sorgt das Navigationssystem mit 5,8‘‘-Touchscreen."
Ich weiß nicht, warum ihr so scharf auf das MIB 2 von VW seit. Es gibt schon die ersten Radio/Navigationssysteme von Fremdherstellern für den VW Golf VII. Und die sind weit billiger als das Discovery Pro (ca. 600 - 1200 Euro, je nach Ausstattung) und in den ersten Tests schneiden diese auch sehr gut bis gut ab :-).
Zitat:
Original geschrieben von rartest2008
Ich weiß nicht, warum ihr so scharf auf das MIB 2 von VW seit. Es gibt schon die ersten Radio/Navigationssysteme von Fremdherstellern für den VW Golf VII. Und die sind weit billiger als das Discovery Pro (ca. 600 - 1200 Euro, je nach Ausstattung) und in den ersten Tests schneiden diese auch sehr gut bis gut ab :-).
Interessant, dann poste doch mal ein paar Links zu Radio/Navigationssystemen von Fremdherstellern für den Golf 7.
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Also ich lese da nur 5.8 Zoll 😕
Das der VW-Konzern es nicht so mit den Texten hat, ist ja bekannt. Vergleiche das Navi auf dem Bild mal mit einem Bild vom Navi im normalen Leon. Die durchgezogene Kerbe über dem Bildschirm fehlt und links und rechts reicht der Bildschirm etwas näher an die Buttons und Drehregler. Es sind nur 0,7" aber ein Unterschied ist erkennbar.
Das wichtigste ist ja die doppelte Auflösung in Höhe und Breite.