Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazyhuckiNEW

Drivenow nutzen mehr iOS Nutzer weil die nach dem Kauf eines iPhone kein Geld mehr haben um ein Auto zu kaufen haha Spaß!

😁

Es wird normal das genommen, dessen Hersteller mehr zahlt... Interessant bei Android ist, dass Google den Autoherstellern eine Anpassung der Oberfläche untersagt und auch selbst für Updates sorgen will. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal auch bei VW eine Updatemöglichkeit nach dem wirklichen Stand der Technik. (Kunde per USB-Stick oder online)

...hat sich hier wieder etwas an neuen Infos getan für den Golf 7 bzw. die neue Generation Multimedia?

Grüße Philipp

Nein. Bisher nicht. Vermutlich kommt das alles erst mit MJ2016, also ab April 2015.

Ähnliche Themen

Laut Auskunft von VW ab KW45.
Kotzt mich jetzt schon an wenn ich meinen Golf im September mit Discover Pro ohne Mirrorlink abholen darf...

geht es nur um mirror Link oder soll noch mehr geändert werden?

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Kotzt mich jetzt schon an wenn ich meinen Golf im September mit Discover Pro ohne Mirrorlink abholen darf...

Da kommt dann der neue Apfel ( 6 ) und wieder nix wird funktionieren 🙁

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

geht es nur um mirror Link oder soll noch mehr geändert werden?

Beim Media vor allem auch um ein größeres Display mit deutlich besserer Auflösung (gleiche Pixelanzahl wie beim Pro). Siehe das Gerät im Polo.

Laut Datenblätter des neuen Passat ändert sich die Größe und Auflösung nur beim Media,. Das Pro erhält wohl dann nur eine Erweiterung der Funktionen.

Zitat:

Ab dann auch schon das neue Media im Golf?

Na dann freue mich mich auch, dass ich in KW38 noch das alte in Empfang nehmen darf :-(

Am besten nach der Bestellung nicht mehr weiter informieren über Änderungen.

Wer immer up to date sein will, sollte 12 Monats-Leasing machen. 😉

Und nichtmal dann - die Updatepolitik ist durchaus sehr seltsam seit MIB. Als Discover Pro Käufer könnte man auch in der zweiten Generation eine höhere Auflösung erwarten....

Das neue Media soll auch dann im Golf kommen.

Aber richtig schlimm finde ich, dass bei z.b. Einem aktuellen Touran oder Sharan noch die uralt Geräte wie das RNS eingebaut wird. Das ist wirklich ein Krampf in jeder Hinsicht.

Zitat:

ab 45.KW bestellt oder gebaut ?

Die Aussage war, dass es ab da verbaut wird. Für mich war das ein Grund mehr, das Pro zu bestellen, in der Hoffnung, dies bleibt gleich ab KW45. Mirrorlink sollte nachrüstbar sein, zumindest beim Pro laut diverser Interviews im Netz.

diese Hoffnung habe ich auch noch, obwohl mir der VW Kundendienst in WOB dies verneint hat.

Deine Antwort