Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

diese Hoffnung habe ich auch noch, obwohl mir der VW Kundendienst in WOB dies verneint hat.

was sollen sie jetzt auch anderes sagen wenn sie keine Infos dazu vorliegen haben 😉

für die ist generell nichts "nachrüstbar"

abgesehen von den org. Zubehör Sachen

Zitat:

Original geschrieben von schaefersklaus

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Laut Auskunft von VW ab KW45.
Kotzt mich jetzt schon an wenn ich meinen Golf im September mit Discover Pro ohne Mirrorlink abholen darf...
Ab dann auch schon das neue Media im Golf?
Na dann freue mich mich auch, dass ich in KW38 noch das alte in Empfang nehmen darf :-(
Am besten nach der Bestellung nicht mehr weiter informieren über Änderungen.

Warum lässt es nicht verschieben ?

Das geht einfach so?

Guten Morgen zusammen,

da ich Ende Juli für meine Frau einen Golf GTI Performance bestellt habe und dieser nicht vor KW 41 ausgeliefert werden wird, habe ich natürlich noch die Hoffnung, dass wir das gute Stück etwas nach hinten verschieben können, damit dieser auch von der 2. Generation, bestellt ist das Discover Media, profitieren kann. Da wir noch den "Blind Spot"-Sensor hinzufügen wollten, sollte es da wohl keine Probleme geben.

Mir ist eben aufgefallen, dass für den Sportsvan das Discover Media 2. Generation (16-cm-Diagonale) schon wählbar ist. Beim normalen Golf, in unserem Fall GTI, ist noch das "alte" wählbar. War dieser Unterschied schon von Beginn an der Auslieferung Sportsvan so? Wenn nicht, dann lässt es hoffen, dass es auch schnell für den Golf kommt, ähnlich wieder "Blind Spot"-Sensor. Anbei findet ihr zwei Screenshots, von heute morgen.

Sobald meine Freundliche aus dem Urlaub zurück ist, werde ich sie um Aufklärung bitten. :-)

Beste Grüße,

Mari_SH.

Ähnliche Themen

Stimmt, tatsächlich steht in der Beschreibung des Sportsvan "16cm" beim Discover Media! Beim Golf bspw. steht immer noch 14,7cm 🙁

Die ganze Sache bezüglich "ab KW45" ist doch noch gar nicht sicher, oder?

Mein R mit Discover Media soll laut AB in KW45 gebaut werden. Da die Fahrzeuge aber meist etwas früher da sind, überlege ich mir doch fast schon ihn auf KW46/47 zu verschieben, damit die Chance grösser ist, dass ich das grössere bekomme.

Ich weiss nicht... 🙁

😁

Zitat:

Original geschrieben von thowa

Zitat:

Original geschrieben von schaefersklaus

Ab dann auch schon das neue Media im Golf?
Na dann freue mich mich auch, dass ich in KW38 noch das alte in Empfang nehmen darf :-(
Am besten nach der Bestellung nicht mehr weiter informieren über Änderungen.

Warum lässt es nicht verschieben ?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das einfach so geht.

Bestellt hatte ich ja bereits im Juni. Selbst wenn ich die Abholung verschiebe wird die Fertigung wohl längst disponiert sein. Und wenn der Wagen dann länger im Lager auf seine Auslieferung wartet ist mir bezüglich des Navis nicht geholfen.

Außerdem habe ich ja einen Vertrag bezüglich der Inzahlungnahme meines jetzigen Golfs 6. Mit fixem Kaufpreis und maximalen Kilometern. Der Händler wird mich sicher auch nicht "kostenlos", aus seiner Sichtweise unnötig, weiter damit umher fahren lassen, nur weil ich gerne meinen neuen Golf 7 später abholen möchte. Schließlich verliert der gebrauchte dann ja wert und das will er ersetzt haben. Dann müßte ich womöglich noch einen Ausgleich zahlen.

Also ich weiß nicht, ob ich da jetzt drin herumrühren muss.

Vielleicht ergibt sich ja eines Tages mal die Möglichkeit umzurüsten...

Zitat:

Original geschrieben von Spezialeinheit9

Mein R mit Discover Media soll laut AB in KW45 gebaut werden. Da die Fahrzeuge aber meist etwas früher da sind, überlege ich mir doch fast schon ihn auf KW46/47 zu verschieben, damit die Chance grösser ist, dass ich das grössere bekomme.

Ich sehe z.B. bei unserem nur die Möglichkeit über den "Blind Spot"-Sensor zu gehen, da dieser laut meiner Freundlichen erst ab KW 45 verfügbar sein soll. Insofern würde man dann das neue Discover Media mitnehmen. Ich weiß leider erst ab 18.08. mehr... :-(

Meiner soll in KW38 ausgeliefert werden und durch den Blindspot wurde der Termin nicht verschoben!

Zitat:

Original geschrieben von Mari_SH

Zitat:

Original geschrieben von Spezialeinheit9

Ich sehe z.B. bei unserem nur die Möglichkeit über den "Blind Spot"-Sensor zu gehen, da dieser laut meiner Freundlichen erst ab KW 45 verfügbar sein soll. Insofern würde man dann das neue Discover Media mitnehmen. Ich weiß leider erst ab 18.08. mehr... :-(

Hi!

Bin grad mal in den Konfigurator.

Also wenn man den Blind-Spot-Sensor mit Ausparkassist und Lane-Assist wählt, dann kann man

nicht

das Fahrer-Assist-Paket wählen. Da ich das aber bestellt habe, muss ich ja nun alle anderen Assistenten (ACC, Dyn. Fernlicht, Bi-Xenon, ...), die im Paket waren, noch einzeln dazu wählen.

Dann komme ich beim Gesamtpreis auf genau 1.050€ mehr!!!

Das ist mir für den Toten Winkel definitiv zu viel.

Und das Naiv wird immernoch mit 14,7cm angegeben. Also dass das ein Media2 wird ist ja noch gar nicht klar.

Also meine Bestellung ändere ich nicht mehr.

Du kannst den BSS aber zum FA Paket für 365 dazu nehmen. Gestern meine neue AB zur Änderung bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Meiner soll in KW38 ausgeliefert werden und durch den Blindspot wurde der Termin nicht verschoben!

Hm... Ich habe nur die Info bekommen, dass in der "Vorschau" für die Verkäufer beim BSS verfügbar ab ca. KW 45 stand. Insofern kann ich noch nicht sagen, ob sich unser Baudatum verändert.

Bei mir ist es ebenfalls KW 43 geblieben

Dann muss ich in einer Woche wohl mal ein "Hühnchen" rupfen. ;-) Ich würde zwar gerne das "neue" Discover Media im GTI eingebaut wissen, aber andererseits möchte meine Frau auch nicht bis Heiligabend auf ihren Wagen warten - der typische Konflikt. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Du kannst den BSS aber zum FA Paket für 365 dazu nehmen. Gestern meine neue AB zur Änderung bekommen!

Danke für die Info.

Im Konfigurator geht es jedenfalls nicht (siehe Screenshot).

Ich ruf' Montag mal den Händler an...

Bss-fap

Zitat:

Original geschrieben von Mari_SH

Dann muss ich in einer Woche wohl mal ein "Hühnchen" rupfen. ;-) Ich würde zwar gerne das "neue" Discover Media im GTI eingebaut wissen, aber andererseits möchte meine Frau auch nicht bis Heiligabend auf ihren Wagen warten - der typische Konflikt. ;-)

Heiligabend wäre aber auch kein schlechter Auslieferungstermin. Machst noch 'ne Schleife drum und Du sparst Dir ein weiteres Weihnachtsgeschenk für die Holde... 😁

Deine Antwort