Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Edit: Ich meine das DP das ich das nicht genommen habe.
Das musst Du positiv sehen :-)
Das CM ist zwar nicht das Geld wert was es kostet, vor allem die Navierweiterung ist gelinde gesagt ein Witz, schnarchlangsam und ein Auflösung die den Namen nicht verdient.
Aber ... genau DAS wissen auch die Autoknacker und machen einen Bogen darum. Du hast wahrscheinlich weniger Ärger mit diesen Banden.
Noch besser ist wenn man NUR das CM OHNE Navi nimmt denn dann hast Du auch keine Antenne auf dem Dach ... worauf genau auch die Gangster achten!
Nimm dann ein 6" Smartphone mit Naviapp und Handyhalter und Du hast ein 10x schnelleres Navi und in Echtzeit Staumeldung ...
Helmut
Zitat:
dafür steht da nun beim golf discover media, dass mirrorlink optional erhältlich sei...
Beim DP steht das auch. Aber schon seit Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von wippi25
Das musst Du positiv sehen :-)Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Edit: Ich meine das DP das ich das nicht genommen habe.
Das CM ist zwar nicht das Geld wert was es kostet, vor allem die Navierweiterung ist gelinde gesagt ein Witz, schnarchlangsam und ein Auflösung die den Namen nicht verdient.
Aber ... genau DAS wissen auch die Autoknacker und machen einen Bogen darum. Du hast wahrscheinlich weniger Ärger mit diesen Banden.
Noch besser ist wenn man NUR das CM OHNE Navi nimmt denn dann hast Du auch keine Antenne auf dem Dach ... worauf genau auch die Gangster achten!
Nimm dann ein 6" Smartphone mit Naviapp und Handyhalter und Du hast ein 10x schnelleres Navi und in Echtzeit Staumeldung ...Helmut
Die Antenne auf den Dach hat nix zu sagen die hat man auch wenn man Standheizung hat. Die Jukebox kann ich nicht meckerm lief geschmeidig im Leihwagen.
Lenkradfernbedienund nehme ich nur für den Bordcomputer alles andere mache ich auf den Touchdisplay. Von USB geht die Jukebox nicht?
Was ich schöner finden würde ist wenn man sein Navi vom Handy über den Uplink auf das Display bekommen würde.
Naja wegen Diebstahl soviel habe ich noch nix gehört vom DP.
Zitat:
Original geschrieben von DonConto
Beim DP steht das auch. Aber schon seit Wochen.Zitat:
dafür steht da nun beim golf discover media, dass mirrorlink optional erhältlich sei...
ja aber bisher wurde nicht zwischen den navis der 1. und 2. generation unterschieden.
jetzt wo das korrigiert wurde und wirklich das richtige navi drinn ist, steht mirrorlink trotzdem noch drinn.
Ähnliche Themen
Mirror Link wird wohl auch für das erste Discover Media kommen !!!
Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Gute Fahrt Ausgabe 02.14
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
ich verstehe deine Frage nicht ganz? Du kannst dir doch eine Tour am Rechner zusammenstellen und ins Navi übertragen. Anschließend tippst du bei Ansicht Google Earth an und du hast was du möchtest. Vorausgesetzt du hast CarNet.
Naja, "vorausgesetzt" halt, aber CarNet würde es in einem potenziellen neuen Golf bei mir nicht geben. Ich würde mir das viel lieber als gänzliche Offline-Variante vorstellen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Markus71pe
Was du meinst ist bestimmt der "Tourmodus" .
Im Tourmodus können mehrere Ziele nacheinander definiert werden. Eine Reise, auf der mehrere Ziele angefahren werden, wird als Tour bezeichnet.
Nein, den meine ich nicht - die Funktion habe ich mir in der Bedienungsanleitung auch schon angeschaut. Denn selbst wenn ich mehrere Zwischenziele eingebe, dann berechnet das Navi zwischen den Zielen selbst eine Route, die aber nicht zwingend mit der zusammenfallen muss, die ich gerne hätte.
Zitat:
Nimm dann ein 6" Smartphone mit Naviapp und Handyhalter und Du hast ein 10x schnelleres Navi und in Echtzeit Staumeldung ...
Helmut
Wie jetzt? CM hat keine Echtzeit staumeldung? VW nutzt aber schon den gleichen Kalender wie wir, oder? 2014 und so..... Das hat ja schon mein 3 jahre altes TomTom. Und im CP ist es drin?
CP? Du meinst das Discover Pro (DP), oder? Das nutzt standardmäßig auch nur TMC Pro.
Echtzeit-Verkehrsinfos gibt es nur per Carnet.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
CP? Du meinst das Discover Pro (DP), oder? Das nutzt standardmäßig auch nur TMC Pro.
Echtzeit-Verkehrsinfos gibt es nur per Carnet.
Danke. Aha. Das ist für mich natürlich ganz schlecht. Da ich 95% der Zeit, wenn ich das Navi brauche, im Ausland unterwegs bin, möchte ich nicht wissen, was das an roaming kostet. Da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz dran, was man dann braucht an Austattung. OK, ich lass das mit dem integrierten Navi und nutz mein TomTom....😠
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Danke. Aha. Das ist für mich natürlich ganz schlecht. Da ich 95% der Zeit, wenn ich das Navi brauche, im Ausland unterwegs bin, möchte ich nicht wissen, was das an roaming kostet. Da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz dran, was man dann braucht an Austattung. OK, ich lass das mit dem integrierten Navi und nutz mein TomTom....😠
Wie kommt denn dein TomTom an Echtzeit Stauinfos?
Zitat:
Wie kommt denn dein TomTom an Echtzeit Stauinfos?Zitat:
Auch über integrierte SIM Karte also roaming. Aber das zahlt man die ersten Jahre (glaube 2 ) nicht. Und das funktioniert auf den Meter. Immer lustig, wenn man vor ner Autobahnkurve schon den Stau im Navi sieht, Tempo verringert und andere überholen einen noch mit Vollgas! 😉
Naja wegen Diebstahl soviel habe ich noch nix gehört vom DP.Zwar schon älter aber trotzdem sehr interessant bezüglich Diebstahl der DP.
http://www.autobild.de/.../...tahl-auto-bild-bei-stern-tv-3678097.html
http://www.autobild.de/.../...hoehlen-der-navi-hehler-3708692.html?...
Die alten Geräte hatten auch noch keinen Komponentenschutz und Kartenbindung an die Fahrgestellnummer.
Aktuell ist das DP in einem Auto, was nicht ab Werk mit DP ausgeliefert wurde, wertlos.
Sogar legal ist da nix zu machen.
Zitat:
Auch über integrierte SIM Karte also roaming. Aber das zahlt man die ersten Jahre (glaube 2 ) nicht.Zitat:
Wie kommt denn dein TomTom an Echtzeit Stauinfos?
Also auch nicht kostenlos.
Aber es muss ja jeder die passende Lösung für sich finden. Wenn's für dich passt ist es ja ok.
Zitat:
Original geschrieben von onepoitofview
[.....]Zwar schon älter aber trotzdem sehr interessant bezüglich Diebstahl der DP.
http://www.autobild.de/.../...tahl-auto-bild-bei-stern-tv-3678097.html
http://www.autobild.de/.../...hoehlen-der-navi-hehler-3708692.html?...
Wo steht in deinen Links irgendetwas über Diebstähle des DP? 😕
Unterschied zwischen RNS 510 und DP kennst du?