Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
was zur Folge hat, das das Display größer geworden ist 😉Zitat:
Original geschrieben von garfield126
also bloß die umrandung vom bildschirm verkleinert.
größer werden musste...😉
Zitat:
größer werden musste...😉Zitat:
was zur Folge hat, das das Display größer geworden ist 😉
heisst also eine Umrüstung auf die neue Generation wird möglich sein?
Zitat:
größer werden musste...😉Zitat:
was zur Folge hat, das das Display größer geworden ist 😉
das wichtige dabei ist ja, das die auflösung wesentlich größer geworden ist und nicht nur die reine displaygröße... die auflösung wird sich auf niveau des aktuellen discover pro bewegen, was bei kleinerer displaygröße eine feinere darstellung als beim discover pro zur folge hat, da mehr pixel pro zoll dargestellt werden.
ich hätte gerne das neue discover media gehabt, hauptsächlich wg der hohen auflösung und optisch sieht es ebenfalls schicker aus als das alte!
vorallem wenn das discover pro nicht ebenso aufgewertet wird, gibt es für dieses eigentlich kaum noch eine rechtfertigung des hohen preises...
Ähnliche Themen
Der Preis des DP ist ohnehin völlig überzogen, aber das war beim RNS510 auch schon so.
Derzeit gibt es allerdings leider noch Optionen, die nur mit dem DP zu bestellen sind: Car.Net und die MTV-Premium. Sollten diese mit dem neuen DM bestellbar sein, spricht wirklichnichts mehr für das DP. Außer man hat Minderwertigkeitskomplexe und muss diese mit einem extra großen Navidisplay zum Angeben kompensieren😁
Das DP hat aber noch bisschen mehr zu bieten gegenüber das DM. Ich könnte mich heute noch ärgern das ich nicht das DM genommen habe, ich finde die Jukebox beim DP klasse sowie das man eine Festplatte hat wo man seine ganze Musik drauf packen kann.
Interessanter wäre es gewesen wenn VW den Uplink für das neue System so gemacht hätte das alle Apps die man auf sein Handy startet auf dem Display angezeigt werden. So würde man jede menge kosten sparen.
Einen Gedanke den ich letztes Wochenende wieder mal hatte:
Wie schön wäre es, wenn man sich z. B. über die Googelschen Karten eine Route bastelt die man gerne fahren möchte, diese exportiert und dann ins Navi im Auto wieder importiert. Das wäre für mich mal ein echter Mehrwert.
Am Wochenende oder im Urlaub nehme ich lieber mal die landschaftlich schöneren Wege statt die kürzesten oder schnellsten. Ich habe ein recht gutes Gedächtnis für Straßenkarten und Wege und kann einmal angesehene Strecken auf dem Monitor vom Navi recht gut wiederfinden. Aber meine Kapazität ist doch etwas begrenzt, wenn ich mir zu viele Knackpunkte merken muss oder z. B. gerade die Ortsnamen die ich im Kopf habe nicht angezeigt werden.
ich verstehe deine Frage nicht ganz? Du kannst dir doch eine Tour am Rechner zusammenstellen und ins Navi übertragen. Anschließend tippst du bei Ansicht Google Earth an und du hast was du möchtest. Vorausgesetzt du hast CarNet.
Zitat:
ich verstehe deine Frage nicht ganz? Du kannst dir doch eine Tour am Rechner zusammenstellen und ins Navi übertragen. Anschließend tippst du bei Ansicht Google Earth an und du hast was du möchtest. Vorausgesetzt du hast CarNet.
Tatsächlich? Wäre super wenn's so klappt! Ich nehme an, dass dafür eine Anmeldung mit der Google ID am Discover Pro über CarNet notwendig ist?
So jetzt ist alles klar !!!
VW hat die Infotainment Seite aktualisiert !
Jetzt ist ganz klar zu sehen , dass das Discover Media 2.Gen. nur im Polo ab MJ 2015 erhältlich ist .
Herzlichen Glückwunsch VW , daß ihr das in 4Monaten geschafft habt !!!
Gruß bertel
Zitat:
Original geschrieben von bertel73
So jetzt ist alles klar !!!
VW hat die Infotainment Seite aktualisiert !
Jetzt ist ganz klar zu sehen , dass das Discover Media 2.Gen. nur im Polo ab MJ 2015 erhältlich ist .Herzlichen Glückwunsch VW , daß ihr das in 4Monaten geschafft habt !!!
Gruß bertel
dafür steht da nun beim golf discover media, dass mirrorlink optional erhältlich sei...
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Einen Gedanke den ich letztes Wochenende wieder mal hatte:Wie schön wäre es, wenn man sich z. B. über die Googelschen Karten eine Route bastelt die man gerne fahren möchte, diese exportiert und dann ins Navi im Auto wieder importiert. Das wäre für mich mal ein echter Mehrwert.
Am Wochenende oder im Urlaub nehme ich lieber mal die landschaftlich schöneren Wege statt die kürzesten oder schnellsten. Ich habe ein recht gutes Gedächtnis für Straßenkarten und Wege und kann einmal angesehene Strecken auf dem Monitor vom Navi recht gut wiederfinden. Aber meine Kapazität ist doch etwas begrenzt, wenn ich mir zu viele Knackpunkte merken muss oder z. B. gerade die Ortsnamen die ich im Kopf habe nicht angezeigt werden.
Was du meinst ist bestimmt der "Tourmodus" .
Im Tourmodus können mehrere Ziele nacheinander definiert werden. Eine Reise, auf der mehrere Ziele angefahren werden, wird als Tour bezeichnet.Das wäre eine feine Sache, wenn man vorher am heimischen Rechner eine Tour erstellt und diese dann ins Navi einspielen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Das DP hat aber noch bisschen mehr zu bieten gegenüber das DM. Ich könnte mich heute noch ärgern das ich nicht das DM genommen habe, ich finde die Jukebox beim DP klasse sowie das man eine Festplatte hat wo man seine ganze Musik drauf packen kann.Interessanter wäre es gewesen wenn VW den Uplink für das neue System so gemacht hätte das alle Apps die man auf sein Handy startet auf dem Display angezeigt werden. So würde man jede menge kosten sparen.
Jukebox Discover Pro Gen. 1
keine Ordnernavigation
keine Suchfunktion nach Titeln
keine Bedienung vom Multifunktionslenkrad ausser laut und leise, Titel vor und zurück
keine Sprachbedienung bei der Mediatitelsuche
Ergonomie und Bedienbarkeit grottenhaft, sorry
Also ich weiß nicht, warum ich die Jukebox bespielen solle, sie ist nutzlos, weil auf externen Datenträgern viel mehr Musik raufpasst, und dort auch eine sinnvolle Ordner- und Titelsuche vorhanden ist...
Das neue Discover Media im Polo ist im Prinzip ein vom Bildschirm her etwas kleineres (6,5 statt 8Zoll) Discover Pro. Im Moment ist es im Polo mit Mirrow Link bestellbar,....
das heißt, den Handybildschirm aufs Display zu spiegeln... was genau da funktioniert, weiß niemand, ausser drei Leuten bei VW. Und mit gewissser Wahrscheinlichkeit wird da ausser gucken nicht viel gehen. Car-Net im Polo ist auch noch nicht bestellbar.
Hört auf diese dümmlichen Werbeversprechen zu glauben...
Ich erinnere an die Markteinführung des Discover Pro, einige Funktionen funktionieren bis heute nicht, das wird wohl so bleiben, siehe Jukebox, und Titelsuche.....etc.
was wurde da alles versprochen WLAN und Hotspot und Car-Net.... selbst das was heute Golf Car-Net ist, ist ein Witz.
Auch im Polo wird es wohl noch Jahre?? dauern, bis Car-Net verfügbar ist.. Das wird dann besser wie im Golf funktionieren...
Und wer glaubt, das Media im Golf wird bald das Gleiche sein, wie im Polo... schlaft weiter...
Dann gebe es doch keinen Grund mehr 1300 € für einen größeren Bildschirm auszugeben...
Wir haben jetzt einen Polo bestellt, mit dem neuen Media und das was momentan bis Ultimo bestellbar ist... (+Sprachbedienung und Mirrowlink). Ich werde es wieder ausreichend testen, seid euch sicher...
euer ziemtstein