Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Danke für die Info.

Würde hier gut reinpassen:
Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Hallo ich weiss nicht ob das hier rein gehört.

Ist aber trotzdem interessant.

Ein Händler hat mir Preislisten für den Variant zugesandt.

Dort aufgeführt der Side Assist.

Hatte gedacht der kommt nicht?

Weiter unten nicht zu sehen ist das beheizbare Lenkrad, also sind es wohl die aktuellsten Preislisten.

Das wäre ja ein Knüller!

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Hallo ich weiss nicht ob das hier rein gehört.

Ist aber trotzdem interessant.

Ein Händler hat mir Preislisten für den Variant zugesandt.

Dort aufgeführt der Side Assist.

Hatte gedacht der kommt nicht?

Weiter unten nicht zu sehen ist das beheizbare Lenkrad, also sind es wohl die aktuellsten Preislisten.

Würde ich aber mit Vorsicht genießen.

Die Preisliste sieht wie die vom EU-Importeur von der forst aus, der seine Variants mMn aus Tschechien bezieht. wie belastbar das nun ist, vermag ich nicht zu sagen.

Danke. Sinn machen würde es ja, zumal wenn's im Sportsvan schon bestellbar ist...

Ähnliche Themen

Korrektur: Im tschechischen Konfigurator ist der Side Assist tatsächlich drin.

Dann hoffe ich, dass er die nächsten Tage auch in D-Land erscheint...

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

Korrektur: Im tschechischen Konfigurator ist der Side Assist tatsächlich drin.

Habe es auch gerade gesehen. Wie kann es sein, dass es in Tschechien bestellbar ist, aber nicht im Ursprungsland...? Wahrscheinlich gibt es Gründe, aber für den Kunden nicht transparent und schwer nachvollziehbar. Schade!

Vielleicht als Ausgleich dafür, dass es in CZ bei den alten Motoren bleibt? 😉

Eine Möglichkeit! ;-)

Vielleicht sind das auch Sandkastenspiele...

Die Deutschen sind die besseren Spurwechsler und Ausparker. Deswegen brauchen sie keinen Blind Spot Assistent :-))))

:-)

Gut möglich, auch wenn ich wahrscheinlich den Durchschnitt nach unten ziehe (3 Parkunfälle in den letzten 2 Jahren...).

Zitat:

Original geschrieben von jc1

Wie kann es sein, dass es in Tschechien bestellbar ist, aber nicht im Ursprungsland...? Wahrscheinlich gibt es Gründe, aber für den Kunden nicht transparent und schwer nachvollziehbar. Schade!

Wer sagt denn, dass sie die Ausstattung so früh bekommen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Wer sagt denn, dass sie die Ausstattung so früh bekommen? 😁

Ah, du meinst, in CZ ist es zwar bestellbar, aber das bedeutet nicht, dass es auch lieferbar ist...?

so ungefähr: vielleicht haben die längere Lieferzeiten...ist nur eine Vermutung.

ich denke mal, dass es iwo länderspezifisch noch Probleme gibt, wahrscheinlcih bei der Zulassung für das Modell. Ansonsten wäre es ja sinnfrei, wenn der Side Assist irgendwo anders schon bestellbar ist.

Deine Antwort