Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Manche Händler kennen nicht mal ihre aktuelle Produktpalette.... 🙄

VW behauptet es ja selber auf der Homepage. Gut, sollte der Händler eigentlich wissen, dass er sich auf deren Aussagen nicht verlassen kann, zumal auf die Infos, die nur für den Pöbel (= Kunden) bestimmt sind. 😛

Die AMS hat geschrieben, dass Mirrorlink im Golf ab KW45 kommt. Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Der Passat B8 kommt etwas früher und der Golf ist dann genau 2 Jahre alt. Also Zeit für ein Update.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die AMS hat geschrieben, dass Mirrorlink im Golf ab KW45 kommt. Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Der Passat B8 kommt etwas früher und der Golf ist dann genau 2 Jahre alt. Also Zeit für ein Update.

Darauf tippe ich aus den oben dargelegten Gründen auch. Mal sehen, ob die AMS Recht behält oder die (vermeintlichen/echten) Insider hier aus dem Forum.

Interessant finde ich übrigens auch, dass man im Polo die FSE Premium und auch Carnet zum Discover Media bestellen kann. Beim Golf geht beides nur mit dem sauteuren Discover Pro.

Ähnliche Themen

Nee. Das CarNet im Polo-Prospekt ist MirrorLink. Da ist bei VW mal wieder was durcheinandergeraten.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Nee. Das CarNet im Polo-Prospekt ist MirrorLink. Da ist bei VW mal wieder was durcheinandergeraten.

das läuft doch alles unter Online Dienste und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Mirror Link in CarNet integriert ist. Somit ist VW dann wieder in der Spur 😉

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ja wlan, screen mirroring...
http://www.volkswagen.de/.../highlights.html?...

Kurze Frage, bitte nicht steinigen.

Ich habe mir jetzt gerade das Discover Media in der Übersicht angesehen, ich ging bis heute davon aus das es TCM Pro hat. Ich meine auch das hier im Forum mal gelesen zu haben, was genau hats den jetzt? TCM oder TCM Pro?

Danke

Bei den Stauwarnungen wird doch auch die Quelle angegeben.
Zumindest bei meinem DM taucht da auch häufig TCMpro auf.

Es heisst übrigens TMC und nicht TCM 😉

Zitat:

Original geschrieben von MEAW

Bei den Stauwarnungen wird doch auch die Quelle angegeben.
Zumindest bei meinem DM taucht da auch häufig TCMpro auf.

Sry TMCpro, warum steht das dann auf der Homepage für die neue Generation als "nicht inkl.". Wird das dann Tatsächlich der neuen Generation Discover Pro vorbehalten?

Dann würde ich im Vergleich auf die paar Cm größeres Display verzichten.

Auf diese Infotainment-Überblicksseite würde ich nichts geben. Die macht bei VW der Praktikant, der mit dem Fegen der Halle überfordert ist.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die 2. Generation des Media nicht weniger Funktionen haben wird als die erste.

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Man kann wohl davon ausgehen, dass die 2. Generation des Media nicht weniger Funktionen haben wird als die erste.

Habe mal eine andere Frage, im "großen" Navi wird wie ich auf einem Bild gesehen habe die Aussentemperatur im Display oben rechts angezeigt ... ist das bei dem "kleinen" Navi auch so?

Helmut

Ja.
http://data.motor-talk.de/.../...lf-variant-012-675284653376190590.jpg

Zitat:

Original geschrieben von wippi25

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Habe mal eine andere Frage, im "großen" Navi wird wie ich auf einem Bild gesehen habe die Aussentemperatur im Display oben rechts angezeigt ... ist das bei dem "kleinen" Navi auch so?

Helmut

JA !

Hallo ich weiss nicht ob das hier rein gehört.

Ist aber trotzdem interessant.

Ein Händler hat mir Preislisten für den Variant zugesandt.

Dort aufgeführt der Side Assist.

Hatte gedacht der kommt nicht?

Weiter unten nicht zu sehen ist das beheizbare Lenkrad, also sind es wohl die aktuellsten Preislisten.

Deine Antwort