ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?

Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 17:23

Beim Sportsvan ist der "Blind Spot"-Sensor "Plus" Bestandteil des Fahrerassistenz-Pakets für 2.425,00 Euro. Ich habe den Golf Variant Cup mit dem Fahrerassistenz-Paket für 2.380,00 Euro bestellt. Den Totwinkelassistent hätte ich sehr gerne. Mein Verkäufer hat mir zugesagt, dass ich 3 Wochen vor dem Liefertermin den "Blind Spot"-Sensor " dazubestellen könnte, wenn er dann auch für die Variant Cup-Modelle bestellbar ist. Hat jemand Erfahrung wann bei einzelnen Modellen die Pakete angeglichen werden? Hat das etwas mit dem Wechsel des Modelljahres zu tun? Bedeutet das, dass der Golf Variant Cup das Fahrerassistenz-Paket den "Blind Spot"-Sensor "Plus" enthält, sobald die Lieferfristen den Fertigungstermin für den Modelljahrwechsel überschreiten? Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2014 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von djrahul

Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??

Ja .

Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Leider ist derzeit noch nichts genaues über den Umfang des MJ2015 bekannt. Voraussichtlich wird der Blind-Spot Sensor kommen. Bestellbar ist MJ2015 ab KW17, produziert wird ab KW22. Also solltest Du schauen, ob ab KW17 noch der Blind-Spot Assist für Dein bereits bestellten Variant bestellbar ist. Voraussetzung dazu ist, dass er noch nicht für die Produktion eingeplant ist. Wollte bei meinem vor Weihnachten noch was ändern, was leider nicht mehr möglich war, da er schon damals für die Produktion eingeplant war (Abholung Anfang März).

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 15:25

Vielen Dank cycroft,

das ist für mich zu spät, wenn die Änderung erst ab der KW17 bestellbar ist. Die 17 KW wurde mir vom Händler als Auslieferungstermin genannt. Aber er hatte zu mir auch gesagt, dass diese Änderung noch 3 Wochen vor Lieferung vorgenommen werden könnte. Ich werde mal direkt bei VW nachfragen.

Bei KW17 Auslieferung wird es sicher noch ein MJ2014.

am 27. April 2014 um 22:16

Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??

Zitat:

Original geschrieben von djrahul

Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??

Ja .

am 28. April 2014 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von djrahul

Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??

Ja .

Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...

dort möchte ich nicht am tel sitzen...die ganzen unruhigen leute, die wieder gleich alles mit einmal haben wollen...

am 28. April 2014 um 15:19

Danke für die Info! Dann warte ich mal noch ein paar Tage....

 

Zitat:

Original geschrieben von djrahul

Zitat:

Original geschrieben von zameck

 

Ja .

Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...

Zitat:

Original geschrieben von djrahul

Zitat:

Original geschrieben von zameck

 

Ja .

Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...

Hat VW gesagt was in Kürze bedeutet? Im Mai, Juni oder doch erst im November zu KW45?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Zitat:

Original geschrieben von djrahul

 

Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...

Hat VW gesagt was in Kürze bedeutet? Im Mai, Juni oder doch erst im November zu KW45?

Grundsätzlich ist voraussichtlich alles möglich!

am 28. April 2014 um 18:41

OK, ich muss es nicht haben. Gucke doch lieber selbst ;-)

am 28. April 2014 um 19:30

Eine genaue Zeitangabe konnte die Dame mir am Telefon nicht nenne, aber es stünde wohl definitiv fest! Ich persönlich vermute dass es schon noch Herbst werden könnte... Ob man drauf warten sollten, muss jeder selbst wissen. Da ich es gerade nicht so eilig mit der Bestellung habe, werde ich wohl noch ein paar Monate warten...

Hat einer von euch Erfahrung mit den Nachrüst-Dingern, die es für gut 100 EUR gibt?

am 28. April 2014 um 19:43

Zufällig entdeckt:

Im Konfigurator bei Volkswagen Tschechien ist es bereits möglich z.b. den Golf GTD mit Side Assist (Blind Spot Außenspiegel) zu konfigurieren!

Dann sollte es in DE auch bald möglich sein. Vermute mal ab KW22.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?