Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Deine Eintäge hatte ich gelesen !
Aber warten wir mal lieber ab was da kommen mag ;-))

Zitat:

Original geschrieben von bertel73

..............Aber warten wir mal lieber ab was da kommen mag ;-))

Genauuuu 🙂

Wenn das Discover Media den 6,5" Bildschirm bekommt und die etwas bessere Auflösung, wird meine Entscheidung noch schwerer werden zwischen Discover Media und Pro 😕

Denn grundsätzlich bin ich mit dem RNS 510 (das Media wäre dann ähnlich), das in dem Wagen meiner Frau verbaut ist, sehr zufrieden und mehr brauch ich eigentlich nicht.

Naja, Dinge wie einen Fahrspurassi usw. hat das DM dann aber immer noch nicht. Das bleibt leider weiterhin dem DP vorbehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Naja, Dinge wie einen Fahrspurassi usw. hat das DM dann aber immer noch nicht. Das bleibt leider weiterhin dem DP vorbehalten.

Komisch, ich hab ein DM und einen Fahrspurassistenten. Wo hab ich den denn dann her?

Ähnliche Themen

Ich vermute, ihr redet von verschiedenen Dingen. Den Spurhalteassistenten ("Lane Assist"😉 gibt es völlig unabhängig vom Navi. Eine Anzeige der Fahrspuren z.B. in Autobahnkreuzen bei der Navigation nur mit dem Pro -- jedenfalls aktuell.

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Eine Anzeige der Fahrspuren z.B. in Autobahnkreuzen bei der Navigation nur mit dem Pro -- jedenfalls aktuell.

Nö, ich meine im KI auch schon Fahrspurhinweise gesehen zu haben.

Hab auch "nur" das Media.

KI??

KI=Kombiinstrument

Zitat:

KI??

Kombinstrument

Ah, MFA. 😉

Dort sind mir bisher noch keine untergekommen, war aber auch noch nicht häufig mit Navi unterwegs. Werde mal drauf achten.

Zitat:

KI??

= Kombiinstrument - nur redet ihr von Äpfeln und Birnen und da wäre es gut es würden Leute posten, die beide Systeme kennen, wovon ich bei Rolling Thunder ausgehe.

Was gemeint ist ist die Anzeige im Display des DP, wie die Fahrspuren z.B. eines Autobahnkreuzes real aussehen. Das kann das DM meines e.A. nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Was gemeint ist ist die Anzeige im Display des DP, wie die Fahrspuren z.B. eines Autobahnkreuzes real aussehen. Das kann das DM meines e.A. nicht.

Hat jemand mal ein Bild davon im Pro?

Naja, so eine Autobahnkreuzdarstellung hat das DP auch nicht. Aber immerhin werden die möglichen Fahrspuren angezeigt und die empfohlene Spur hervorgehoben...

Bitte - wenn irgendwie möglich - Fotos einstellen vom Discover Media und Discover Pro, wo die entsprechenden Fahrspuren und die empfohlene Fahrspur zu sehen sind. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Zitat:

KI??
= Kombiinstrument - nur redet ihr von Äpfeln und Birnen und da wäre es gut es würden Leute posten, die beide Systeme kennen, wovon ich bei Rolling Thunder ausgehe.

Stimmt, das kann das DM nicht. Aber es gibt eine ähnliche Anzeige in der Kopfleiste auf dem Bildschirm, in der die Fahrspuren angezeigt werden. Z. B. ob am Kreuz 2 Abbiegespuren existieren, oder nur eine. Ist halt im DM nur ein relativ kleines Piktogramm (wie gesagt, in der Kopfleiste) nicht wie die große Fahrspuranzeige (die ich schon aus dem alten RNS-E kenne) auf dem Hauptbildschirm. Aber es gibt sie.

Hoffe, habe das jetzt verständlich ausgedrückt, habe nämlich keinen Bock, mal schnell auf die AB zu fahren, nur um ein Foto davon zu machen...

Deine Antwort