Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Hallo zusammen,
bitte zum eigentlichen Thema kommen. Hier geht es ausschließlich ums Infotainment-System.
Gruß Michael
MT-Moderation
Wann kommen eigentlich die offiziellen Infos von VW? zum MJ2015?
In KW17, oder?
Ähnliche Themen
Laut VW Infotainment Seite hat das Discover Media jetzt eine Auflösung von 800x480 (WVGA). ist das nun die gleiche Auflösung wie bei dem Discover Pro? Danke vorab für eine kurze Info.
ja, allerdings ist beim Discover Pro die Diagonale 8'' bei gleicher 800x600 Auflösung (WVGA)...
also wird dann die Auflösung beim Discover Pro subjektiv schlechter wahrgenommen als beim neuen Discover Media Gen.2
Anmerkung: Das iPad mini hat bei 7,9''-Diagonale eine 1024x768 Auflösung, das iPad mini mit Retina-Display sogar eine 2048x1536 Auflösung. Dagegen schauen die 800x600 auf dem Discover Pro lächerlich aus :-)
Danke für die schnelle Info. Also erscheint das Bild auf dem Media "subjektiv" feiner, da ja "nur" 6,5" Diagonale?
Verglichen mit dem RNS 510: Ist die Auflösung beim Media oder auch Pro ähnlich gut? Meine Frau hat in Ihrem Tiguan das RNS 510, und mit der Darstellung auf dem Bildschirm bin ich recht zufrieden.
Hallo
Ich möchte nochmal darauf hinweisen , das es bis jetzt nirgendwo eine Bestätigung gibt das die 6,5" Generation im Golf oder Golf Sportsvan erhältlich ist !
Also weiterhin auf KW17 warten , wo VW anscheinend bekannt gibt was ab KW22 MJ2015 verbaut wird !
Gruß bertel73
Zitat:
Original geschrieben von bertel73
Hallo
Ich möchte nochmal darauf hinweisen , das es bis jetzt nirgendwo eine Bestätigung gibt das die 6,5" Generation im Golf oder Golf Sportsvan erhältlich ist !
Also weiterhin auf KW17 warten , wo VW anscheinend bekannt gibt was ab KW22 MJ2015 verbaut wird !Gruß bertel73
Siehe meine Einträge auf den Seiten 26/27
Aber klar, sicher ist sicher und auf die offizielle Bestätigung warten 😉
Und am 31.05.2014 - offizielle Vorstellung des Sportsvan - sehen wir dann, ob das 6,5" Discover Media zum Einsatz kommt.