Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Die Pressemitteilung von VW zu Mirrow-Link etc. ist genauso viel wert, wie der versprochene WLAN Hotspot 2012... nichts von dem Versprochenem wurde eingehalten, später wurde, als die ersten Kunden, wie ich nachgefragt haben, warum es im Discover Pro nicht vorhanden war...
das Wörtchen optional und dann... geht leider für ihr Modell nicht...
nichts weiter als Kundenverarsche.. solange wie es nicht in der Preisliste und Leistungsbeschreibung enthalten ist....
Davon natürlich kein Wort in den Werbeprospekten...
Es liegt wirklich nahe, dass die Fehlinformationen vorsätzlich gegeben werden.
So viel dauerhafte Schludrigkeit und mangelnde Qualitätskontrolle wie in den Prospekten und Werbeinformationen ist nicht normal. Neben Dingen, die versprochen werden, dann aber nicht im Fahrzeug sind, gibt es in der Golf-Preisliste zahlreiche Beispiele von Ausstattungspaketen, bei denen Dinge angepriesen werden, die ohnehin im Fahrzeug sind, die aber natürlich das Paket für den angegebenen Preis attraktiver erscheinen lassen.
hier die Schweizer Polo-Preisliste:
http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../publication.pdf
da steht auf S.16 einfach nur Mirrorlink, Preis entspricht dem deutschen Preis, korrekte Diagonale wird auch angegeben. Spricht dafür, dass in der deutschen Version mit Car-Net ein bisschen Quatsch steht.
Zitat:
Original geschrieben von roon82
Zitat:
Leider ist es bei der Veroeffentlichung der technischen Ausstattungsumfaenge unserer Navigationssysteme, auf unserer Infotainmentseite, zu fehlerhaften Angaben gekommen. Das von Ihnen bestellte Navigationssystem "Discover Media" verfuegt ueber eine Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll (14,7 cm).
...
Selbstverstaendlich wurde zwischenzeitlich eine Korrektur der Daten veranlasst.
...
30 Stunden später. Geändert ist zwar immer noch nix, aber es wurde bestimmt schon der Antrag auf ein Formblatt gestellt, mit dem man dann in der zuständigen Abteilung beantragen kann, dass die eigentlich zuständige Abteilung angewiesen wird, den IT-Freelancer aufzufordern, die Änderung vorzunehmen. 😁
Ähnliche Themen
Wenn es nur eine Abteilung wäre. Beim Daimler sind zB 24 Abteilungen an der Entwicklung des Türgriffes beteiligt.
Zitat:
Original geschrieben von Golfbesitzer13
... Und bei VW 4 Ingenieure an der Tankklappe des Golfs. 🙄
...die dann trotzdem klemmt , wenn man sie nicht mit Spray bearbeitet! 😠
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Meine geht noch ... aber zurück zum Thema. Im Schweizer Prospekt ist ja alles korrekt angegeben.
War am Montag beim Händler wegen, paar Kleinigkeit am Golf.
Als ich auf mein Auto gewartet habe kuckte ich dort ein Polo Prospekt durch. Auf dem Deckblatt stand: Ab Modelljahr 2015 ein Discovery Media aber, in der Aufpreisliste stand davon wiederum nichts.
Als mein Auto fertig war habe ich ihn auf dem Modelljahreswechsel angesprochen. Er meinte da, würde erstmal nichts passieren wenn, dann erst MJ. 2016/17.
Gruß
Ich habe vor ein paar Tagen VW angeschrieben, wann die neue Generation im Golf kommt.
Wie erwartet ist die Antwort nicht hilfreich.
"Die Entwicklung eines Neufahrzeuges ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale Planung voraussetzt. Die gleichzeitigeEinfuehrung aller neuen Modelle mit denselben Ausstattungsvarianten, wie des neuen "Composition Media" inklusive aller neuenFeatures (Mirror Link) ist aus diesem Grund leider nicht moeglich. Die Erweiterung der Ausstattungsumfaenge erfolgt somit nacheinigen Monaten."
Kennen wir ja schon ... bla bla bla !!!
Also warten auf KW 17 und hoffen das VW dann weis was sie einbauen werden oder auf das neue Prospekt für Mj. 2015 warten oder auf die Aussagen der ersten Mj 2015 Besitzer , was die so in ihrem Auto vorfinden ;-)
Also ich kann frühestens im Juli August sagen was eingebaut ist ;-)
Auf eine weiterhin spekulative Diskussion um Gen.2
Gruß bertel
ist eigentlich jemand auf der CEBIT? Man könnte ja am VW Stand mal ein bisschen nachhaken. Immerhin steht da ja ein Polo mit Mirrorlink. In verschiedenen Pressemeldungen heißt es ja z.B. immer wieder nebulös: "nur freigegebene Apps" funktionieren. Ja welche denn?
kein Facebook, Twitter, WhatsApp usw. Auf jedenfall keine Apps, die den Fahrer ablenken würden, so die Aussage aus dem Hause VW.
Zitat:
Original geschrieben von Golfbesitzer13
War am Montag beim Händler wegen, paar Kleinigkeit am Golf.Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Meine geht noch ... aber zurück zum Thema. Im Schweizer Prospekt ist ja alles korrekt angegeben.
Als ich auf mein Auto gewartet habe kuckte ich dort ein Polo Prospekt durch. Auf dem Deckblatt stand: Ab Modelljahr 2015 ein Discovery Media aber, in der Aufpreisliste stand davon wiederum nichts.
Als mein Auto fertig war habe ich ihn auf dem Modelljahreswechsel angesprochen. Er meinte da, würde erstmal nichts passieren wenn, dann erst MJ. 2016/17.Gruß
Standard Antwort der meisten Händler... "kommt laaange nichts und alles was wir verkaufen ist noch eeeewig das aktuellste Modell" 😛