Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
kein Facebook, Twitter, WhatsApp usw. Auf jedenfall keine Apps, die den Fahrer ablenken würden, so die Aussage aus dem Hause VW.
Ach, keine Panik 🙂
http://forum.xda-developers.com/.../...k-mirrorlink-mirroring-t1951960Display Diagonale Discover Media !!!
Leider lassen sich derartige Fehler - trotz aller Sorgfalt - nicht voellig ausschliessen. Wir bitten Sie, dieses Versehen zu entschuldigen. Selbstverstaendlich wurde zwischenzeitlich eine Korrektur der Daten veranlasst.
Ich weis ja nicht auf welcher Internetseite die Korrektur gemacht wurde , aber auf der VW Seite jedenfalls nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bertel73
Display Diagonale Discover Media !!!Leider lassen sich derartige Fehler - trotz aller Sorgfalt - nicht voellig ausschliessen. Wir bitten Sie, dieses Versehen zu entschuldigen. Selbstverstaendlich wurde zwischenzeitlich eine Korrektur der Daten veranlasst.
Ich weis ja nicht auf welcher Internetseite die Korrektur gemacht wurde , aber auf der VW Seite jedenfalls nicht ;-)
Eine Korrektur veranlassen heißt nicht, dass die Korrektur bereits stattgefunden hat.
Zitat:
Original geschrieben von phr34k
Eine Korrektur veranlassen heißt nicht, dass die Korrektur bereits stattgefunden hat.
Die wird mit ziemlicher Sicherheit in KW22 aufgenommen, genau zu dem Zeitpunkt, wenn die ersten (hoffentlich) mit der 6,5" Diagonale produziert werden 😁
Ähnliche Themen
Ich habe hier mal was neues aus einem anderem Thema raus copiert... E-MAIL von VW
Danke! Die Begründung ist natürlich Unsinn. Beim Polo hat man ja offenbar auch die Möglichkeit gehabt, rechtzeitig zu testen, um das größere Display jetzt an den Start zu kriegen. Vermutlich hat man also beim Golf/Variant/Sportsvan noch gar nicht mit dem Testen angefangen (sollte die Aussage Mitte 2015 stimmen).
Außerdem stelle ich mir die Frage, was es da noch groß zu Testen gibt, wenn der GTE tatsächlich mit dem größeren Display kommen sollte.
Da es im Polo auch noch nicht bestellbar ist könnte es durchaus sein, dass es auch im Polo noch nicht kommt oder man nimmt die Polokäufer als Versuchskaninchen. War ja bei carNet und GTI genau so bevor es dann im normalen Golf kam.
Gut möglich. Wobei ich den Ansatz eine neue und bessere Funktionalität zunächst im Topmodell der Baureihe einzuführen deutlich eher nachvollziehen kann, als diese zunächst im nächst kleineren Fahrzeugmodell einzuführen. 🙂
Dass sie auch im Polo mit dem Media bis Mitte 2015 warten, kann ich mir hingegen nicht vorstellen, nachdem sie es bereits groß angekündigt haben.
PS: Unnötig zu erwähnen, dass die Homepage bezüglich Displaygröße nach wie vor nicht geändert ist.
PPS: Folgendes Informationschaos findet sich zum Media beim neuen Polo auf der Homepage:
- Discover Media laut Infotainment-Seite: verfügbar für Polo ab 1/2014
- Discover Media laut Modellseite Polo: "Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein. Über den genauen Termin informiert Sie gerne Ihr Volkswagen Partner."
- Composition Media laut Infotainment-Seite: verfügbar für Polo ab 1/2014
- Composition Media laut Modellseite Polo: kein Hinweis auf eingeschränkte Verfügbarkeit
Ohne Worte. Der Qualitätsanspruch an den Außenauftritt ist offenbar sehr niedrig.
im neuen Polo wird die 2 Generation der MIBs das Modell Composition Touch einen 5-Zoll-Monochrom-Display und das Composition Colour einen 5-Zoll-Farbdisplay bekommen. Das Composition Media einen 6,5-Zoll-Farbdisplay mit Annäherungssensorik. Das Discover Media wird gegenüber dem Composition Media zusätzlich mit einem Navigationssystem ausgestattet sein. Mit dem MIB II werden weitere Funktionen wie neue Apps oder Online-Dienste an den Start gehen..............
Macht euch frei von der Illusion, das in den ersten Generation das Feature Mirror Link intergrierbar bzw. mit einem Update möglich sein wird. Ich habe mich auf jeden Fall damit jetzt abgefunden, bin auch so sehr zufrieden mit dem Discover Pro in seiner jetzigen Ausstattung.
Hallo zusammen,
komme gerade von unserem 🙂, da ich im Sommer den Sportsvan bestellen werde und habe mir vorab eineige Informationen geholt.
Unter Anderem zeigte sein "schlauer PC", dass der Sportsvan grundsätzlich beim Discover Media das 6,5" Display mit höherer Auflösung hat. Auch zeigte der PC, dass alle anderen Fahrzeuge dieses mit Umstellung auf MJ 2015 erhalten.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.