Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Das was in dem Polo Prospekt steht ist der Text von CarNet. Das was in dem Video zu sehen ist, ist MirrorLink in Aktion. Die Apps sind normale Android Apps.
Das stimmt, aber wie ihr sieht bekomm ihr bei Bestellung des ach so tollen "Mirror Links" nichts dergleichen mit Bildschirm spiegeln usw sondern nur das CarNet... da kann das noch so oft im Konfiguration drinnen stehen, im Moment definiert VW das anders als wir.

Sie nennen es zwar Mirror Link, aber technich gesehen ist das KEIN ML!

Was macht dich so sicher? Es kann ja auch der Prospekt schlichtweg falsch sein. MirrorLink ist ja eigentlich ziemlich klar definiert.

Die Pressemitteilung kennt vermutlich schon jeder, aber da steht klar was anderes: https://...swagen-media-services.com/.../753054

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Das was in dem Polo Prospekt steht ist der Text von CarNet. Das was in dem Video zu sehen ist, ist MirrorLink in Aktion. Die Apps sind normale Android Apps.
Sie nennen es zwar Mirror Link, aber technich gesehen ist das KEIN ML!

Da stimme ich dir nicht zu. Schau dir doch mal das Youtube Video vom neuen VW Polo an. Da sieht man, wie der Handybildschirm gespiegel wird.

Ich beziehe mich auf JETZT

Und wenn ihr JETZT bestellt wird nach Beschreibung Preisliste geliefert.
Und das was man für das Extra ML bekommt ist keines.

Ähnliche Themen

Ich vermute mal wie immer bei VW, dass bei der Erstellung der Preisliste nicht wirklich aufgepasst wurde. Dabei wäre alles so einfach, wenn VW die Features korrekt beschreiben würde.

Mir kommt das auch komisch vor..... Bei einem Golf mit carnet muss man ja andere Sachen dazu konfigurieren damit das läuft - wenn ich mich richtig erinnere. Hier kann man nur die Funktion mit 170€ auswählen und gut ist...

so, hab heute endlich antwort auf meine mail bzgl. der neuen gen. der navisysteme erhalten. naja seht selbst: ;-)

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass unser Golf R Ihre Begeisterung gefunden hat und Sie sich zum Kauf beim Autohaus xxxx entschieden haben.

Umso bedauerlicher ist es, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Die in unserem Internetauftritt dargestellten Inhalte dienen lediglich einer ersten Information und koennen eine ausfuehrliche Beratung bei einem Volkswagen Partner nicht ersetzen.

Leider ist es bei der Veroeffentlichung der technischen Ausstattungsumfaenge unserer Navigationssysteme, auf unserer Infotainmentseite, zu fehlerhaften Angaben gekommen. Das von Ihnen bestellte Navigationssystem "Discover Media" verfuegt ueber eine Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll (14,7 cm).

Leider lassen sich derartige Fehler - trotz aller Sorgfalt - nicht voellig ausschliessen. Wir bitten Sie, dieses Versehen zu entschuldigen. Selbstverstaendlich wurde zwischenzeitlich eine Korrektur der Daten veranlasst.

...

also bekomm ich aufjedenfall noch das alte und wer weiss ob das neue überhaupt schon mit mj2015 kommen soll. naja was solls. 🙂 bin gespannt ob die inhalte auf der seite wirklich nochmal angepasst werden.

Meiner wird erst nach der 23KW gebaut, mal sehen was dann für ein bei mir eingebaut ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von roon82

so, hab heute endlich antwort auf meine mail bzgl. der neuen gen. der navisysteme erhalten. naja seht selbst: ;-)

Zitat:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass unser Golf R Ihre Begeisterung gefunden hat und Sie sich zum Kauf beim Autohaus xxxx entschieden haben.

Umso bedauerlicher ist es, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Die in unserem Internetauftritt dargestellten Inhalte dienen lediglich einer ersten Information und koennen eine ausfuehrliche Beratung bei einem Volkswagen Partner nicht ersetzen.

Leider ist es bei der Veroeffentlichung der technischen Ausstattungsumfaenge unserer Navigationssysteme, auf unserer Infotainmentseite, zu fehlerhaften Angaben gekommen. Das von Ihnen bestellte Navigationssystem "Discover Media" verfuegt ueber eine Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll (14,7 cm).

Leider lassen sich derartige Fehler - trotz aller Sorgfalt - nicht voellig ausschliessen. Wir bitten Sie, dieses Versehen zu entschuldigen. Selbstverstaendlich wurde zwischenzeitlich eine Korrektur der Daten veranlasst.

...

also bekomm ich aufjedenfall noch das alte und wer weiss ob das neue überhaupt schon mit mj2015 kommen soll. naja was solls. 🙂 bin gespannt ob die inhalte auf der seite wirklich nochmal angepasst werden.

Da wurde noch nichts angepasst ;-(
Ich habe das gleiche Problem , da mein Sportsvan auch nach der 22kw gebaut wird lass ich mich jetzt einfach überraschen !
Ich glaube auch nicht mehr daran das es mit Mj 2015 ein neues Discover Media gibt aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)
Wir können uns aber gerne hier weiter austauschen , vielleicht hat ja der ein oder andere doch noch Neuigkeiten ;-)
Spätestens ab KW 22 wird es ja wieder spannend wenn die ersten Mj 2015 ausgeliefert werden.

Zitat:

Zitat:

Die in unserem Internetauftritt dargestellten Inhalte dienen lediglich einer ersten Information und koennen eine ausfuehrliche Beratung bei einem Volkswagen Partner nicht ersetzen.

Lustige Aussage. Als ob irgendein Händler den Kunden bei Bestellung eines Media auf Bildschirmdiagonale und Auflösung hinweisen würde und insbesondere darauf, dass diese tatsächlich von den Angaben auf der Homepage abweichen. 🙄

Zitat:

also bekomm ich aufjedenfall noch das alte und wer weiss ob das neue überhaupt schon mit mj2015 kommen soll.

Nein, das haben sie nicht gesagt. Sie haben gesagt, dass du 5,8 ''

bestellt

hast. Wenn die neue Generation doch zu MJ 2015 kommt und deiner nach KW 22 gebaut werden sollte, kann es wieder anders aussehen.

momentan is meiner für kw17 geplant, ergo mj2014. hab aber ehrlichgesagt auch keine lust mehr länger zu warten... immerhin schau ich auch nicht den ganzen tag auf den bildschirm beim fahren (sollte man auch nicht 😛), daher werd ich wohl mit leben können.

natürlich wäre die neue variante schöner gewesen, aber nunja... so ist das eben. bei mj2016 gibts dann wieder irgendwelche anderen verbesserungen... irgendwann muss man ja mal bestellen. :P

Zitat:

Original geschrieben von bertel73

Spätestens ab KW 22 wird es ja wieder spannend wenn die ersten Mj 2015 ausgeliefert werden.

nein, spannend wird es am Donnerstag in KW17, wenn hoffentlich wie in den Vorjahren die Änderungen für das neue Modelljahr bekannt gegeben werden 😉

Zitat:

Ich beziehe mich auf JETZT

Und wenn ihr JETZT bestellt wird nach Beschreibung Preisliste geliefert.
Und das was man für das Extra ML bekommt ist keines.

Muss ein Fehler in der Preisliste/im Konfigurator sein. Auf der CeBIT kann man sich Mirrorlink am VW-Stand angucken.

Glaubt nix, was die euch per Mail oder Telefon aus WOB erzählen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal richtig in ihrem System gegoogelt haben, liegt bei 50:50. Ich hab schon 3 oder 4 mal absoluten Dünnfug von denen als Antwort erhalten, natürlich immer verpackt in diese Standardtextbausteine. Wissen werden wir es erst in KW17, wenn die Neuerungen bekannt gegeben werden. Wobei ein Wechsel durchaus auch noch in KW45 Sinn machen würde.

habe vorhin nen anruf von meinem 🙂 bekommen... abholung ist am 18.4 ("C"arfreitag 😁), dann kann ich euch berichten, was bei mir verbaut ist. aber im prinzip wissen wir es ja. 🙂

Deine Antwort