Neue Funktionen aktivieren lassen
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche interessante Funktionen man beim freundlichen aktivieren lassen kann, die vom Werk normalerweise nicht aktiviert sind?
Grüße und guten Rutsch
Antonio
28 Antworten
@Sigiii
natürlich geht mir das am A... vorbei was andere über das gepiepe denken. Aber mit dem Schließsystem: Ich höre es nicht mehr wenn ich mich 3 - 4 Meter vom Auto entfernt habe. Schon gar nicht mehr in der Stadt bei starkem Verkehr. Aber das Signal, das das Auto jetzt verschlossen ist, höre ich schon.
Und was mir nützlich erscheint, werde ich auch machen.
Genau DAS ist die Wirklichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Man, schreib doch die Wirklichkeit! Du findest das cool und ............
Genau getroffen. Da werden dann noch die Blinker als Dauerleuchten und all der andere US-Quatsch aktiviert. Die Verwarnugsgelder sind leider nicht schmerzhaft genug. Die "Rennleitung" müsste solche wandelnden Reklamekisten sofort stilllegen, defakto ist nämlich die Betriebserlaubnis erloschen.
Gruss
Vadder
au Mann Vadder, was soll den dieser Blödsinn jetzt. Und das kurz vor Jahresende.
Ich wünsche hier allen einen Guten Rutsch und alles beste für das kommende Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
@Sigiii
Und was mir nützlich erscheint, werde ich auch machen.
Genau DAS ist die Wirklichkeit.
Was nützlich ist hat der Hersteller implementiert, das "LEUCHTEN" der Blinker. Und das erkennt man auch bei Verkehrslärm 😁
Lass gut sein 😛
Vadder
Ähnliche Themen
Tja manche müssen sich eben immer in den Vordergrund stellen und vorallem über die Gesetze.
Dann aber über andere aufregen. Gut das nicht jeder machen kann was er will. Ich wäre jemand der sich die Zeit nehmen würde bei der Rennleitung vorzusprechen, wenn mich damit in meiner Nachbarschaft "herumpiepsen" würde. Insbesondere dann, wenn derjenige ohne Rücksichtnahme auch noch denkt er könne machen was ER für richtig hält.
Naja, gute Nacht Deutschland.
Gruß und nen guten Rutsch.
Saarländer
Wenn man das schließen nicht sieht oder hört, sollte man einfach mal zum Doc, dort gibt es technische Hilfsmittel um die Sinnwahrnehmung zu verbessern.
Hm geht doch ganz einfach.
ABSPERREN:
1. Sicherstellen man ist ausgestiegen
2. Schließen der Türe
3. Auf der Funkfernbedienug die Taste für absperren drücken
4. Prüfen ob Türe aufgeht, beim ziehen am Türgriff
AuUFSPERREN:
1. Zum Auto gehen
2. Wenn angekommen, auf der Funkfernbedienung Taste für Aufsperren drücken
3. Prüfen ob offen, mittels ziehen am Türgriff
(Achtung nur mit Schritt 4 fortfahren wenn Tür aufgeht ansonsten nochmal Schritt 2 versuchen)
4. Einsteigen
Hoffe geholfen zu haben, tüten, piepen, blärren, quietschen dazu nicht zwingend notwendig.
Na gut, jedem das seine! Mir gefällt das PIEPEN trotzdem. Hatte es bei meinem alten Leon Cupra auch freischalten lassen.
Und ich bin ehrlich. Mag es eben aufzufallen. Bin nämlich nicht blind. Würde auch anhand der Blinker feststellen ob der Wagen verschlossen ist oder net.
Bisher hat sich noch niemand bei mir beschwert.
Und bitte, übertreibt's nicht. Wenn das der einzige Spaß ist den ich mir gönne, also warum denn nicht?
@Saarländer
Das war ja klar, das von dir wieder irgendein schwachsinniger Kommentar kommen mußte. Aus der Versenkung hervorgekommen und ...................... blablabla
Laß es einfach, Leute von der Seite anzumachen.
@thomas, speziell für dich: ein müdes <hihi>
Spiel einfach ein wenig mit dem Signalton.
ich wünsch Dir einen Guten Rutsch und alles Beste für das Neue Jahr Saarländer.
Dass das Back-Up-Horn in Deutschland verboten ist, find ich total schwachsinnig. Hab mal einen amerikanischen Beetle hier ind Deutschalnd gefahren, der hatte das auch. Und war offiziell zugelassen.
Ausserdem dürfte es die Polizei bei Kontrollen oder der TÜV doch eh nicht merken, dass das Back-Up-Horn aktiviert ist.
Die interessiert das doch gar nicht. Ich öffne und schließe meinen Wagen auch im Beisein von Polizeistreifen und diese netten Herren sagen gar nichts.
meine mutter fuhr mal ne zeit eine Pt Cru.
der hatte auch die hupe als bestätigung.er wahr sogar so beim tüv
Meint ihr wirklich der TÜV oder die Rennleitung würden bemerken wenn der Gurtwarnton abgestellt ist? Nicht euer ernst oder? Die wissen doch gar nicht was das ist 😁