ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lassen sich die Türen noch einstellen oder ist es endgültig verzogen?

Lassen sich die Türen noch einstellen oder ist es endgültig verzogen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. März 2013 um 19:13

Hab eben festgestellt, das bei meiner Tür die Spalte nicht ganz passen, konnte mir das aber denken, da bei 120 es ganz schön gepfiffen hat.

Kann man die Tür noch einstellen lassen oder ist die jetzt endgültig verzogen?

Beste Antwort im Thema

Manche geben hier auch echt Kommentare ab als ob die besoffen oder bekifft wären :rolleyes:

Fahre doch mal zu einem Karroseriefachbetrieb, die machen das gerne auch mal für einen 10er in die Kaffeekasse.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. März 2013 um 22:57

Du hättest vor dem Kauf vom Fachmann prüfen lassen sollen ob deine Karre ein Unfallwagen ist, jetzt bleibt leider nix anderes übrig als mit einem verzogenen Auto herumzufahren.

Ein gut gemeinter Tipp noch umbedingt das Fahrwerk prüfen auf Spur/Sturz/Nachlauf und vor allem sollte Hinterachse parallel zur Vorderachse sein - so erkennt der Fachmann sofort ob dein Auto eine Unfall-Gurke ist.

Themenstarteram 7. März 2013 um 23:42

1. Fahre ich das Auto seit einem Jahr und das ist erst seit einer Woche so mit dem starken Windgeräusch und vorhin habe ich erst das mit der Tür gesehen, letzte Woche noch nicht.

2. Da ich das Auto selber wieder mit Aufgebaut habe, weiß ich das es ein Wandalismus schaden hatte. (Kotflügel,Spiegel,Scheiben)

3. Alle 2 Vorbesitzer sind mir bekannt und hatten keinen Unfall.

4. Durch das neue Fahrwerk wurde erst alles gecheckt. Ebenso war erst Inspektion und mein Auto hat keinen einzigen Mangel ;)

& von Unfall war hier nie die rede ich weiß nicht was du willst. Eine hängende Tür kann auch vom lange offen halten oder drauf lehnen kommen.

Manche geben hier auch echt Kommentare ab als ob die besoffen oder bekifft wären :rolleyes:

Fahre doch mal zu einem Karroseriefachbetrieb, die machen das gerne auch mal für einen 10er in die Kaffeekasse.

zeig uns dochmal ein foto ;)

dann kann man dieses vllt besser einschätzen

Themenstarteram 8. März 2013 um 8:57

Ok denn mach ich nachher mal ein Foto, wenn das Hilft.

am 8. März 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von rebel99

Du hättest vor dem Kauf vom Fachmann prüfen lassen sollen ob deine Karre ein Unfallwagen ist, jetzt bleibt leider nix anderes übrig als mit einem verzogenen Auto herumzufahren.

Ein gut gemeinter Tipp noch umbedingt das Fahrwerk prüfen auf Spur/Sturz/Nachlauf und vor allem sollte Hinterachse parallel zur Vorderachse sein - so erkennt der Fachmann sofort ob dein Auto eine Unfall-Gurke ist.

???

Super-Fern-Diagnose, chapeau!

Wo genau stand was von Unfallfahrzeug?

Oh Mann!

am 8. März 2013 um 9:07

Ich habe das bei meinem Vento damals kostenlos bei Volkswagen bekommen. Der Meister fand es wohl toll, dass jmd mit einem solch alten Wagen noch zum Vertragshändler kommt.

Er zog immer ein A4-Blatt entlang der Türdichtung und schaute wo es leichter rutscht. Daraufhin hat er die Tür super nachgestellt. Danach war Ruhe.

am 8. März 2013 um 11:17

Eine verzogene Tür kann von einem Vorschaden stammen, hat er ja auch bestätigt - Durch Vandalismus ist ja auch ein Schaden entstanden oder nicht!!!

Ich hab ja nicht behauptet das sein Auto in etwas so ausgeschaut hat :D:D:D

Welches Fahrwerk wurde eingebaut?

Besonders harte Fahrwerke können durchaus auf die Karosse gehen.

Themenstarteram 8. März 2013 um 13:36

Ja durch Wandalismus verzieht sich eine Tür ;) Durch Spiegel abtreten...1 Jahr später, du Held.

[ Beleidigender Inhalt durch Motor-Talk entfernt ]

Dein dummes gequatsche geht einem echt auf den Nerv, -> Igno!

Für die anderen: Mit der hängenden Tür durch's lange offen lassen kann eine schwere Tür ja durch aus hängen oder? Kenn das zwar nur von Coupés aufgrunde der großen schweren Tür aber vllt ist ja in einer Golftür soviel Technik die Sie auch schwerer macht?

Wie dem auch sei, ich habe jetzt mal 2 Foto's gemacht vllt helfen die ja!

Fahrwerk ist ein Gewinde, von JOM Blueline.

______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lassen sich die Türen noch einstellen oder ist es endgültig verzogen?