Neue Funktion Civic FK ???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
habe auf der folgenden Seite etwas entdeckt
http://8g.hondaclub.cz/navod-zamek

Ich vermute es handelt sich um ein automatisches Verschließen der Türen ab 16 km/h...

Vielleicht ist ja jemand der tschechischen Sprache mächtig und kann helfen zu übersetzen.

MfG

Beste Antwort im Thema

antwortet mir mal lieber anstatt zu spammen :P

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coupe2k1

Du musst die selben schritte durchführen, allerdings nicht mit geschlossener Fahrertür, sondern zum deaktivieren einfach die Fahrertür offen lassen!!

Danke jetzt ging es ohne Probleme 🙂

Ja und gibt es schon wieder neue Funktionen !? dafür ist der thread ja oder?

Nicht nur immer das eine Thema !

Ich habe jetzt hier nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und bitte um Verzeihung, wenn die Antwort schon gegeben wurde: Was ist bei einem Unfall mit den verschlossenen Türen ? Werden sie automatisch beim Aufprall durch diverse Beschleunigungssensoren geöffnet oder muß ich im Honda verbrennen, weil die Feuerwehr die Türen nicht aufbekommt?

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen

Ich habe jetzt hier nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und bitte um Verzeihung, wenn die Antwort schon gegeben wurde: Was ist bei einem Unfall mit den verschlossenen Türen ? Werden sie automatisch beim Aufprall durch diverse Beschleunigungssensoren geöffnet oder muß ich im Honda verbrennen, weil die Feuerwehr die Türen nicht aufbekommt?

Hi!

Keine Sorge, die Türen sind mit Wasser gefüllt, so schnell brennts da nicht 😉.

Zu deiner Frage: ?

cu
Tilo😎

Ähnliche Themen

Nette Antwort. Kann meine Frage jemand korrekt beantworten ? Sollten sich nämlich die Türen nicht automatisch öffnen, lass ich mich lieber kidnappen (Carjacking) als im Fahrzeug zu verbrennen. Soll heißen ich lass es so einstellen, daß die Türen beim Anfahren nicht verriegeln bzw. werde es nicht aktivieren.

Beim Aufprall sollte zu 99% alles wieder aufgegangen sein! Wäre ja dämlich wenn das in Japan nicht so wäre !

Es bleibt also ein Restrisiko von einem Prozent. Ist mir eindeutig zuviel. Ich hatte die Frage nicht ohne Grund gestellt. In einem Testbericht der Zeitschrift AUTO, MOTOR und SPORT (Nr. 4/2006) hat nämlich genau dieses Problem zur Abwertung des Honda Civic geführt (also, daß sich die Türen nach Unfall nicht automatisch entriegeln). Wer es nachlesen möchte:...Nach einem Unfall entriegeln seine Schlösser nicht automatisch. Das sollten die Kunden aber als sicherheitsrelevantes Merkmal erwarten können....Zitat Ende.
Es wurden gegeneinander getestet Alfa Romeo 147, Honda Civic und Seat Leon.

das erklärt auch, warum die funktion nicht von anfang an aktiviert ist. ich fahre auch ohne und das bleibt auch so, da mir die türöffnung um einen mitfahrer raus/rein zu lassen einfach zu kompliziert ist. das sicherheitsproblem ist aber noch viel gravierender.
danke für den textausschnitt.

Werde in den nächsten tagen neue Funktionen reinstellen ! Mein freundlicher gibt mir eine Liste aller möglichen Einstellungen (auch versteckte ) ! Mal schauen was noch so gibt !

da bin ich aber gespannt!!! (was es da wohl noch gibt?)

Zitat:

Original geschrieben von thecivicman

so leute, hab wieder watt neues gefunden:
für alle die navi haben:
wenn ihr die auf dem bild markierten knöpfe gedrückt haltet, dann kommt ihr in ein neues menü, wo ihr zum beispiel den lichtsensor, mikro, etc. einstellen könnt. Dieses Menü heißt "Diagnosemenü".
Mach mich mal auf die Suche nach noch mehr funktionen.
GREETZ

um nochmal auf dieses post zurückzukommen, kann man da arg was als laie verstellen oder gibts da einen reset-knopf dafür?

mfg

anthu

Zitat:

Werde in den nächsten tagen neue Funktionen reinstellen ! Mein freundlicher gibt mir eine Liste aller möglichen Einstellungen (auch versteckte ) ! Mal schauen was noch so gibt !

scheint wohl nichts mehr zu werden

Zitat:

Original geschrieben von Tac85

Das glaub' ich Dir nicht - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 🙂

Zitat:Original geschrieben von thecivicman
so leute, hab wieder watt neues gefunden:
für alle die navi haben:
wenn ihr die auf dem bild markierten knöpfe gedrückt haltet, dann kommt ihr in ein neues menü, wo ihr zum beispiel den lichtsensor, mikro, etc. einstellen könnt. Dieses Menü heißt "Diagnosemenü".
Mach mich mal auf die Suche nach noch mehr funktionen.
GREETZ

wo hast du da was über den lichtsensor gefunden ??

Es gibt da viele Möglichkeiten, aber Lichtsensor habe ich nicht gefunden.

hi
hab da auch nur aus dem grund reingeschaut, weil da was von lichtsensor geschrieben wurde.
habe in meiner grenzenlosen naivität gedacht da könnt man vielleicht das tagfahrlicht oder die cockpitdimmung einstellen.
nix war da.
mein freundlicher hat sich auch noch nicht gemeldet wegen einer softwaremäßigen umstellung, bleibt mir nur noch zu hoffen das das "licht am tag" versuch eingestellt wird :-(

mfg
anthu

Deine Antwort