Neue Funktion Civic FK ???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
habe auf der folgenden Seite etwas entdeckt
http://8g.hondaclub.cz/navod-zamek

Ich vermute es handelt sich um ein automatisches Verschließen der Türen ab 16 km/h...

Vielleicht ist ja jemand der tschechischen Sprache mächtig und kann helfen zu übersetzen.

MfG

Beste Antwort im Thema

antwortet mir mal lieber anstatt zu spammen :P

256 weitere Antworten
256 Antworten

habe das mit den türen bisher noch gar nicht ausprobiert, da es keinen sinn macht, so lange man nicht einfach wieder aus dem auto rauskommt. doppelziehen wäre so eine einfahce art, aber das hatte ich bisher auch noch nicht registriert, dass das geht. und scheinbar gibt#s da unterschiedliche auffassungen...

weiss jemand, ob das mit dem 2 x ziehen und die tür ist entriegeltj etzt funzt oder geht's nicht?

Es geht nicht mit 2 mal ziehen.
Man muss erst entriegeln und dann am Hebel ziehen damit die Tür aufgeht.

Und was den Diebstahl an der Ampel angeht habe ich davon bis jetzt immer nur theoretisch im Netz etwas gelesen.
Aber mir ist bis jetzt nicht ein Fall bekannt wo so etwas passiert ist.
Ausserdem frage ich mich in welcher Stadt man unterwegs sein muss damit man da wirklich angst vor hat.
Ich war sicher schon an vielen dunklen Orten, aber dann macht man eben mal KURZ die Tür zu und gut ist´s.
Dafür muss ich aber nicht dauernd zu rumfahren.
Dann lieber 1 mal per Hand abschliessen als jedesmal das Türschloss zu belasten und evtl. ab und an per Hand aufschlissen zu müssen wenn jemand rein oder raus will.

Zitat:

Original geschrieben von thecivicman

Also:

Türen automatisch schließen:

1. schließe die Fahrertür
2. dreh den schlüssel auf position II
3. halte den knopf zum schließen der tür (also den Knopf an der Armlehne) gedrückt, bis du zum zweiten mal hörst, dass die türen abgeschlossen werden (dauert etwa 6 sek.)
4. zieh deinen schlüssel dann komplett ab und

FERTIG!!!

Ab 16 km/h sollen sich die türen selber zuschließen

Türen automatisch auf - nach ziehen des schlüssels

1. schließe die tür
3. halten den Knopf zum öffnen der türen gehalen, bis du zum zweiten mal hörst, dass die türen geöffnet werden (dauert auch ca. 6 sek.)

FERTIG!!!

Um alles wieder rückgängig zu machen, einfach die schritte wiederholen!

Versteh aber nicht warum das nicht werksseitig schon eingestellt ist ;-)

Habt ihr auch sicher die Funktion "Automatisches Öffnen nach Ziehen des Schlüssels" aktiviert. Also bei mir funktioniert das, Schlüssel abziehen und Türen werden automatisch entriegelt.

Schön, und wenn ich jemanden aussteigen lassen möchte zieh ich den Schlüssel und starte danach den Motor neu?
Oder der Mitfahrer entriegelt per Hand die Tür weil das ja so bequem und einfach ist in einem Auto das man nicht kennt.

Beim Einsteigen ist es natürlich genauso.

Und denn Kofferraum, indem sein Gepräck ist, entriegel ich als Fahrer dann bequem per Hand.

Aber dafür bin ich ja dann sicher das niemand unbemerkt an mein Auto ran kommt.

Ähnliche Themen

Naja, da hast du sicherlich recht.

Aber es ging ja nur darum, dass es die Funktion im Prinzip gibt, man braucht sie ja nicht zu aktivieren. Ich hab sie auch wieder deaktiviert, weil es doch etwas nervt, wenn ich ihn unbedingt verriegeln will, kann ich das ja auch mit der Verriegelungstaste

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Schön, und wenn ich jemanden aussteigen lassen möchte zieh ich den Schlüssel und starte danach den Motor neu?

Du kannst auch einfach den Kopf für die Zentralverriegelung drücken. Dann gehen alle Türen/Kofferraum wieder auf.

cu
lenny

habe die Funktion auch aktiviert, aber bei mir werden die Türen bereits entriegelt, wenn ich den Motor abstelle, den Schlüssel selbst muß ich nicht abziehen.

gruss

also mal ehrlich: so ne funktion ist doch nix halbes und nix ganzes. da macht es auch wieder sinn, das honda sie nicht aktiviert hat, da sie für die meisten nicht alltagstauglich ist. das wäre sie bei entriegelung einer einzeltür mit doppelt ziehen an dem jeweiigen griff schon.
aber das geht ja scheinbar nicht... oder vielleicht doch, wenn die werkstatt in die software eingreift. da geht ja bei vag zeimlich viel, vom aus/einschalten der türverriegelung bis zu diversen (warn)tönen ein/ausschalten. vielleicht auch bei honda? habe meinen händler schon mal vorgewarnt, dass er die beim ersten service mal nach der klima sehen soll, damit sie auf auto erst später 'richtige' warmluft bläst.

Ja muss halt jeder für sich selber wissen ! Was ihm gefällt und was nicht !

Zitat:

dass er die beim ersten service mal nach der klima sehen soll, damit sie auf auto erst später 'richtige' warmluft bläst.

Und, hat sich da schon etwas getan ???

Bei mir kann man das mit den Türen nicht mehr deaktivieren. Geht das bei euch???

Türen automatisch schließen:

1. schließe die Fahrertür
3. halte den knopf zum schließen der tür (also den Knopf an der Armlehne) gedrückt, bis du zum zweiten mal hörst, dass die türen abgeschlossen werden (dauert etwa 6 sek.)

FERTIG!!!

Ab 16 km/h sollen sich die türen selber zuschließen

Türen automatisch auf - nach ziehen des schlüssels

1. schließe die tür
3. halten den Knopf zum öffnen der türen gehalen, bis du zum zweiten mal hörst, dass die türen geöffnet werden (dauert auch ca. 6 sek.)

FERTIG!!!

Um alles wieder rückgängig zu machen, einfach die schritte wiederholen!

Versteh aber nicht warum das nicht werksseitig schon eingestellt ist ;-)

Du musst die selben schritte durchführen, allerdings nicht mit geschlossener Fahrertür, sondern zum deaktivieren einfach die Fahrertür offen lassen!!

Zitat:

Original geschrieben von coupe2k1

Du musst die selben schritte durchführen, allerdings nicht mit geschlossener Fahrertür, sondern zum deaktivieren einfach die Fahrertür offen lassen!!

Danke, werde ich mal ausprobieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

Zitat:dass er die beim ersten service mal nach der klima sehen soll, damit sie auf auto erst später 'richtige' warmluft bläst.

Und, hat sich da schon etwas getan ???

nein, service dauert noch ein bisschen. habe jetzt 13000 drauf.

aber was mir aufgefallen ist: die heckscheibe heizt auch wenn sie nicht eingeschatet ist. jedenfalls habe ich das bei kaltem wetter und beschlagener heckscheibe bemerkt. direkt nach dem anlassen werden die drähte anscheinend warm. ist das nun eine automatik oder ein bug? wäre ja schön, wenn das ab temperaturen von 5° oder so funzen würde.

Das wäre ne absolut coole Sache !

Deine Antwort