ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neue Funktion Civic FK ???

Neue Funktion Civic FK ???

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 7:19

Hallo,

habe auf der folgenden Seite etwas entdeckt

http://8g.hondaclub.cz/navod-zamek

Ich vermute es handelt sich um ein automatisches Verschließen der Türen ab 16 km/h...

Vielleicht ist ja jemand der tschechischen Sprache mächtig und kann helfen zu übersetzen.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2008 um 21:14

antwortet mir mal lieber anstatt zu spammen :P

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten
am 7. Oktober 2006 um 16:32

Die Verriegelungsfunktion funktioniert übrigens wohl nur bei '06er Civics.

So könnt ihr feststellen, welches Modell ihr habt:

- 2006 : SHHFK37606U000258

- 2007 : SHHFK37607U000258

am 7. Oktober 2006 um 16:32

also laut beschreibung, einfach die selben schritte wiederholen und alles ist wieder gut ... hoffentlich :-)

am 7. Oktober 2006 um 16:39

und noch watt tolles, und zwar wie man seine eigenen bilder auf das navi-display bekommt:

http://www.civinfo.com/forum/showthread.php?t=318

scheint aber kompliziert zu sein - trotzdem ziemlich cool :-)

am 7. Oktober 2006 um 16:49

also laut beschreibung, einfach die selben schritte wiederholen und alles ist wieder gut ... hoffentlich :-)

Türen automatisch schließen:

1. schließe die Fahrertür

2. dreh den schlüssel auf position II

3. halte den knopf zum schließen der tür (also den Knopf an der Armlehne) gedrückt, bis du zum zweiten mal hörst, dass die türen abgeschlossen werden (dauert etwa 6 sek.)

4. zieh deinen schlüssel dann komplett ab und

FERTIG!!!

Ab 16 km/h sollen sich die türen selber zuschließen

 

Türen automatisch auf - nach ziehen des schlüssels

1. schließe die tür

2. dreh den schlüssel auf position II

3. halten den Knopf zum öffnen der türen gehalen, bis du zum zweiten mal hörst, dass die türen geöffnet werden (dauert auch ca. 6 sek.)

4. zieh deinen schlüssel dann komplett ab und

FERTIG!!!

Habe alles so gemacht wie beschrieben funktioniert nicht

FK1 Sport (Modell 2006)

Also bei mir funktionierts, aber wie kann man das wieder abschalten?

Einfach dieselben Schritte wiederholen hat bei mir nicht geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von Oliver_1968

Also bei mir funktionierts, aber wie kann man das wieder abschalten?

Einfach dieselben Schritte wiederholen hat bei mir nicht geklappt.

Habe das selbe Problem!

Scheiße, will es gar nicht habe, wollt nur wissen ob es geht. :-)

am 7. Oktober 2006 um 18:16

puhh... jetzt is die scheisse am dampfen...

 

low

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

puhh... jetzt is die scheisse am dampfen...

 

low

:D:D:D beim Jaguar X-Type ist das Standard-Einstellung und da regt sich auch keiner auf

am 7. Oktober 2006 um 22:36

was soll ich sagen, es wird halt so erklärt mit dem wiederholen ... ist doch aber auch kein weltuntergang wenn es nicht weg geht ... der civic gehört zu den neuen autos, die sowas seltsamerweise nicht sowieso werksseitig eingestellt haben ... kopf hoch :-)

am 7. Oktober 2006 um 22:47

KEINE PANIK, ICH HAB ES JETZT!!!!!!! (hab was überlesen beim übersetzen)

Ihr müsst die selben schritte tun, allerdings nicht mit geschlossener Fahrertür, sondern zum deaktivieren einfach die Fahrertür offen lassen ...

So, könnt ihr jetzt wieder in Ruhe schlafen? :-)

GREETZ

Also habs probiert, lässt sich damit aber nur zum teil deaktivieren:

Die Funktion "Türen automatisch auf bei Abzihen des Zündschlüssels" lässt sich damir deaktivieren, also alle Schritte bei geöffneter Fahrertür durchführen.

Nicht deaktivieren lässt sich damit aber die Funktion "Türen automatisch schliessen", bei geöffneter Fahrertür gibt es gar kein zweites Schliessgeräusch, vielleicht solltest Du deine Quelle diesbezüglich noch mal prüfen, bevor wir am Ende alle in die Werkstatt müssen und uns blamieren.

hab diese Türschließfunktion nun auch aktiviert und ich werde es auch so lassen. Ist doch ganz praktisch so, keiner kann ohne mein Wissen in meinen Civic eindringen ;)

Das man die Türen dann händisch öffnen muß wenn jemand bei laufendem Motor aussteigen möchte ist zwar ein wenig gewöhnunsgbedürftig, aber was solls. Die dt. Hersteller haben das besser gelöst, dort kann man sich selbst nicht einsperren, die Türen lassen sich auch bei verschlossenem Fahrzeug von Innen öffnen.

gruss

am 8. Oktober 2006 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Das man die Türen dann händisch öffnen muß wenn jemand bei laufendem Motor aussteigen möchte ist zwar ein wenig gewöhnunsgbedürftig, aber was solls. Die dt. Hersteller haben das besser gelöst, dort kann man sich selbst nicht einsperren, die Türen lassen sich auch bei verschlossenem Fahrzeug von Innen öffnen.

verallgemeinerung ist doch was tolles und in diesem fall falsch. im audi a3 sportsback ist diese schließfunktion bis aufs haar genau so wie im (freigeschalteten) civic. also auch dort muss der fahrer per hand entriegeln um jemanden aussteigen zu lassen.

Zitat:

und noch watt tolles, und zwar wie man seine eigenen bilder auf das navi-display bekommt:

Hallo , wer ist in English so bewandert, das er das übersetzen kann.

 

Zitat:

http://www.civinfo.com/forum/showthread.php?t=318

Bin leider nicht so bewandert, würde es aber gerne einmalprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen