Neue Funktion Civic FK ???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
habe auf der folgenden Seite etwas entdeckt
http://8g.hondaclub.cz/navod-zamek

Ich vermute es handelt sich um ein automatisches Verschließen der Türen ab 16 km/h...

Vielleicht ist ja jemand der tschechischen Sprache mächtig und kann helfen zu übersetzen.

MfG

Beste Antwort im Thema

antwortet mir mal lieber anstatt zu spammen :P

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Zum Thema Klimaanlage habe ich Euch hier mal etwas übersetzt:
  • Zündung AUS
  • Auto- und Mode-Taste der Klimaanlage drücken und gedrückt halten
  • Motor starten
  • Tasten loslassenNun sieht man auf dem Display die Sensornummer und dessen Wert.
  • Um den nächsten Sensor auszuwählen, Heckscheibenheizungstaste drücken.
  • 1. Sensor: Innentemperatur
  • 2. Sensor: Außentemperatur
  • 3. Sensor: Sonnenstrahlungssensor (00=dunkel, 04=Blinklicht, 10=bewölkt, 65=sonnig)
  • 4. Sensor: Gebläsevariationen (kleiner Wert = kühlere Luftverteilung, hoher Wert = wärmere Luftverteilung)Die anderen Sensoren zeigen andere prozentuale Öffnungen bzgl. der Luftverteilung.

Ich hab das mal bei meinem FK3 probiert. der test funktioniert auf alle fälle. ich mußte aber feststellen, dass die sensoren wie oben beschrieben nur müll anzeigten.

sensor 1 hat bei mir als innentemperatur jetzt im winter 29 grad angezeigt.

sensor 2 hat 16 grad angezeigt. auf dem BC stand aber 8 grad außentemp.

also irgendwas kann da nicht ganz passen. hat das schon mal jemand anderes probiert?

Hello kann mit das mit den TÜREN AUF näher erklären ? gehen alle türen auf oder wie was wo ?

Zitat:

Original geschrieben von Born2life

Hello kann mit das mit den TÜREN AUF näher erklären ? gehen alle türen auf oder wie was wo ?

Teil doch einfach mal genauer mit um was es geht. Dann könnte man dir evtl. versuchen zu Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

Ich hab das mal bei meinem FK3 probiert. der test funktioniert auf alle fälle. ich mußte aber feststellen, dass die sensoren wie oben beschrieben nur müll anzeigten.
sensor 1 hat bei mir als innentemperatur jetzt im winter 29 grad angezeigt.
sensor 2 hat 16 grad angezeigt. auf dem BC stand aber 8 grad außentemp.
also irgendwas kann da nicht ganz passen. hat das schon mal jemand anderes probiert?

wenn es ein wert ist, der direkt von sensor kommt, dann stellen diese Zahlen bestimmt kein Celsius dar. Sondern eher der Messwert des Sensors. Da Sensoren Toleranzen haben wird dieser Wert dann "umgerechnet" auf einen Celsius Wert. Diese Werte konnen bei gleichen Bedingungen bei jedem anders sein und am Schluß (BC) kommt trotzdem der gleiche Wert raus.

Ähnliche Themen

also mich würde auch brennend interessieren, ob man die fenster auch so aufbekommt!
sprich mit funkfern. gehen sie auch ohne zündung runter oder rauf.

die geht nicht nur bei vw sondern mind. auch bei bmw...

Hallo,

mich würde auch mal interessieren, ob das automatische Schließen der Fenster beim Abschließen des Autos per FB geht. Ich hab da sogar schon bei Honda angefragt ... zumindest vorgesehen ist sowas angeblich nicht. Außerdem wäre es ziemlich cool, wenn die Außenspiegel autom. anklappen würden, sobald ich alles zumache.

Hat schon jemand was gefunden, womit ich das Schließen der Türen ab 16km/h bei nem 2007er Modell realisieren kann? Kenn das bislang von Mercedes und ist auch eine sinnvolle Sache. Ich mach abends immer die Türen zu. Wäre cool, wenn das autom. gehen würde ...

Ciao
ariaci

Wieso soll das sinnvoll sein bzw wo wohnst du das dies sinnvoll sein sollte?

Also ich war es aus meinem Vorgänger-Auto auch gewohnt und habe den Verkäufer bei der Übergabe danach gefragt. Der konnte mir allerdings auch nix sagen.

Ich mochte die Funktion und ob jemand etwas für sinnvoll hält könnt ihr doch auch ihm selbst überlassen und nicht immer nur eure Meinung gelten lassen. Wenn es jemand nicht will, mus er die Funktion nicht nutzen, wenn er's mag hat er sie.
Aber die Besserwisserei mancher Leute geht mir auf den S...

Gruß

Es gibt eben Dinge die die Welt(Deutschland) nicht braucht. PUNKT.
Wenn ich so paranoid bin und so etwas in Deutschland brauche sollte entweder umziehen, andere Strecken fahren oder einfach nicht mehr vor dir Tür gehen.

Was dir auf den S.... geht ist mir dabei recht egal.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Es gibt eben Dinge die die Welt(Deutschland) nicht braucht. PUNKT.
Wenn ich so paranoid bin und so etwas in Deutschland brauche sollte entweder umziehen, andere Strecken fahren oder einfach nicht mehr vor dir Tür gehen.

Was dir auf den S.... geht ist mir dabei recht egal.

Ok, du hast dein Recht und ich meine Ruh!

@bear:

Hast vollkommen recht!
Ich finds gut und werds mir heute einstellen - wenn das wider Erwarten doch nicht so wie in Amiland funzt, deaktivier ichs halt wieder.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

@bear:

Hast vollkommen recht!
Ich finds gut und werds mir heute einstellen - wenn das wider Erwarten doch nicht so wie in Amiland funzt, deaktivier ichs halt wieder.

Gruß

Danke, 😉

und wenn ich deine Signatur richtig gelesen hab: Glückwunsch, du hast gestern deinen Civic bekommen. Viel Spaß damit. Ich hab meinen Spaß seit etwa nem Monat.

Gruß

@AcJoker:

Ich kann wohl selbst entscheiden, was für mich sinnvoll ist und was nicht! Soweit dazu ...
Ich selbst wohne in Dresden und hier hat es schon solche Fälle gegeben - außerdem bin ich gern sicher unterwegs - meinem Vater wollte schonmal jemand die Tür an der Kreuzung aufreißen, weil er ihn ne Kreuzung vorher überholt hat ... sowas gibt's halt! Aber du hast wahrscheinlich Recht und der wollte bestimmt nur den verlorenen 5er wiedergeben!

@bear:

Danke Dir für Deine Unterstützung!

@civic0307:

Glückwunsch ... denk aber dran, dass das Aktivieren der Funktion anscheinend nur mit dem 06er Modell klappt. Bei mir ging's zumindest nicht (hab nen 07er).

@Alle:

Leider ist bisher keiner auf meine eigentlichen Fragen eingegangen: Wie ist das mit dem automatischen verschließen der Fenster beim Abschließen des Wagens (das Problem kann selbst AcJoker nicht verneinen und kann JEDEM passieren!) bzw. dem automatischen Anklappen der Außenspiegel ... mir wurden schon zweimal bei meinem alten Auto die Außenspiegel abgefahren ... daher die Frage mit dem Anklappen ...

Und gibt es nun eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Verschließens ab 16km/h zu aktivieren?

Ciao
ariaci

Zitat:

Original geschrieben von ariaci

@AcJoker:

@Alle:

Leider ist bisher keiner auf meine eigentlichen Fragen eingegangen: Wie ist das mit dem automatischen verschließen der Fenster beim Abschließen des Wagens (das Problem kann selbst AcJoker nicht verneinen und kann JEDEM passieren!) bzw. dem automatischen Anklappen der Außenspiegel ... mir wurden schon zweimal bei meinem alten Auto die Außenspiegel abgefahren ... daher die Frage mit dem Anklappen ...

Und gibt es nun eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Verschließens ab 16km/h zu aktivieren?

Ciao
ariaci

Hi ariaci,

soweit ich weiss gibt´s dieses Feature wohl in D nicht :-(
Bin eh am Samstag bei meinem Freundlichen Werkstattmeister auf´n Kaffee 🙂 und frag ihn mal.
Poste es dann hier rein.

@ ariaci,

du willst also, dass sich bei 16 km/h die türen verschliessen? dann schaue bitte auf die erste seite des fred's, da steht es! und falls du es deaktivieren willst, die schritte wohl wiederholen!

ich habe es drin, werd es moin aber erstmal wieder raus nehmen, da mir das "geklacke" aufn sack geht!

Deine Antwort