Neue Funktion Civic FK ???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
habe auf der folgenden Seite etwas entdeckt
http://8g.hondaclub.cz/navod-zamek

Ich vermute es handelt sich um ein automatisches Verschließen der Türen ab 16 km/h...

Vielleicht ist ja jemand der tschechischen Sprache mächtig und kann helfen zu übersetzen.

MfG

Beste Antwort im Thema

antwortet mir mal lieber anstatt zu spammen :P

256 weitere Antworten
256 Antworten

Viel nerviger ist es, wenn jemand aussteigen möchte...

stimmt, dass ist nen problem!
denn auf gehts erst, wenn der schlüssel ausm schloß ist!

dann werd ich es wohl doch rückgängig machen.

Mist, geht wirklich beim 2007er Modell nicht mehr.

Schade!!!! - aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus ;-)))

Werd trotzdem meinen Händler mal beim 1500er Ölwechsel fragen...

Zitat:

Original geschrieben von ariaci

@AcJoker:

Leider ist bisher keiner auf meine eigentlichen Fragen eingegangen: Wie ist das mit dem automatischen verschließen der Fenster beim Abschließen des Wagens (das Problem kann selbst AcJoker nicht verneinen und kann JEDEM passieren!) bzw. dem automatischen Anklappen der Außenspiegel ... mir wurden schon zweimal bei meinem alten Auto die Außenspiegel abgefahren ... daher die Frage mit dem Anklappen ...

Und gibt es nun eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Verschließens ab 16km/h zu aktivieren?

Ciao
ariaci

Das verschließen der Türen ist bereits geklärt.

Das automatische anklappen der Spiegel: dann müsstest du den Schalter der Spiegel als Taster auslegen, mit diesem Schalter nicht möglich. Oder du baust dir einen 4poligen Schalter ein. Darauf legst du dann das Steuersignal per Relais (Einschaltimpuls) welcher von der Schließanlage kommt. In angeklappter Mission schalten die Spiegel dann wieder selbst ab.

Fensterheber ließen sich ähnlich umbauen, anderes Relais muss rein.

Im Werkstatthandbuch ist von einer Steuerleitung die Rede...muss mal sehen mit was und wie das abgesichert werden soll, ist nicht unerheblich Femsterheber und Spiegel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Es gibt eben Dinge die die Welt(Deutschland) nicht braucht. PUNKT.
Wenn ich so paranoid bin und so etwas in Deutschland brauche sollte entweder umziehen, andere Strecken fahren oder einfach nicht mehr vor dir Tür gehen.

Was dir auf den S.... geht ist mir dabei recht egal.

es gibt gegenden in deutschland, in denen sich nichtmal die bullerei reinwagt. als ich mit meinem bruder in hamburg war um einen 4s turbo anzuschauen hatte der besitzer n amtlichen schlagstock neben dem sitz liegen. und das nicht ohne grund.

Nun tue mal nicht so als wenn Hamburg schlecht wäre....wenn Du Mümmelmannsberg warst kann ich Dich verstehen aber da fährt kein normaler freiwillig hin. Oder mußtest Du unbedingt St.Pauli/Reeperbahn sehen ?! 😉

Merkt ihr eigentlich nicht wie egoistisch ihr seit.
Lasst dem anderen doch auch seine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

stimmt, dass ist nen problem!
denn auf gehts erst, wenn der schlüssel ausm schloß ist!

dann werd ich es wohl doch rückgängig machen.

Drück doch einfach auf den Knopf zum Tür öffnen bei den Fensterhebern 😉

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Nun tue mal nicht so als wenn Hamburg schlecht wäre....wenn Du Mümmelmannsberg warst kann ich Dich verstehen aber da fährt kein normaler freiwillig hin. Oder mußtest Du unbedingt St.Pauli/Reeperbahn sehen ?! 😉

um gottes willen, hamburg ist in der gesamtheit natürlich nicht schlecht. es gibt aber eben überall so ein paar gegenden in denen ichs absolut verstehen kann dass man da mit verriegelten türen durchfährt.

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Hi ariaci,

soweit ich weiss gibt´s dieses Feature wohl in D nicht :-(
Bin eh am Samstag bei meinem Freundlichen Werkstattmeister auf´n Kaffee 🙂 und frag ihn mal.
Poste es dann hier rein.

Verschliessen vom offenen Fenster über FB ist nicht vorgesehen ebenso wenig wie das autom. anklappen der Aussenspiegel. Wobei das mit den Fenstern der Werkstattmeister auch begrüssen würde 😉

Danke dir! Schade ...
Vielleicht kommt das ja mal mit nem Update ...

Ciao
ariaci

habe die fkt. mit dem automatischen verschließen der türen ab ca. 16 km/h inne. würde sie aber wieder raus haben! im eingangsfred steht zwar, man solle es nur wiederholen, um es zu deaktivieren, jeodch will das bei mir nicht funzen! hilfe!!!
brauche rat. danke.

Tür

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

habe die fkt. mit dem automatischen verschließen der türen ab ca. 16 km/h inne. würde sie aber wieder raus haben! im eingangsfred steht zwar, man solle es nur wiederholen, um es zu deaktivieren, jeodch will das bei mir nicht funzen! hilfe!!!
brauche rat. danke.

Du musst den ganzen Vorgang mit offenen Türen durchführen um die Funktion zu Deaktivieren.

Steht aber im laufe des Berichtes auch beschrieben

also die tür muss offen stehen!?

danke, werd es mal versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Eine Self Diagnostic Funktion der Armaturen, des Drehzahlmessers, des Tachos, der Piepstöne usw.

Macht sich echt gut 🙂

Zitat:

• Schlüsselposition 0
  • Sel/Reset vom BC gedrückt halten
  • Scheinwerfer einschalten
  • Schlüsselposition II
  • Scheinwerfer ausschalten
  • Scheinwerfer einschalten
  • Scheinwerfer ausschalten
  • Sel/Reset vom BC loslassen
  • drei Mal hintereinander Sel/Reset vom BC drücken (innerhalb von fünf Sekunden)

Zur Info, es funzt wirklich.

beim Scheinwerfereinschalten ist aber die Standlichtfunktion gemeint, nicht auf Abblendlicht schalten.

Sieht übrigens SUPER aus, willkommen auf der Brücke.....

gruss

Deine Antwort