ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Frontscheinwerfer

Neue Frontscheinwerfer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2009 um 14:57

Die alten Scheinwerfer sind bei meinem A6 2.8 quattro Bj. 1998 nun schon sehr hinüber (momentan: standart Halogen Scheinwerfer). - Schlechte Sicht/Frontscheiben zerkratzt/Dichtungen gehen ab....

Nun bin ich am Überlegen welche Scheinwerfer nun der Beste Kauf wären.

Interessieren würden mich für die "Devile-Eyes" mit den LED's - wie ist da die Qualität - schauen die auf meinem Model eh nicht billig aus und wie ist die Ausleuchtung?

Gibt es noch bessere alternativen? - Xenon wäre natürlich super, doch ich denke zu teuer.

Mehr als 350 EUR möchte ich nicht ausgeben müssen. - doch eine gute Ausleuchtung ist mir wichtig, da ich viel abdends unterwegs bin.

Wäre über Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. April 2009 um 15:25

Bei Xenon müsstest ja auch die ALWR und die SWA nachrüsten ;) dann isses wirklich teuer.

In der Bucht kucken, sind bestimmt noch gute Scheinwerfer drin.

Die mit den "Devil-Eyes" sind meiner meinung nicht so der brüller, da der Dicke damit einfach billig aussieht, aber wie gesagt, ist meine Meinung und geschmäcker sind ja verschieden ;)

 

Grüße

Da Du ein VFL hast würde ich sagen bau die vom Allroad ein! Sind ab und zu auf eB.. zu finden!

Themenstarteram 27. April 2009 um 17:20

Erstmal danke für die ersten Antworten!

Was ist ein VFL?

Themenstarteram 27. April 2009 um 17:24

http://cgi.ebay.de/...egoryZ66453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnte ich mir diese Scheinwerfer ohne große Probleme einbauen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von dj-ridu

http://cgi.ebay.de/...egoryZ66453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnte ich mir diese Scheinwerfer ohne große Probleme einbauen lassen?

Wenn Du schon Xenon hast, dann ja - wenn nicht muss eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden - das ist machbar, aber ein relativ große Aufwand und kostet leider auch einige Euros.

Themenstarteram 27. April 2009 um 17:34

O.k. - dann scheidet die Xenon Variante aus... - da bei mir alles nachgerüstet werden müssste. :-(

Welche Scheinwerfer könnte man noch empfehlen? - Mein A6 ist rot (wegen der Optik)

Angle Eyes gehören auch nicht wirklich zu einem Audi - oder?

Wer kann sich für die LED Varianten begeistern - gibt es jemanden der solche Scheinwerfer in seinem A6 hat?

Die LED Variante hat ein User hier, der wird sicher auch noch was dazu schreiben.

Ich persönlich finde die DevilEyes auf dem Dicken nicht besonders schön, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und wenn es dem Besitzer gefällt, ist es ja ok.

Zitat:

Original geschrieben von dj-ridu

Erstmal danke für die ersten Antworten!

Was ist ein VFL?

Vfl = Vorfacelift-Modell 1997-2001

Fl = Faceliftmodell 2001-2005

am 27. April 2009 um 18:03

ich hab mir vor kurzem die Devil Eyes geholt und bin äußerst zufrieden mit denen. Haben bei weitem meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte schon so ein bisschen gebangt, nicht dass die LEDs zu schwach und nur bei näherem hinsehen zu sehen sind. Aber die sind echt krass stark und sieht Hammer aus. Jedoch leider schwer im dunkeln Bilder zu machen, da die LEDs schon ziemlich stark sind.

Der verkäufer hatte noch Ultrawhite Leuchtmittel beigefügt, die auch klasse sind. Das einzige was man bemängeln könnte ist dass das Abblendlicht etwas nach rechts neigt. Also schwer "perfekt" einzustellen.

Themenstarteram 27. April 2009 um 18:32

hmmm... - du hast ja nun schon das Facelift Model - ob das dann bei mir auch so aussieht? - Bist du schon darauf angesprochen worden, dass es billig aussieht?

Bin noch einwenig unschlüssig...

Themenstarteram 27. April 2009 um 18:48

Damit man sichs besser vorstellen kann - Bilder von vor ca. 2 Jahren - da waren die Scheinwerfer noch o.k. ;-)

am 27. April 2009 um 18:50

eher im gegenteil

die scheinwerfer können einem schon die show stehlen. Die ziehen schon die gesamte aufmerksamkeit auf sich und die restlichen am Auto verbauten teile gehen leicht unter :)

gibt es die devil eyes scheinwerfer überhaupt für die V8 modelle ???? ich glaub nicht oder ??? oder sind die SW erst bei dem facelift modell v8 anders ???

am 27. April 2009 um 20:17

Also ich bin grad nen bisschen ratlos, auf den Bilder sieht das irgendwie nach nem v8 aus...

Helfts mir mal da ;) weil TE schrieb ja nen 2.8l..

Ich glaub ich steh auf der Leitung :D

Wegen den Allroad scheinwerfern, falls es nen v6 ist, sind mit Halogen ja übelst selten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Frontscheinwerfer