Neue Frontscheinwerfer
Die alten Scheinwerfer sind bei meinem A6 2.8 quattro Bj. 1998 nun schon sehr hinüber (momentan: standart Halogen Scheinwerfer). - Schlechte Sicht/Frontscheiben zerkratzt/Dichtungen gehen ab....
Nun bin ich am Überlegen welche Scheinwerfer nun der Beste Kauf wären.
Interessieren würden mich für die "Devile-Eyes" mit den LED's - wie ist da die Qualität - schauen die auf meinem Model eh nicht billig aus und wie ist die Ausleuchtung?
Gibt es noch bessere alternativen? - Xenon wäre natürlich super, doch ich denke zu teuer.
Mehr als 350 EUR möchte ich nicht ausgeben müssen. - doch eine gute Ausleuchtung ist mir wichtig, da ich viel abdends unterwegs bin.
Wäre über Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar!
Danke!
20 Antworten
Hi.
Auch ich hab die Devil´s. In "Black" Ausführung.
Habe die Lampen gegen Philips Extreme getauscht. Und bin jetzt zufriedener als mit den "mitgelieferten".
Die Ausleuchtung ist O.K.
Jedoch im "vorderen" Bereich... also die ersten Meter FLECKIG, also keine gleichmäßige Ausleuchtung.
Ist für mich nicht weiter störend. Schlatet man die Nebler zu, sind die flecken nicht mehr sichtbar ;o)
Die LED´s sind kein vergleich zu den TFL´s! Bei Tageslicht fallen diese gleich NULL auf, im Gegensatz zu den TFL.
Bei kälteren Witterungen beschlagen die Scheinwerfer von unten bei den LED´s.
Zur zeit aber kein Beschlag feststellbar. Hatte vom Lieferanten auch zum Test ein Austauschset bekommen, diese aber auch denselben "Beschlag".
Optisch finde ich die Scheinwerfer OHNE diesen "bösen-Blick" nicht so prickelnd, aber dies ist ja Geschmacksache.
Hatte wie gesagt ein Austauschset - ebenso in BLACK - zum testen montiert... ohne die Scheinwerferblenden... NENE - gefiel mir garnicht!
Dann doch lieber die Originalen ohne Blende - MEIN GESCHMACK!
Würde auch definitv zu der ALL-ROAD-VARIANTE raten.
Denke, die schwarze Optik paßt gut zu Deinem roten!
Viel Spaß beim Entscheiden ;o)
Grüßle
Jürgen
Zur Aufklärung: Es ist kein V8 Model, sondern wie geschrieben ein 2.8 quattro - Die breiten Radkästen wurden vom vorbesitzer "gezogen" mit leichten adaptierungen. - Habe selbst bis jetzt an dem Fahrzeug nichts verändert.
Werde aber unbedingt noch die Schweller vom RS6 montieren müssen, da bei den hinteren Radkästen der Lack schon total ab ist - wegen den Steinschlägen - ganz extrem - schönheit muss leidern ;-)
Hi, ich schlies mich der meinung von "CosmicCrazy"an ,hab die gleiche erfahrung auch mit dem leichten anlaufen im unteren Teil gemacht. Die Ausleuchtung is mit normalen Birnen nicht prickelnd.
Hab sie in Chrom.
Hab jetz einen gefunden der mir die Devil´s auf Xenon umrüsten kann.