ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mein neues Fahrwerk ist endlich drin

mein neues Fahrwerk ist endlich drin

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 19:40

So endlich ist mein Fahrwerk eingebaut. So ist es auf halber Höhe Also Cupeinstellung die Bühnenarme gingen nicht mal mehr drunter weg! er liegt wie ein Brett und fährt durch Kurven wie auf Schienen ! Jetzt werde ich ihn nächste Woche erstmal wieder auf Schlechtwettermodus schrauben der Winter steht ja vor der Tür und meine neuen 19" Zoll Winterreifen kommen am Dienstag! Dann kommen auch wieder neue Fotos!

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2010 um 5:43

Das auf dem Bild ist halbe Höhe?! :eek::eek:

Selbst optisch ist das schon viel zu tief, sieht aus als wäre ein Panzer drüber gerollt. Aber ist selbstverständlich Geschmackssache!

Mir sagt sowas nicht zu, der mangelnde Komfort ist aber der ausschlaggebende Punkt. Sowas ist doch unfahrbar, besonders im Winter.

Ein dezentes Sportfahrwerk sieht besser aus als original, alles was dann darunter liegt gefällt mir persönlich nicht.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

höhe ist zum schneeschieben genau richtig :D

was hast du jetzt für ein FW drin?

grüßr hannsemann

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 19:50

Habe lange hin und her probiert und bin jetzt bei einem KW Variante 3 (Inox) Gewindefahrwerk gelandet! also was ich so am WE testen konnte ist das die beste Wahl! War mit H&R nicht wirklich zufrieden.

cool. mit kw hast du ne gute wahl getroffen. die firma ist gleich bei mir ums eck.

schwäbische wertarbeit eben. ich hab auch kw drin aber nur das einfache sportfahrwerk.

viel spaß damit.

grüße

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

cool. mit kw hast du ne gute wahl getroffen. die firma ist gleich bei mir ums eck.

schwäbische wertarbeit eben. ich hab auch kw drin aber nur das einfache sportfahrwerk.

viel spaß damit.

grüße

danke dir!

Ist ja ordentlich in die Knie gegangen der Dicke!

Sieht schick aus! KW ist ne Top Firma, hab ich damals ein Fahrwerk in meinem 80er Quattro verbaut, war richtig gut!

Freu mich auf die Bilder mit den Winterschlappen

Hallo, siet zwar geil aus, aber was ist mit der Bequemlichkeit? Fallen die Zähne nicht raus bei so einem Fahrwerk und solchen Rädern?

Nichts gegen dein Auto und dein Fahrwerk! Ich bin vor einiger Zeit in einem so änlich tiefergelegten Golf 3 gefahren und war richtig froh wo die Fahrt vorbei war, bin schnell in meinen A6 gestigen und habe mir gewünscht nie wieder mit so einem Auto wie dieser Golf fahren zu müssen....

am 25. Oktober 2010 um 5:43

Das auf dem Bild ist halbe Höhe?! :eek::eek:

Selbst optisch ist das schon viel zu tief, sieht aus als wäre ein Panzer drüber gerollt. Aber ist selbstverständlich Geschmackssache!

Mir sagt sowas nicht zu, der mangelnde Komfort ist aber der ausschlaggebende Punkt. Sowas ist doch unfahrbar, besonders im Winter.

Ein dezentes Sportfahrwerk sieht besser aus als original, alles was dann darunter liegt gefällt mir persönlich nicht.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 7:07

Da ich den dicken auch auf der Rennstrecke bewege ist das für mich die optimale Wahl Da ich mir jetzt noch "Härteverstellbare Koni Dämpfer" bestellt habe leidet der komfort dann kaum im Straßenverkehr weil ich dort ja nicht in der Einstellung fahre wie auf der Rennstrecke wenn ich das Fahrwerk für den Wintermodus ganz oben habe ist auch der kompfort in Verbindung mit den Koni dämpfern sicher gegeben! Wie gesagt Bilder vom Wintermodus folgen

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

Das auf dem Bild ist halbe Höhe?! :eek::eek:

Selbst optisch ist das schon viel zu tief, sieht aus als wäre ein Panzer drüber gerollt. Aber ist selbstverständlich Geschmackssache!

Mir sagt sowas nicht zu, der mangelnde Komfort ist aber der ausschlaggebende Punkt. Sowas ist doch unfahrbar, besonders im Winter.

Ein dezentes Sportfahrwerk sieht besser aus als original, alles was dann darunter liegt gefällt mir persönlich nicht.

Muss dir ganz recht geben -obwohl mir Komfort weniger wichtig ist als die Lage auf der Straße- sieht echt gebastelt aus. Ich fand es so optimal:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/8907/audi-s6-4b

!

am 25. Oktober 2010 um 8:07

Ja, das ist optisch besser. Der Abstand vom Kotflügel zum Reifen sollte an allen stellen ungefähr gleich sein. Original hat man nach oben etwas mehr Luft, wenn zu tief sieht es so aus wie beim TE, als wenn die Kiste überladen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

Ja, das ist optisch besser. Der Abstand vom Kotflügel zum Reifen sollte an allen stellen ungefähr gleich sein. Original hat man nach oben etwas mehr Luft, wenn zu tief sieht es so aus wie beim TE, als wenn die Kiste überladen wäre.

Würde mich auch mal interessieren wie das von der Seite aussieht. Ich finde es ja schick wenn die Felge außen exakt mit dem Radkasten abschließt. Bei jacuzz geht der Kotflügel ja über den Gummi.

Wichtig sind ja hier offensichtlich die Fahreigenschaften auf der Rennstrecke- da wirds Spaß machen, damit hier nichts falsch verstanden wird :) ;)

Zitat:

Original geschrieben von h4nn32

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

Ja, das ist optisch besser. Der Abstand vom Kotflügel zum Reifen sollte an allen stellen ungefähr gleich sein. Original hat man nach oben etwas mehr Luft, wenn zu tief sieht es so aus wie beim TE, als wenn die Kiste überladen wäre.

Würde mich auch mal interessieren wie das von der Seite aussieht. Ich finde es ja schick wenn die Felge außen exakt mit dem Radkasten abschließt. Bei jacuzz geht der Kotflügel ja über den Gummi.

 

Wichtig sind ja hier offensichtlich die Fahreigenschaften auf der Rennstrecke- da wirds Spaß machen, damit hier nichts falsch verstanden wird :) ;)

Du kannst davon ausgehen, dass die Felge wahhrscheinlich bündig mit dem Koti abschließt oder sogar noch minimal verschwindet, da der Wagen auf dem Bild ja noch auf den Armen aussitzt und nicht eingefedert ist.

... ob jacuzz888 ein gewindefahrwerk hat ode rnicht find eich nicht wichtig, ich finde wichtig dass er die recaros hatte die ich imme rhaben wollte... :D:D

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

... ob jacuzz888 ein gewindefahrwerk hat ode rnicht find eich nicht wichtig, ich finde wichtig dass er die recaros hatte die ich imme rhaben wollte... :D:D

Nicht nur du. Mit der Farbe bräuchte ich nur die Sitze und die Rückbank zu tauschen. Wär aber auch schon mit den Sportsitzen in der Farbe zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mein neues Fahrwerk ist endlich drin