Neue Felgenauswahl für A5 Sportback: 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik glanzgedreht

Audi A5

Hi zusammen,
hat zufällig jemand von euch Bilder eines A5 Sportback mit den 5-Arm-Rotor-Design Felgen? Vorzugsweise eines weissen A5? Wenn die überhaupt schon jemand hat auf einen A5. Sind ja erst ganz neu ins Programm genommen. Ansonsten vielleicht Bilder eines vergleichbaren Audis, damit man mal einen Eindruck von diesen Felgen bekommt! Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

so sehen die felgen in 20" auf nem a5 aus

S-line exterieur mit s-line sportpaket plus

129 weitere Antworten
129 Antworten

und hier noch mal die Felgen aus dem Konfigurator......

Zubehoerraeder-a5

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

TTRS und RS5 sind auch gleich, lediglich das A5 zubehoer teil ist minimal anders.

TT RS sind 19"

A5 RS sind 20"

Nachtrag:
stimmt, vom Design sind sie gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Zitat:

TTRS und RS5 sind auch gleich, lediglich das A5 zubehoer teil ist minimal anders.
TT RS sind 19"
A5 RS sind 20"

das war von mir auf das design bezogen, mit der kleinen schaufel am oberen ende...bei den zubehörräder zieht sich die "Schaufel" weiter zur Felgenmitte hin

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Original geschrieben von Affenzahndrauf

was jedoch der unterschied ist zu den felgen auf dem ttrs und denen in der preisliste vom a5 sportback kann ich trotzdem noch nicht ganz nachvollziehen. meiner meinung nach sehen die genauso aus. leider ist das bild in der preisliste sehr klein und nicht farbig. hat denn niemand mal ein bild von den felgen???
Dieses Bild ist von der Audi-Website: KLICK

Wieso sind die Felgen im aktuellen SB Prospekt,

aber nicht im Konfigurator?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Dieses Bild ist von der Audi-Website: KLICK

Wo ist denn das Bild her?
Darauf sind die RS5 Felgen abgebildet (mit den "kleinen" Schaufeln)
Diese Felgen sind aber über den Konfigurator nicht zu ordern.
Auch im Räderkonfigurator tauchen sie nicht auf.

Einfach bei

audi.de

oben auf

A5

, dann auf

A5 Sportback

und danach auf

Multimedial erleben

klicken!

Dann in der Galerie nach rechts, dann sieht man es schon! 😁

Zitat:

Zitat:

TT RS sind 19"
A5 RS sind 20"

das war von mir auf das design bezogen, mit der kleinen schaufel am oberen ende...bei den zubehörräder zieht sich die "Schaufel" weiter zur Felgenmitte hin

also, irgendwie reden wir hier schon seit einiger zeit aneinander vorbei. die felgen, die du meinst, und die du ja auch auf dem foto reingestellt hast, unterscheiden sich wirklich von den schaufeln her und gehen weiter zur felgenmitte hin. das sind aber nicht die felgen, von denen ich spreche. es steht ja auch bei dir drin auf dem Bild aus dem Konfigurator: Aluminium Gussräder im 5 arm hohlspeichen design, glanzgedreht, schwarz (19 Zoll). ich rede aber von den felgen, die sich in der neuen preisliste befinden (stand april 2010). die heissen: 5-arm-rotor-design, audi exclusive, in titanoptik, glanzgedreht (19 Zoll). Bestellschlüssel: PQU. und das sind genau die felgen, die auf dem ttrs sind und auch auf dem rs5, halt nur in 19 zoll. da sind nicht die schaufeln in die mitte hin gezogen.

meine felgen werden morgen abgeholt und freitag, spätestens samstag montiert.dann werden erstmal fotos gemacht🙂 das dumme nur das ich die eintrgen lassen muss. könnte mich übergeben. versteh nicht warum be original audifelgen die für das auto sogar bestellbar sind😕 naja

Hi,
das ganze Hickhack kommt wohl daher,
das die gewünschte Felge im Konfigurator nicht auftaucht.
In der aktuellen Preisliste ist sie drin.
Die sind so neu, das sie wohl noch keiner in 19" hat.
wenn Du also Bilder suchst, schau dir die 20" an, das wird der Sache sehr nahe kommen.

PS: ich persönlich hätte sie der 5-Segmentspeiche vorgezogen.
Leider war sie im ersten Prospekt (Herbst 2009) nicht zu ordern.

So jungs......jetzt habe ich sie.....es gibt sie jetzt ganz neu auch im Ersatzteilekatalog....

8t0-601-025-be

und hier nochmal alle Daten zu dieser neuen Felge...

8T0 601 025 BE Preis: 476,72€
Farbcode: 8AU (Titan)
PR-Code: CV9

9*19H2 Et 33

Zitat:

und hier nochmal alle Daten zu dieser neuen Felge...

8T0 601 025 BE Preis: 476,72€
Farbcode: 8AU (Titan)
PR-Code: CV9

9*19H2 Et 33

was für ein preis ist das? in verbindung mit dem s-line paket oder preis pro stück? weisst du auch, ob man die auch mit dem s-line paket für den a5 sportback bestellen kann und wie viel sie kosten?

das ist der reine Teilepreis beim nachbestellen....

Preis in Verbindung mit S-Line wird bei 750,-€ liegen.
Erklärung:
Im Konfigurator kosten die 2teiligen 20Speichen Felgen 1950,- ohne und 650,- mit S-Line.
Da die neuen Rotorfelgen 2050,- ohne S-Line kosten,
also 100€ teurer sind,
werden sie mit S-Line auch 100€ teurer sein, also 750€.
Im Kofigurator werden bei S-Line immer 1300€ bei den Felgen der Quattro GmbH abgezogen.

Gruß Cokefreak

super. danke. dann fragt sich jetzt nur noch, wann man das denn endlich bestellen kann. bin nämlich kurz vor der bestellung...:-)

Das sollte beim 🙂 bestellbar sein da im Prospekt / bzw Preisliste der Bestellcode aufgeführt ist.
Genaue Auskunft gibt dir dein 🙂

Deine Antwort