Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
So geht es mir auch - wir hatten drei 213er, und alle hatten das Nightpaket. Das sieht gut und schön aus, aber ich habe mich selber ertappt, wie ich auf der Straße immer nach den Schwarzen E-Klassen (Limousinen) mit Chrome hinterher geschaut habe. Das passt einfach super und macht das Fahrzeug deutlich eleganter.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 26. April 2023 um 13:35:53 Uhr:
Folieren lassen 😛
Mit Chromfolie? 🙂 🙂 🙂
Zitat:
@Kujko schrieb am 26. April 2023 um 13:37:28 Uhr:
So geht es mir auch - wir hatten drei 213er, und alle hatten das Nightpaket. Das sieht gut und schön aus, aber ich habe mich selber ertappt, wie ich auf der Straße immer nach den Schwarzen E-Klassen (Limousinen) mit Chrome hinterher geschaut habe. Das passt einfach super und macht das Fahrzeug deutlich eleganter.
Schwarz mit Nightpaket und schwarze Felgen.
Wem es gefällt, Mir nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 26. April 2023 um 09:55:35 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 26. April 2023 um 09:35:38 Uhr:
Meines Wissens bietet der W214 ebenfalls 0,23.
Da fragt man sich, wieso Mercedes dem EQE so eine dermaßen hässliche Form gegeben hat, wenn man mit einer klassischen Limousinenform den gleichen cW-Wert erreichen kann.
My words - es ging immer nur um einen Tesla-Komplex (One-Bow Fließheck + vanartiger SUV).
Ergänzung: insb. wo Elektrofahrzeuge noch viel bessere Möglichkeiten bzgl. Kühlung etc. haben
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 26. April 2023 um 14:14:25 Uhr:
Zitat:
@Kujko schrieb am 26. April 2023 um 13:37:28 Uhr:
So geht es mir auch - wir hatten drei 213er, und alle hatten das Nightpaket. Das sieht gut und schön aus, aber ich habe mich selber ertappt, wie ich auf der Straße immer nach den Schwarzen E-Klassen (Limousinen) mit Chrome hinterher geschaut habe. Das passt einfach super und macht das Fahrzeug deutlich eleganter.Schwarz mit Nightpaket und schwarze Felgen.
Wem es gefällt, Mir nicht.
Kommt auf die Ausstattung an - unser AMG hatte so eine Kombination und war ja doch recht sportlicher Natur, dem hat das Nightpaket und vor allem die schwarzen Auspuffendrohre gut gestanden.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 25. April 2023 um 09:15:50 Uhr:
Der Exclusive grill sieht mal viel besser aus und die dunkle farbe auch. Aber leider ist die Frontschürze der Exclusive mal wieder einfach langweilig. AMG Front mit exclusive Grill wär hier wohl mein Favorit
Ich habe da mal ein bisschen gebastelt 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 26. April 2023 um 14:53:24 Uhr:
Zitat:
Der Exclusive grill sieht mal viel besser aus und die dunkle farbe auch. Aber leider ist die Frontschürze der Exclusive mal wieder einfach langweilig. AMG Front mit exclusive Grill wär hier wohl mein FavoritIch habe da mal ein bisschen gebastelt 😉
Vielleicht sieht ja so die Avantgarde-Line aus - die wurde bisher komischerweise ja nicht gezeigt.
Nein, die Avantgarde-Line hat den Zentralstern.
Wurde weiter oben schon gepostet.
Man kann sie auch auf der Homepage von Mercedes sehen.
Zitat:
@212059 schrieb am 26. April 2023 um 09:39:25 Uhr:
Hallo zusammen,
Zitat:
@212059 schrieb am 26. April 2023 um 09:39:25 Uhr:
Zitat:
@Andy64 schrieb am 26. April 2023 um 07:08:28 Uhr:
So langsam wärs doch mal gut, einen W214 Bereich zu bekommen. Kann man das anlegen irgendwie?das Forum ist technisch bereits angelegt, aber noch nicht allgemein sichtbar. Es fehlen nämlich noch nutzbare Bilder für den Foren-Header. Außerdem kommt ein neues Forum normalerweise frühestens ab Bestellfreigabe.
Ob es beim 214er wegen der Verzögerung eine Abweichung gibt, muss man sehen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Wenn es nur an dem Foto hängen sollte ist das ein sehr schwaches Argument.
Im 206er Bereich habt ihr das in fast 2 Jahren nicht geschafft ein Bild als Foren Header zu implizieren.
Zitat:
Zitat:
Der Exclusive grill sieht mal viel besser aus und die dunkle farbe auch. Aber leider ist die Frontschürze der Exclusive mal wieder einfach langweilig. AMG Front mit exclusive Grill wär hier wohl mein FavoritIch habe da mal ein bisschen gebastelt 😉
Das wäre genau mein Ding (mit Night Paket), sieht super aus und erinnert an den W223 AMG Line.
27 Pressemappenartikel, 147 Bilder, 6 Videos, 7 Dokumente
In der Bilderreihe ist am Anfang die Avantgarde Linie Exterieur in Graphitgrau zu sehen
https://...p-media.mercedes-benz.com/.../...ie-neue-E-Klasse.xhtml?...
Zitat:
@WalterE200-97 schrieb am 26. April 2023 um 16:14:41 Uhr:
27 Pressemappenartikel, 147 Bilder, 6 Videos, 7 Dokumente
Hallo
@WalterE200-97, danke dafür !
Auch interessant: bei den technischen Daten ist bei den reinen Verbrennern ein Tankvolumen von 66 Liter angegeben, bei den Hybrid-Modellen 50 Liter.
Zitat:
@FilderSLK schrieb am 26. April 2023 um 15:53:41 Uhr:
Zitat:
Ich habe da mal ein bisschen gebastelt 😉
Das wäre genau mein Ding (mit Night Paket), sieht super aus und erinnert an den W223 AMG Line.
Ist doch interessant, daß die Schnauze diesmal mit dem klassischen Grill viel besser aussieht. Richtig gierig, leicht aggressiv.
Die AMG Variante ist für mich eher Grinsekatze.
Es gibt so einen Überfluss an AMG-Lines auf den Straßen, da freue ich mich immer richtig, wenn ich mal einen 213er in Serienausstattung sehe. Am besten VorMopf, mit Haubenstern und Stoffsitzen.