Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7397 Antworten
Zitat:@drpusch schrieb am 20. August 2025 um 09:27:12 Uhr:
hi,so habe nun auch endlich mein auto abgeholt und einige sachen schwarz folieren (…) ca. 1200€ bezahlt inkl. rechnungmfg

So ein tolles Auto, es gefällt mir unheimlich gut. Und gerade mit der Folierung ein Highlight, Glückwunsch!

Tja da hilft nur auswandern oder selbst in die Politik gehen wenn alles so schlimm ist.

Ich wusste nur nicht das die europaweit gültigen Abgasvorschriften nur Deutschland betreffen.

Du jammerst auf höchstem Niveau ohne Kenntnis mal wirklich im Ausland gelebt zu haben um zu wissen wie es dort wirklich abgeht.

Ausserhalb von Nord und Westeuropa haben Leute wirkliche Probleme und überhaupt keine Zeit über Autos zu lamentieren, weil sie ums tägliche Leben kämpfen müssen. Schade das du nicht in Saudi Arabien leben musst als normaler Bürger. Da würden dir die Augen tränen.

Zitat:
@dcmichel schrieb am 20. August 2025 um 14:22:00 Uhr:
Tja da hilft nur auswandern oder selbst in die Politik gehen wenn alles so schlimm ist.
Ich wusste nur nicht das die europaweit gültigen Abgasvorschriften nur Deutschland betreffen.
Du jammerst auf höchstem Niveau ohne Kenntnis mal wirklich im Ausland gelebt zu haben um zu wissen wie es dort wirklich abgeht.
Ausserhalb von Nord und Westeuropa haben Leute wirkliche Probleme und überhaupt keine Zeit über Autos zu lamentieren, weil sie ums tägliche Leben kämpfen müssen. Schade das du nicht in Saudi Arabien leben musst als normaler Bürger. Da würden dir die Augen tränen.

Für wen ist die Botschaft. Ich kann die nicht zusammenbringen mit dem Thema E-Klasse.

Vielleicht hab ich was verpasst oder übersehen.

Deine Antwort