Neue Detroit 19 Zoll

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,
endlich gibts die Detroit in 8X18 ET 45.Vom Design her identisch mit der Golf 6 GTI.
Werd ich mir gleich zulegen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Ich finde schwarze Felgen so hässlich. Sehen auf den ersten Blick immer wie Stahlfelgen aus und 80% der Normalbürger werden wohl auch auf den zweiten Blick die für Stahlfelgen halten.

Aber naja, jeder wie er mag.

kaufe meine alufelgen ja nicht, damit sie den nachbarn gefallen, sondern sie sollen mich erfreuen!😁 

das sind auch die 80%, die meinen dass weiss eine vertreterfarbe ist...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Ich finde schwarze Felgen so hässlich. Sehen auf den ersten Blick immer wie Stahlfelgen aus und 80% der Normalbürger werden wohl auch auf den zweiten Blick die für Stahlfelgen halten.

Aber naja, jeder wie er mag.

kaufe meine alufelgen ja nicht, damit sie den nachbarn gefallen, sondern sie sollen mich erfreuen!😁 

Zitat:

Hallo,

prima Einstellung.

Hat jemand schon Erfahrung mit TÜV zwecks Eintragung der 19 ".

Passen sehr gut zum VI Gti, genau die richtige Größe.

Danke für den Tipp.

So war heute bei Pro Sport Tuning und habe meine 19" Detroits abgeholt. Ich find die einfach nur geil und es passt alles perfekt. Habe nur das Sportfahrwerk aus dem Bilbao Sportpaket drin. Er könnte zwar noch was tiefer aber dann wird der Bretthart (habe ich in unzähligen Foren gelesen) und ich bin jetzt die letzten 8 Jahre quasi ohne Federung gefahren und habe da echt keinen Bock mehr drauf. Die Original VW Nabendeckel passen übrigens perfekt rein. Habe auf dem Foto nur die Schraubenkäppchen noch nicht montiert.

So genug geredet, einfach anschauen... 😁

Kannst du was zu den Reifen sagen? Wie sieht es mit der Eintragung aus? Problemfrei?
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vril1

Kannst du was zu den Reifen sagen? Wie sieht es mit der Eintragung aus? Problemfrei?
Gruß

Eintragung sollte problemlos sein. Werde ich die nächsten Tage machen. Heute Abend war kein Tüver mehr da.

mich würde interessieren ob die auch auf denn GTI ohne Probleme passen, da dieser ja tiefer ist!?!?

Machen sich super auf deinem Golf.Habe sie mir auch schon bestellt.
Füllen beim GTI schön die Radkästen aus.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

mich würde interessieren ob die auch auf denn GTI ohne Probleme passen, da dieser ja tiefer ist!?!?

Sollten beim GTI auch passen. In nem anderen hat jemand sogar 8,5x19 ET35 ohne Probleme (nach seiner Aussage) auf nem GTI.

Außderdem ist zwischen dem GTI Fahrwerk und dem Sportfahrwerk für 18" bei nem Highline glaube ich nicht wirklich ein Unterschied.

Das Komplettrad bleibt doch gleich groß. Der Niederquerschitt ist ja dafür geringer. Sonst gäbe es ja Tachoabweichungen. Die 18er haben einen 40er und die 19er dafrü eien 35er Querschnitt wenn ich mich nicht täusche. Stellst du die Nebeneinander sollten sie gleichhoch sein.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

So war heute bei Pro Sport Tuning und habe meine 19" Detroits abgeholt.

Hallo,

wirkt es nur auf dem Bild so hoch oder isser optisch wirklich bissel höher gekommen???

Gruß

Zitat:

Das Komplettrad bleibt doch gleich groß. Der Niederquerschitt ist ja dafür geringer. Sonst gäbe es ja Tachoabweichungen. Die 18er haben einen 40er und die 19er dafrü eien 35er Querschnitt wenn ich mich nicht täusche. Stellst du die Nebeneinander sollten sie gleichhoch sein.
Gruß

@ surversilver: kann ja dann nicht sein...😁

@xrs200i: nie im leben ohne karosseriearbeiten...

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Zitat:

Gruß

mmmhm, die 19" sind meines Wissens trotzdem bissel größer als 18" mit 40er Querschnitt...

doch!!! --> Sunny27 --> Nr:01 im Blog --> www.motor-talk.de/blogs/der-surversilver/golf-vi-showroom-tuningcars-serien-golfs-t2296926.html#commentList

also bisschen Komfort sollte schon noch sein und da ist mit 19" Zöllern nicht mehr weit her.

ausserdem ist das auch ne Preisfrage beim Reifenkauf.

ich wollte auch erst meine 18" Detroits als Winterfelgen nehmen, aber als ich dann gesehen habe was 18" Winterreifen kosten.....😰 nein Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

mmmhm, die 19" sind meines Wissens trotzdem bissel größer als 18" mit 40er Querschnitt...

doch!!! --> Sunny27 --> Nr:01 im Blog --> www.motor-talk.de/blogs/der-surversilver/golf-vi-showroom-tuningcars-serien-golfs-t2296926.html#commentList

bei 1cm im durchmesser würde das auto dadurch 5mm höher liegen. glaube kaum, dass du das siehst...😉

Zitat:

bei 1cm im durchmesser würde das auto dadurch 5mm höher liegen. glaube kaum, dass du das siehst...😉

Ich hab ein gutes Auge😉

--> nee wird man warscheinlich nicht sehen!!! oder???

Deine Antwort