ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF 6 Plus 17 Zoll oder 18 ZOLL MAM

GOLF 6 Plus 17 Zoll oder 18 ZOLL MAM

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 25. März 2012 um 9:47

Hallo

Welche Felgengröße würdet Ihr mir für den Golf 6 Plus empfehlen ?

Ich will die MAM RS2 Front poliert holen

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. März 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von funzel

Hallo

Welche Felgengröße würdet Ihr mir für den Golf 6 Plus empfehlen ?

Ich will die MAM RS2 Front poliert holen

na Jungs, keiner eine Meinung ?

17 Zoll

Der Golf Plus ist eher Komfort orientiert, wenns natürlich sportlicher sein darf dann 18

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

17 Zoll

Der Golf Plus ist eher Komfort orientiert, wenns natürlich sportlicher sein darf dann 18

danke Dir

was meinst du von der Optik her ?

Von der Optik würde ich 18 Zoll nehmen, dann siehts nicht so "verloren" aus.p

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

17 Zoll

Der Golf Plus ist eher Komfort orientiert, wenns natürlich sportlicher sein darf dann 18

Vor allem sollte man berücksichtigen, dass das Fahrwerk des Golf Plus straffer abgestimmt ist als beim normalen Golf. Je größer die Felgen, desto "härter" die Stöße. 18" sollten aber noch im grünen Bereich liegen.

vg, Johannes

Servus miteinander!

Also m. M. hat Mr. XY Recht damit, dass der PLUS straffer als der "normale" Golf abgestimmt ist.

Ich hab die 8x18 ET 45 allerdings auf'm 5er PLUS drauf, und bin mit der Optik des Fahrzeugs

sehr zufrieden. Die 18 Zöller würde ich auf jeden Fall wieder nehmen, weil Sie sich auch von

der Masse der anderen PLUS gegenüber den 17 Zöller doch deutlich abheben.

Natürlich wird die ganze Sache dann einen Tick härter, aber das Kurvenverhalten dafür, um

Klassen besser.

Gruß, 2010Diana3!

DBV 8x18 ET45
PLUS 8x18
Themenstarteram 25. März 2012 um 17:13

Ich danke Euch, ich glaube ich werde mich für die 18 Zoll entscheiden

Damit die 18" wirken und das Auto nicht wie eine Cross-Version aussieht, muss das Auto auf jeden Fall tiefergelegt werden. Das mindert den Komfort allerdings nochmals. Deswegen ggf. es doch bei max. 17" lassen. Das geht ohne Tieferlegung grad noch so...

Da kannst du schon Recht haben, aber eine Tieferlegung beim PLUS, würde m.E. dem Konzept des PLUS in Sachen bequemerer Ein/Ausstieg wiedersprechen:confused:. Von der Optik her keine Frage, würde bestimmt geil aussehen.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Damit die 18" wirken und das Auto nicht wie eine Cross-Version aussieht, muss das Auto auf jeden Fall tiefergelegt werden. Das mindert den Komfort allerdings nochmals. Deswegen ggf. es doch bei max. 17" lassen. Das geht ohne Tieferlegung grad noch so...

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:44

Ich glaube auch, dass die Optik in 18 Zoll geil ist.

Hab noch mal vom Fahrzeug und Felgen ein Foto

Zitat:

Original geschrieben von funzel

Ich glaube auch, dass die Optik in 18 Zoll geil ist.

Genau, und wenn du Sie drauf hast, dann stell mal ein paar Bilder ein!;)

Zitat:

Original geschrieben von funzel

Ich glaube auch, dass die Optik in 18 Zoll geil ist.

Hab noch mal vom Fahrzeug und Felgen ein Foto

Sorry, ohne Tieferlegung wird das optisch nichts. Der wird aussehen wie ein Geländewagen.

Dazu kommt noch, dass Du ohne Tieferlegung bei einer 8"-Felge ggf. Probleme bzgl. der Radlaufflächenabdeckung bekommst.

Kann ich mir nicht vorstellen,hab wie gesagt die 8x18 ET45 drauf, und zusätzlich auf der HA noch auf jeder Seite 12mm Spurverbreiterung.

Alles mit TÜV-Segen!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von funzel

Ich glaube auch, dass die Optik in 18 Zoll geil ist.

Hab noch mal vom Fahrzeug und Felgen ein Foto

Sorry, ohne Tieferlegung wird das optisch nichts. Der wird aussehen wie ein Geländewagen.

Dazu kommt noch, dass Du ohne Tieferlegung bei einer 8"-Felge ggf. Probleme bzgl. der Radlaufflächenabdeckung bekommst.

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:07

Hab mich heute auch mal bei meinen :) Reifenhändler Rat geholt.

Er meinte auch, dass die 17 Zoll besser sind. Wenn ich sie drauf habe stelle ich Fotos ein

Danke noch mal für eure Ratschläge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF 6 Plus 17 Zoll oder 18 ZOLL MAM