ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hallo ich bin der neue ;)

Hallo ich bin der neue ;)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. März 2012 um 15:08

Hallo an alle,

da wir unseren Zweitwagen Lupo jetzt verkaufen, haben wir uns einen Golf 6 als Zweitwagen angeschaft.

Ist zwar der kleine Motor verbaut, aber wie gesagt als Zweitwagen - mit dem wir etwa 3.000 Km (und nur Stadt) im Jahr fahren ist er wohl mehr als ausreichend.

 

Wir holen den Wagen ende des Monats ab, aber ich habe schon jetzt eine Frage :rolleyes:

Wie kann ich bzw. was brauche ich um telefonieren (Freisprechen) im Auto möglich zu machen.......

also ein Handy mit Bluetooth....... und weiter ?

vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe !

 

Grüße

Olivertofi

ach........ was haltet ihr von kauf ......... Preis / Ausstattung usw.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. März 2012 um 15:42

Hallo erstmal,

lohnt sich der kauf bei 3000km jährliche laufleistung überhaupt?

du bezahlst ja mehr für die versicherung als für sprit...

am 17. März 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

 

Ist zwar der kleine Motor verbaut, aber wie gesagt als Zweitwagen - mit dem wir etwa 3.000 Km (und nur Stadt) im Jahr fahren ist er wohl mehr als ausreichend.

Wäre das ein Film würde man sagen, mit dem Regisseur sind wohl die Pferde durchgegangen...aber Nein es ist die Realtiät.:D

Themenstarteram 17. März 2012 um 16:02

Hallo nochmal,

aber was soll ICH machen............Madam ist zu FAUL zum laufen :D

........... wir Zahlen 220,- Euro im Jahr an Vollkasko ;)

 

Grüße

Oliver

 

am 17. März 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

Hallo nochmal,

aber was soll ICH machen............Madam ist zu FAUL zum laufen :D

........... wir Zahlen 220,- Euro im Jahr an Vollkasko ;)

 

Grüße

Oliver

Hmm na dann viel spaß mit dem :)

Themenstarteram 17. März 2012 um 16:11

Warum Hmm :confused::D

Da offensichtlich keine Freisprecheinrichtung ab Werk verbaut ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

(Reihenfolge entspricht den Kosten - Teuerste Lösung zuerst)

1. Nachrüstung durch den :) mit Originalteilen

2. Nachrüstung durch eine freie Werkstatt vor Ort.

3. Portables Navigationssystem (z.B. TOMTOM Go) mit integrierter Freisprecheinrichtung

4. Headset

Mich würde interessieren, wieviel der kleine Motor auf der "Ultra-Kurzstrecke" verbraucht.

Bitte dann hier posten.

Madams E46 benötigt für seine 4000km im Jahr ca. 12 Liter/100km Euro95.

Bin gespannt! Gruß und Danke in voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

Hallo nochmal,

aber was soll ICH machen............Madam ist zu FAUL zum laufen :D

........... wir Zahlen 220,- Euro im Jahr an Vollkasko ;)

 

Grüße

Oliver

und das navi weil sie sich auch den weg nicht merken will? *scnr* :D

Da der Golf ja in Rietberg steht gehe ich mal davon aus das du aus dem Kreis Gütersloh kommst.

Schau doch mal bei Mense vorbei, die haben da einen Golf VI Style, der den selben Motor drin hat, aber kein Navi. Das brauchst du doch für 3000km Stadtverkehr nicht wirklich. Kostet aber dafür 1000€ weniger.

Die haben da auch noch einige 1.4l Sauger mit 80PS stehen, da sparst du dann noch mal 1000€.

Die meisten Jahreswagen die dort zur Zeit stehen sind VW Mitarbeiterfahrzeuge. Habe meinen auch dort weg.

Das Navi ist wichtig für das OPS :)

Gruß

Themenstarteram 17. März 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Steiner888

Da der Golf ja in Rietberg steht gehe ich mal davon aus das du aus dem Kreis Gütersloh kommst.

Schau doch mal bei Mense vorbei, die haben da einen Golf VI Style, der den selben Motor drin hat, aber kein Navi. Das brauchst du doch für 3000km Stadtverkehr nicht wirklich. Kostet aber dafür 1000€ weniger.

Die haben da auch noch einige 1.4l Sauger mit 80PS stehen, da sparst du dann noch mal 1000€.

Die meisten Jahreswagen die dort zur Zeit stehen sind VW Mitarbeiterfahrzeuge. Habe meinen auch dort weg.

Hallo,

neee ich komme aus Porta Westfalica :D

aber meine Schwester wohnt in Rietberg.......... und da wir einen Wagen für Sie gesucht haben..... habe ich einen für uns gekauft........ auf das Navi habe ich auch keinen Wert gelegt - aber er hats nunmal.

Die hatten da auch einen mit gleicher Ausstattung - jedoch mit 1,4 und 122 PS......... der war aber 2400,- Euro teurer als dieser jetzt.

Ich konnte bei der 0,9 % Finanzierung nicht nein sagen ;)

Bei Mense haben wir am gleichen Tag einen Polo 4 für meine Schwester gekauft........

 

Den du da hast, habe ich nicht gesehen :(

denn hätte ich auch genommen........vielleicht hatten die den Mittwoch (14.03.12) noch nicht :confused:

Grüße

Oliver

Die Autos die Mense im Internet ohne Bilder stehen hat sind meistens auch noch nicht angeliefert und gehen auch schon mal ungesehen über die Ladentheke, auch an andere Händler.

Da hilft dann entweder im Internet schauen oder einen der Verkäufer fragen was im Zulauf ist.

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Das Navi ist wichtig für das OPS :)

Gruß

wieso? geht doch auch mit RCD510 und sogar mit dem RCD310.

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Das Navi ist wichtig für das OPS :)

Gruß

wieso? geht doch auch mit RCD510 und sogar mit dem RCD310.

... aber das Auto wird nicht so schön dargestellt ;)

Gruß

Dscf0395

naja zumindest beim RCD510 möchte ich das bestreiten - und zwischen "wichtig für OPS" und "auto wird schöner dargestellt" gibt es für mich auch einen kleinen unterschied ;)

aber der TE hat es nunmal drin, auch wenn sie es ja scheinbar nicht brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen