ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue CD für RNS 300

Neue CD für RNS 300

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:52

Ich habe mir schon zweimal die neueste Navi CD für das RNS 300 gekauft, keine hat bisher funktioniert.

Mein Gerät ist BJ. 2005. Mit der Original CD von Blaupunkt aus diesem Jahr habe ich kein Problem.

Wollte aber 2010 schon mal ein Uptate.

Die neuen sind jetzt aber von tom tom. Weder die von 2010 noch die allerneueste von 2014 original VW V12, von tom tom erstellt werden gelesen. Das Gerät weist keinen Fortschritt auf, und hängt total. CD lässt sich nur noch entfernen wenn die Sicherung gezogen wird.

Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus !

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 15:38

Ja, die Verpackung ist zwar original von VW natürlich auch mit VW Zeichen, ist aber die richtige.

Da ich die CD gerne mal testen würde habe ich eine Frage.

Wohnt jemand mit einem RNS 300 in der Nähe von 74743 Seckach.

Wenn ja wäre es sehr nett wenn er sich bei mir melden würde, dass wir uns einmal treffen können.

Merci

an alle

Evtl. kann ein VW Händler in Deine Nähe mal die CD testen.

Du schreibst ja, das bereits 2 CD schon nicht funktioniert haben.:confused:

Evtl. ist an Deinem RNS300 ja ein Defekt??

Ich nutze ja die CD von TomTom aus meinem Link. Das Update von V4 auf die neueste V10 hat in wenigen Minuten gefutzt.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 12:09

Der Gedanke dass mein Gerät einen Defekt hat ist mir natürlich auch schon gekommen. Wer kann mir aber erklären warum meine V1 ohne Problem läuft. Deshalb bin ich eher der Meinung dass es eventuell an der Software des Gerätes liegt. Kann dazu jemand etwas sagen?

Danke

Evtl. gibt es doch 2 unterschiedliche Hersteller der CD Versionen die für das RNS300 passen.

TomTom und Teleatlas???

Ich habe die TomTom Version V10 gekauft. Sie futzt wunderbar.

Wenn wie bei mir von V4 auf V10 ein Update problemlos war, dann muß es auch bei Dir von V1 gehen........

Alles andere macht doch kein Sinn.

Wenn mir der Verkäufer sagt, dass die V10 auch die aktuelleste Version vom Herbst 2013 für das Jahr 2014 wäre (was auch auf der Verpackung steht), und Du die Version12 hast, dann bestätigt es meine Meinung, das es verschiedene Hersteller geben muß.

Es wäre ja amn gut zu wissen, ob Deine Version überhaupt in anderen RNS300 laufen würde.......:confused:

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 12:23

Meine war auch von TOM-TOM:

Ist schon alles sehr mysteriös!

mfg

Was ist denn nun daraus geworden?? :confused:

Deine Antwort