ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue CD für RNS 300

Neue CD für RNS 300

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:52

Ich habe mir schon zweimal die neueste Navi CD für das RNS 300 gekauft, keine hat bisher funktioniert.

Mein Gerät ist BJ. 2005. Mit der Original CD von Blaupunkt aus diesem Jahr habe ich kein Problem.

Wollte aber 2010 schon mal ein Uptate.

Die neuen sind jetzt aber von tom tom. Weder die von 2010 noch die allerneueste von 2014 original VW V12, von tom tom erstellt werden gelesen. Das Gerät weist keinen Fortschritt auf, und hängt total. CD lässt sich nur noch entfernen wenn die Sicherung gezogen wird.

Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?

 

Vielen Dank im voraus !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe ja einiges interesssantes hier zum Thema RNS 300 und Navi-Software gefunden.

Jetzt gab es eine neue CD für das RNS !

Dumme Frage: Um den Datenbestand zu aktualisieren, genügt es einfach :

ALTE CD 2011 = RAUS

NEUE CD 2013 = einschieben?

Oder ist da noch was anderes zu beachten bzw. zu tun?

DANKE!

Gruß

eginhard

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue NAVI-CD 2013 für RNS 300 nur einfach einschieben?' überführt.]

Genauso wie du schilderst ist es beim RNS 300. Die Navigationsdaten werden von der momentan eingelegten CD ausgelesen. Andere Speichermöglichkeiten wie z.B. SDHC-Karte wie beim RNS 310 gibt es beim RNS 300 nicht.

Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue NAVI-CD 2013 für RNS 300 nur einfach einschieben?' überführt.]

War/ist es nicht so, das auch das Gerät dabei ein SW Update bekommt? Wenn es eine Originale ist, kann es ja nur gut sein.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue NAVI-CD 2013 für RNS 300 nur einfach einschieben?' überführt.]

Auf der Navi-CD sind nur Navi-Daten. Firmware-Updates kann offiziell nur der :) machen. Meines Wissens gab es für das RNS 300 aber nie ein Update, weil es gar nicht updatefähig ist.

Mein persönlicher Rat:

Ich würde keinen Cent mehr für teure Kartenupdates beim RNS 300 reinstecken! Ich würde auf das RNS 310 umsteigen!

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue NAVI-CD 2013 für RNS 300 nur einfach einschieben?' überführt.]

Original geschrieben von bingoman2000

Auf der Navi-CD sind nur Navi-Daten. Firmware-Updates kann offiziell nur der :) machen. Meines Wissens gab es für das RNS 300 aber nie ein Update, weil es gar nicht updatefähig ist.

Mein persönlicher Rat:

Ich würde keinen Cent mehr für teure Kartenupdates beim RNS 300 reinstecken! Ich würde auf das RNS 310 umsteigen!

Grüße

++++++++++++++++++++++

HERZLICHEN DANK! Ja in der Tat ist das alte RNS 300 Steinzeit!

Aber bisher reichte es.

Was mit fehlte, war eine günstige Gelegenheit auf ein RNS 315 umsteigen zu können!

Bisher waren Preise zu hoch, mir würde ja ein gutes B-Produkt reichen!

Grüße

eginhard

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue NAVI-CD 2013 für RNS 300 nur einfach einschieben?' überführt.]

Für ein 315 brauchst Du aber einen weißen Tachoaus dem 1T3. ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue NAVI-CD 2013 für RNS 300 nur einfach einschieben?' überführt.]

...und im jedem Fall ein neueres Gateway und damit verbundende Codierungsarbeiten (auch bei einem RNS 310). Und einen Fakra Y-Antennenadapter!

Das RNS 315 kann man grundsätzlich auch nehmen. Man muss dann aber auf die Navipfeile und Audio-Infos in der roten MFA+ verzichten. Geht nur mit der neueren weissen MFA.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue NAVI-CD 2013 für RNS 300 nur einfach einschieben?' überführt.]

am 24. Juli 2013 um 20:24

Hallo ich suche jemanden aus der nähe Lünen oder Hagen oder die navi cd von 2012/2013 hat das ich sie mir über mein radio RNS 310 auf meine sd karte ziehen kann bitte meldet euch bei mir

Danke schon mal im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue NAVI-CD 2013 für RNS 300 nur einfach einschieben?' überführt.]

Hi

Nach meiner Info ist die V10, die aktuellste Version als CD. (2014)

Da jedes Jahr nur 1 Version zum Herbst rauskommt, kann es also keine V12 für das RSN300 als CD geben.

Schau mal hier.............

http://www.ebay.de/itm/200981419288?...

Ein Update von V4 auf V10 ging mit dieser CD völlig problemlos..........:)

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:05

Kann es möglich sein dass der Sprung von V1, ich habe noch die V1, zu groß ist?

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:07

Sorry aber ich habe die V12, VW Teilenummer 1K0 051 884 ES, vor mir liegen. Bestellt am 26.12.2013

original VW

Ist das denn eine CD oder DVD ????? :confused:

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 13:04

Auch das habe ich überprüft, es ist eine CD. Niemand kann sich erklären warum sie nicht läuft.

Die einzige Möglichkeit die ich mir noch durch den Kopf gehen leis, es aber wieder verworfen habe , ist dass es vielleicht ein zu großer Sprung von V1 zu V12 ist, bzw ich ein Softwareupdate benötige.

Danke für die Anregungen!!!!

Hast Du denn die gleiche CD wie in meinem Link???

Deine Antwort
Ähnliche Themen