ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 - Ausbau CD-Wechsler - welches Entriegelungswerkzeug ???

Golf 5 - Ausbau CD-Wechsler - welches Entriegelungswerkzeug ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 19:26

Hallo zusammen,

Welches Enriegelungswerkzeug wird denn zum Ausbau des CD-Wechslers beim Golf 5 in der Mittelkonsole benötigt?

 

A

http://www.ebay.de/.../251214816136?...

 

B

http://www.ebay.de/.../380671245369?...

 

 

A oder B???

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

soweit ich weis gab es keinen normalen CD-Wechsler in der Mittelkonsole. Nur ein Radio halt mit eingebauten CD-Wechsler.

Zum Radio-Ausbau braucht man beim Golf V kein Entriegelungswerkzeug, nur einen Torx 15 Bit soweit ich weis.

MfG

SpeziAlex

Zitat:

Original geschrieben von SpeziAlex

... soweit ich weis gab es keinen normalen CD-Wechsler in der Mittelkonsole. ...

Doch, den 6-fach Wechsler in der Mittelkonsole gab/gibt es. Meistens befindet sich dort jedoch das Media-In Interface mit " 2,5" Festplattentasche". Am Gehäuserand befinden sich vier rechteckige Schlitze für das Entriegelungswerkzeug.

Leider kann ich dem TE auch nicht sagen, welches Werkzeug passen würde.:(

A sollte passen. Aber ich wuerde es voher mal mit einem Taschenmesser probieren, einfach reinfahren, etwas rumbewegen, und sehen ob man es entrastet bekommt. Ist mir so schon mehrmals gelungen.

Und: ja natuerlich gab es einen CD Wechsler!!!

War unter der Mittelarmlehne verbaut:

Wechsler

Auf, dem Bild kann man leicht erkennen, wo man das Werkzeug einfuehren muss. Einmal rechts unten von "Eject", und links unten von "Load"

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 9:40

Hallo,

 

ich habe es auch schon mit Fühlerlehre probiert.. hat alles nicht so funktioniert.

Problem ist, das man den Wechsler nur schwer rausbekommt. Man kann nirgends so richtig ziehen.

 

Noch jemand ne Idee

``

Ja, ich habe es mal so gemacht. Hinten den Getraenkehalter demontiert, dann kommt man mit der Hand an den Wechsler ran, und du kannst ihn auf einer Seite entrasten und hochschieben.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 9:23

Hallo zusammen,

 

ich werde es mal so testen. Wenn mir aber trotzdem jemand sagen könnte welches Werkzeug das richtige ist?!

 

Danke!

Lt. VW Reparaturanleitung ist es das Spezialwerkzeug Nr. 3316.

Das gibt es z.B. hier

Und das sieht mir doch stark nach deiner Version B aus.

Hallo ChrisB

ich habe das ganze bei meinem 2006er Touran erst gemacht. CD-Wechsler raus, Media-In rein.

Für den CD-Wechsler brauchte ich Entriegelungswerkzeug B

Für das Media-In brauche ich Entriegelungswerkzeug A

Habe mir das extra auf die Haken draufgeschrieben. Ich habe beide.

Grüße

Ich habe damals meinen CD-Wechsler gegen das I-Pod-Fach ausgetauscht,

siehe Bilder samt dem verwendeten Entriegelungswerkzeug (A).

Bild 01
Bild 02
Bild 03
+1

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Ich habe damals meinen CD-Wechsler gegen das I-Pod-Fach ausgetauscht,

siehe Bilder samt dem verwendeten Entriegelungswerkzeug (A).

Die einzige logische Folgerung ist, dass es mindestens zwei verschiedene CD-Wechsler gibt, die sich von der Front her nicht unterscheiden. Bei meinem Wechsler passt nur Werkzeug B. Habe das eben nochmal ausprobiert, da ich das Teil noch habe.

Daher macht es Sinn, sich beide Werkzeuge zuzulegen.

Grüße

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 10:34

Hallo,

 

Ich vermute mal dass die Wechsler von der Front her gleich aussehen. Es aber unterschiede zwischen einem waagerecht und senkrecht eingebauten Wechsler gibt (Golf 4 <-> Golf 5)

 

Ich  werde mal Version B bestellen und berichten.....

 

Der in meinem 2005er Golf unter der Mittelarnlehne verbaute Wechsler stammt von Sony.

Ipod-11
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 - Ausbau CD-Wechsler - welches Entriegelungswerkzeug ???