neue Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten, Empfehlungen ?
da bei mir jetzt bei ca 85000km die Scheiben vorne und hinten fertig sind ( eingelaufen ) stellt sich für mich die Frage Original Teile oder Fremdhersteller.
Ich hatte im letzten Auto gelochte Bremsscheiben von Zimmermann drauf, die waren eigentlich ganz okay.
Müßte auf einem Bj 07 3,2FSI Variant passen, gibt ja z.B von Ate noch die gelochten/genuteten Scheiben.
Bin dankbar für jeden Tip, am besten natürlich von jemandem der sowas auch selber verbaut hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
...alles andere ist Kinderkram und taugt nur für die Eisdiele zum posen.
Hm, dann muss ich meine 16" Stahlfelgen inkls der Radkappen abbauen, damit man vor der Eisdiele die gelochten Zimmermänner sieht, mit denen ich bessere Nassbrems-, sowie Autobahnerfahrungen gesammelt habe als mit den Serienscheiben? Dann hab ich mich wohl falsch entschieden. Obwohl ich es immernoch nicht bereue.
Sogar Keramikscheiben reißen manchmal, aber kein Grund davon auf alle Scheiben zu schließen
21 Antworten
Ich hab die ATE Ceramic Bremsbeläge drauf die sind jedoch von der Leistung wie die OE Beläge die auch von ATE waren. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Für mehr Leistung hatte man mir die Ferodo DS Performance Bremsbeläge empfohlen.
Gruß Noding
@noding
hattest du die ATE Disk vorne und hinten drauf ?
ich war heute beim Händler, der sagte bei ATE sind für meinen hinten keine gelistet.
Also wenn dann will ich schon hinten und vorne die gleichen Scheiben haben, sieht ja sonst mal grad gar nix aus.
Hab nen Tip zu Sandtler bekommen, die wären nett schlecht, Preismäßig einen Hauch teurer wie die ATE aber da könnte ich unter mind 4 verschiedenen Typen wählen.
Kennt die jemand ?
da du dich für serienscheiben und beläge entschieden hast würde ich dir EBC scheiben und passend dazu EBC Blackstuff beläge empfehlen. Preislich sind die scheiben preiswerter als die ATE (warum? o.O) dafür aber die beläge etwas teurer. dafür aber den vorteil das diese wenig bis sehr wenig schwarzen bremsstaub erzeugen.
und die ATE scheiben gibt es sowohl für hinten als auch vorne.