neue Bremsbeläge bei erstinspektion nach 27.000 km?

Audi A3 8P

hallo leute,
ist es normal, das bei der erstinsprektion nach ca. 27.000 km schon die bremsbeläge vorne getauscht werden müssen?
laut auskunft des freundlichen ist das bei viel stadtverkehr nicht ausgeschlossen. gibt es da erfahrungswerte?

36 Antworten

Habe auch noch meine ersten mit 67.000, nach dem Aussehen schaffen die auch noch 100.000. Bei meinem alten Auto (Hyundai Accent) hatten die Bremsbeläge auch nur 30.000 gehalten, allerdings war die Fläche der Beläge nur 1/3 im Vergleich zum 8P.
Also bei so einem verschleis der Bremsbeläge am 8P ist echt was faul.

Bei meinem 8L habe ich Sie nach ca. 90000km wechseln lassen aber die hätten noch gehalten. Da ist was faul den 25000km ist ein Scherz. Laß dir keinen Bären aufbinden. Die haben bestimmt Bockmist gebaut und der Lehrling hat Sie ausversehen rausgemacht oder so. Und jetzt suchen Sie jemanden der die Rechnung bezahlt.
Bei meinem 8L hatte die Werkstatt mal den halben Sicherungskasten hochgejagt aber angeblich wäre das so gewesen. Aber mit dem defekt hätte ich gar nicht mehr bis in die Werkstatt fahren können. Naja man kann es ja mal versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Three-5

Bei meinem 8L habe ich Sie nach ca. 90000km wechseln lassen aber die hätten noch gehalten. Da ist was faul den 25000km ist ein Scherz. Laß dir keinen Bären aufbinden. Die haben bestimmt Bockmist gebaut und der Lehrling hat Sie ausversehen rausgemacht oder so. Und jetzt suchen Sie jemanden der die Rechnung bezahlt.
Bei meinem 8L hatte die Werkstatt mal den halben Sicherungskasten hochgejagt aber angeblich wäre das so gewesen. Aber mit dem defekt hätte ich gar nicht mehr bis in die Werkstatt fahren können. Naja man kann es ja mal versuchen.

Ja, immer auf die Lehrlinge. 🙁 Ausgebaute kann man immer wieder einbauen.

Ich tippe eher auf festgegangene Beläge, dadurch verschleißen sie ziemlich schnell.

Klar auf wen den sonst 😛. Von oben nach unten

Aber nicht wenn man Sie schon entsorgt hat 😉.

Ich traue keiner Werkstatt mehr. Leider.