ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autoduft "wie neu"

Autoduft "wie neu"

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 10:44

Tach Leute,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Duftspray oder sowas in der Art, das nach neuem Auto riecht. Weiß nicht ob es da vielleicht "Original Audi Duft" gibt. Hat da von euch schon jemand Erfahrung?

Danke + Gruß

Beste Antwort im Thema

Das ist eindeutig ein Fall für Jean-Baptiste Grenouille...:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juli 2011 um 11:04

Meinst du den Geruch nach neuem Leder?

am 13. Juli 2011 um 11:08

Hallo,

ich hatte bisher dreimal das Vergnügen, ein nagelneues Auto (zuletzt meine Sportbacke:)) abzuholen und dann zu fahren. Nach meiner Meinung ist der Geruch eines Neuwagens einmalig und im nachhinein nicht wieder herstellbar. Nach drei - vier Monaten ist er für immer weg. leider:mad:.

Gruß KP

am 13. Juli 2011 um 11:08

Ich meine ich hab schon einen Wunderbaum "Neuwagenduft" gesehen. Frag mich aber nicht, wie der riecht.

Gruß,

SP

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Ich meine ich hab schon einen Wunderbaum "Neuwagenduft" gesehen. Frag mich aber nicht, wie der riecht.

Gruß,

SP

Nach Wunderbaum natürlich! Die riechen doch alle bescheiden! :D

Das ist eindeutig ein Fall für Jean-Baptiste Grenouille...:D

Alfa hatte mal so Duftpads die sich neuwagenduft nannten und kamen dem Neuwagenduft von Audi sehr nahe!

Ich kenne nur DAS, ist zwar auch nicht wirklich wie der original Neuwagengeruch, aber besser als diese Duftbaumscheiße.

am 13. Juli 2011 um 12:07

78.000km 4 Jahre alt, mein Fahrzeug riecht wie neu....

Das sage ich, beim täglichen einsteigen und auch jeder andere der

mit mir und dem Fahrzeug runden dreht. Bzw. mitfährt

Mein Rezept, niemals rauchen, Fenster immer geschlossen halten, Klima an....

achja, wöchentlich min. 2 mal Staubsaugen gehört auch dazu...

Naja, so ansatzweise riecht meiner auch noch ein kleines bißchen neu, aber irgendwann ist es halt weg, da kann man machen was man will...

Ich denke das liegt auch etwas am Leder, da bleibt der Geruch etwas länger erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Naja, so ansatzweise riecht meiner auch noch ein kleines bißchen neu, aber irgendwann ist es halt weg, da kann man machen was man will...

Ich denke das liegt auch etwas am Leder, da bleibt der Geruch etwas länger erhalten.

mein 10jahre alter golf roch noch mit 112000km als ich ihn verkaufte wie neu, das sagte auch der käufer und fragte mit was ich den behandelt habe.

genauso meine beigen stoffsitze, sahen ebenfalls noch neu aus.

ich denke man darf halt sowenig wie möglich andere duftstoffe, zB essen, putzmittel etc ins auto lassen

am 13. Juli 2011 um 12:38

Angeblich soll der Neuwagengeruch von den Weichmachern im Plastik stammen. Die verfliegen nach einiger Zeit...

Was ich empfehlen kann sind die California Scents. Gibts eigentlich fast alles davon wenn man will.

Mfg, Gecko

am 13. Juli 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

78.000km 4 Jahre alt, mein Fahrzeug riecht wie neu....

Das sage ich, beim täglichen einsteigen und auch jeder andere der

mit mir und dem Fahrzeug runden dreht. Bzw. mitfährt

Mein Rezept, niemals rauchen, Fenster immer geschlossen halten, Klima an....

achja, wöchentlich min. 2 mal Staubsaugen gehört auch dazu...

Tolles Rezept wenn man ein Cabrio hat ;)

Dennoch glaube ich es nicht :)

am 13. Juli 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

78.000km 4 Jahre alt, mein Fahrzeug riecht wie neu....

Das sage ich, beim täglichen einsteigen und auch jeder andere der

mit mir und dem Fahrzeug runden dreht. Bzw. mitfährt

Mein Rezept, niemals rauchen, Fenster immer geschlossen halten, Klima an....

achja, wöchentlich min. 2 mal Staubsaugen gehört auch dazu...

Tolles Rezept wenn man ein Cabrio hat ;)

Dennoch glaube ich es nicht :)

ich glaube auch so einiges nicht...

Und du, musst es nicht glauben...

Ist mir wurscht....

Ich habe auch so viel davon wenn ich hier

geschichten erzählen würde die nicht stimmen...

Es muss immer einen geben der Stänkert...

Ich war froh nachdem mein Auto nach ca. 3 Jahren nichtmehr nach Neuwagen gerochen hat. Kann meiner Ansicht nach auch nicht gesund sein, da der Gestank ähm sorry Geruch von noch ausdünstenden Kunststoffteilen und Klebeverbindungen kommt. Aber ok wer gern schnüffelt...Bei Interesse hätte ich auch besonders stinkende Kunststoff-Spritzgußteile zu verkaufen, die man sich ja den Innenspiegel hängen könnte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen