ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Batterie für 330d - Aber welche?

Neue Batterie für 330d - Aber welche?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. November 2009 um 16:16

Hallo. Leute.

Muss eine batterie für meinen onkel kaufen, aber welches nehme ich am besten ??

Mit dem wagen wird generell zur 60% kurzstrecken gefahren !!

Weiss auch jetzt nicht welche drin ist !!

kann ich die hier nehmen ?

Berga Power Block 77AH 780A oder das 80AH 740A ?? ich würde wegen dem preis lieber das 77AH nehmen, aber geht das überhaupt?

Oder gibt es von eure seite, die ihr mir empfehlen könnt !!!???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hat das Fzg. Standheizung? 

Themenstarteram 24. November 2009 um 19:21

nein hat es nicht !!!

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen die Varta Silver Dynamic drin. Ist bisher echt super.

Sehr komische Fragestellung. Und kauf lieber was richtiges, z.b. BOsch oder Varta.

Gruss

Joe

hier hast nen Link wo du passende Batterie(n) findest die der Wagen braucht.

Link:

http://www.varta-automotive.de/index.php?id=255&L=1

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Sehr komische Fragestellung. Und kauf lieber was richtiges, z.b. BOsch oder Varta.

.

.

...welche in Tests oft gar nicht mal sooo berauschend abschneiden ;) ...aber wer drauf steht, den Namen mit zu bezahlen.

Banner 100AH wartungsfrei über ebay

Ne 95AH-Batterie ist werksmäßig angegeben...man kann sicher bis zu 80AH runtergehen, sollte aber im Hinterkopf haben daß der elektrische Zuheizer mal eben um die 150Ampere zieht...und das bei geringen Drehzahlen natürlich nicht nur von der LiMa...;)

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Ne 95AH-Batterie ist werksmäßig angegeben...man kann sicher bis zu 80AH runtergehen...

.

.

Warum sollte man denn eine mit weniger Kapazität nehmen als werksmäßig drin ist??? Ich würd sagen entweder wieder die gleiche oder ne größere, aber doch nicht weniger!

Weil`s je nach Einsatzzweck kann`s sogar Vorteile haben die Batterie ne Nummer kleiner zu wählen...

Natürlich spricht nix gegen die selbe Kapazität als die der Originalempfehlung. Größer als 100AH geht aber AFAIK nicht rein...beim 330er in meiner Sign. ist ne 100AH-Banner drin und da wirds langsam eng...

Banner Power Bull, oder Säntis Calzium Eagle

es gibt nur 3 batterien die generell in Frage kommen.

1. Berga Power Block

2. Moll m3 Plus

3. Banner PowerBull

varta und bosch kannst du laut div. Testberichten vergessen!

nur teuer aber sonst nix...

@kapazität

100Ah bekommst du z.B. beim 330Ci nicht rein!...

außer man verzichtet auf die Batteriebefestigung.. (ohne die es aber kein Tüv gibt und auch die Batterie im Auto rum fliegen kann)...

wuerde zu dieser Liste noch die iQ Power Cold oder ECO L4 hinzunehmen.

Das wichtigste ist eine Batterie zu kaufen welche man öffnen kann um Wasser nach zu schütten...!

die iQ sind meines wissens sowas von zu ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Batterie für 330d - Aber welche?